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16

Wednesday, October 31st 2001, 12:04pm

für Stefan: ?(
Die Varadero kommt vom Einsatzbereich her nicht in Frage, da sie gar keine Enduro ist! Wer was anderes sagt, soll damit mal einen benetzten Motocross-Kurs abfahren (schön langsam - damit man zusehen kann wie sich die Reifen zusetzen und um im Zeitlupentempo auf die Schn.. zu fallen), mit 30 frontal auf einen Bürgersteig rauffahren (mal sehen was vom Gussrad noch übrig bleibt - im Gelände hats manchmal noch viel höhere Stufen), in einer Kiesgrube mit kopfgrossem Schotter fahren (um zu beweisen das knapp 20 cm Bodenfreiheit halt nicht eindeutig zu wenig ist - hab das selbe Problem mit meinem Rallye-Umbau) und die Maschine bei einem kleinen Sprung in der Kiesgrube wegzuschmeissen (bloss ein Sprung von so 50 cm Höhe) um zu sehen was die Plastik-Verkleidung, die Spiegel, die Blinker, der Gepäckträger und der Stahltank so aushalten.

Wer meint, dies sei nicht der Einsatzbereich einer Enduro, kann sich gleich ein Chooper kaufen - den darf man dann auch schön auf Hochglanz polieren und eine normale Schotterstrecke kann auch jeder mit einer Harley fahren.

Bitte nicht böse sein, war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aber alle grossen Reiseenduros (Vararero, GS, Tiger, etc) sind nun mal Show-Bikes die ohne grössere Anpassungen höchstens für ein ungeteertes Strässchen taugen. Zudem: Was für ein Wahnsinniger kauf sich ein Strassentaugliches Off-Road Motorrad (=Enduro) was Spitzengeschwindigkeiten von über 200 erreicht, ein Gewicht von gegen 250 Kg hat und für das es keine vernünfigen Stollenreifen (wegen 19 Zoll Vorderrad) gibt? Na ja, dafür gibts teilweise ABS, Heizgriffe und CD-Wechseler (bei der Transalp). Ist Off-Road (mit 40-80 Kmh) natürlich viel sinnvoller als ein Kickstarter (falls die Batterie mal flach liegt) oder ein Anschluss fürs GPS (bietet nur KTM bei der Adventure). :rolleyes:
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Stefan

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Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

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17

Wednesday, October 31st 2001, 1:32pm

Schon klar, ich dachte bloß mehr an die Tourentauglichkeit :D

Ich selber fahre seit fast 3 Jahren eine Yamaha DT - für mittleren Geländeeinsatz ist sie offen und mit der richtigen Bereifung schon nicht schlecht und macht in der City auch richtig Spaß.

Aber für längere Strecken ist die nix, mit dem Tank kommt man nicht sehr weit (keine 200km) und auf längeren Touren tut schon ab 100km der Arsch ziemlich weh... Und auf der Autobahn wird's ab 120 auch sehr unangenehm wegen den Vibrationen (hohe Drehzahl + Stollenreifen).
Gruß Stefan
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18

Wednesday, October 31st 2001, 2:33pm

Kenn sowol die neue DT (2001 Modell) wie auch die alten Modelle (so um 84/85). Mit den alten konnte ich mich nie richtig anfreunden (Fahrwerk find ich unfahrbar - viel zu weich). Bin eigentlich immer noch auf der Suche nach einem guten 4-Takter (früher wars mal die Honda XT oder XR?), da mir (bei Kilometerleistungen von ca. 10'000 pro Jahr) schon jetzt vorm Ölverbrauch graust. Zudem -obwohl ich nicht unbedingt ein Umwelt-Freak bin- scheint mir der Ölverbrauch von 2-Taktern viel zu hoch und auch nicht mit der höheren Leistung (CH-Versionen = 11 KW max) vereinbar. Zudem ist die Lebenszeit der 2-Takter wegen der Euro-Norm sowieso begrenzt (KTM hat den Ausstieg aus dem Segment bekanntgegeben - die aktuellen Modelle werden noch bis etwa 2007 zu haben sein)

Apropos Geschwindigkeit: ich fahre auch mit meiner XTZ 660 mit Stollenbereifung (Michelin T63 und Metzler Karoo) kaum über 110 Kmh. Darüber wird das Gehoppel, der Benzinverbrauch, der Lärm, der Reifenverbrauch und die Windgeräusche einfach zu gross und zu ungemütlich. Im Gelände fahr ich sowieso nur im 1. und 2. Gang, reicht für knapp 60 Kmh was im Gelände (mit einer 200 Kg-Maschine) schon mehr als schnell genug ist.
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19

Wednesday, October 31st 2001, 2:57pm

wie siehts mit der Honda XLR aus ? das is doch soweit ich weiss n 4-takter, oder? ich hab sie allerdings nur mal von weitem gesehen, und weiss nichts über sie...
--=| LEGALiZE iT ! |=--
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Bike: KTM LC4 640 '02

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20

Wednesday, October 31st 2001, 3:14pm

jo also du willst ja nen 4t, dann kommen doch eigentlich nur ein paar in frage:

MZ SX 15 PS 4t
Honda XLR 11 PS 4t
Hyosong XRX oder wie die heisst, 11PS(??) 4t

ansonsten weiss ich nichts viel mehr, aber die MZ is echt gut, und die XLR auch, wobei die XLR luft und die Mz wassergekuehlt ist, der ganze MZ motor ist moderner als der XLR motor, die beiden kisten wuerde ich in die naeher auswahl ziehen
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Bike: SACHS ZZ

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21

Wednesday, October 31st 2001, 3:27pm

125ccm ENDURO UND REISETAUGLICH IS EIGENTLICH EIN WIEDERSPRUCH DAN SOLLTEST LIEBER EIN TOURER KAUFEN MIT NEN BISCHEN ENDURO EIGENSCHAFTEN Z.B HAONDA VARADERO ODER YAMAHA TDR
VIVA LA SUPER MOTO
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Hawkeye

*MöchtegernMod*

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Bike: Honda XRV 750

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22

Wednesday, October 31st 2001, 3:47pm

Deine CAPS-Taste klemmt immer noch! :D
Come Ride With Us!
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23

Wednesday, October 31st 2001, 3:59pm

Besten Dank

Werd mir also die 2 Maschinen mal näher anschauen und auch mal Probefahren.

Besten Dank für alle Eure Hinweise und schöne, unfallfreie Fahrt. :]
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Bike: Suzuki DR 125 S

Location: 92265 Edelsfeld / Bayern

24

Wednesday, October 31st 2001, 6:46pm

Zieh die Suzuki DR auch mit in deine Wahl. Ist auch ein Viertakter, und bibts auch billige gebrauchte!
:] :evil: :)22 SUZUKI DR - Zweitakter gehören in Kettensägen und Rasenmäher :)22 :evil: :]
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