Friday, June 20th 2025, 1:27pm UTC+2

You are not logged in.


ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

1

Wednesday, October 31st 2001, 6:56pm

Kolben im ARSCH?!

Ma ne frage:
letztens fahr ich morgens so los- choke an; gestartet... alles wunderbar!
doch dann nach ca. 100m mach ich den choke runter und fahr....
als ich ca 1km runter hatte, kam immernoch keine leistung!
die karre hat ab mittleren drezahlbereich urst gebrummt (als wenn se kalt is...) normalerweise is das dann schon weg so nach 1- 1,5km
ich fahr weiter so ca noch 1 km- guck nach hinten- kein weißer qualm ausm auspuff- also nich mehr kalt...
ich halt an dreh n bissel im stand hoch- immernoch keine leistung- jetzt hat se sogar im unteren drezahlbereich angefangen zu surren- dann nach so 300-400m war es plötzlich weg und die leistung kam wieder... ?(

kann es sein, dass der vergaser zu viel sprit hatte?!?!
ich hatte über nacht nämisch n benzinhahn net zugemacht...

HELP ME!!! :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 191

Location: Maintal

2

Wednesday, October 31st 2001, 7:04pm

Hi,

kann schon sein, ist mir auch schon passiert. Läuft sie jetzt einwandfrei? Wenn ja, ist nix kaputt gegangen. Kann auch seinn, dass der Luftfilter nass war, dann passiert sowas auch. Oder überprüfe mal dein Kabel für die Auslassteuerung, wenn das defekt ist, oder teilweise angeschnitten oder sonst was funzt die Auslassteuerung nicht mehr richtig und dann dreht sie net mehr so leicht hoch, wenn sie überhaupt noch hochdreht.
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Go to the top of the page

ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

3

Wednesday, October 31st 2001, 7:09pm

also jetzt läuft se wieder astrein! :D
luffi war glaub ich nich naß ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 30th 2001

Posts: 30

Location: Schweiz / Brütten

4

Thursday, November 1st 2001, 12:04pm

Kann an vielem liegen. Vielleicht irgendwo eine Düse leicht verstopft (nach längerer Standzeit oder schlechtem Benzin normal), Lufi verstaubt (Papierfilter sollten öfters mal gewechselt und Ölfilter gereinigt werden), Kerze verrust oder sonstwie beschädigt (Ablagerungen), Chocke kann mal irgendwie leicht klemmen (alle Teile mal richtig ölen, Kabel kontrollieren). Blöder sind Elektonik-Schäden (Wackelkontakte) an der Zündbox, dem Zündverteiler, der Batterie oder dem Regler (sogar die Lampe kann Einfluss haben), da sie nur periodisch auftreten und somit nicht sofort zu finden sind.

Ist definitiv nicht der Kolben (sonst würd die Maschine nicht mehr, bzw. nur noch mit sehr ungewönlichen Geräuschen laufen und hätte überhaupt keine Leistung mehr).

Gemäss Deiner Beschreibung tipp ich auf Ablagerungen an der Kerze (z.B. Blei oder sonstige Benzinzusätze) oder einer verstopften Düse (wenn irgendwo ein Benzinfilter eigebaut ist - meistens direkt am Benzinhahn, auch diesen mal prüfen). Bei heissem Motor und Vollgas verbrennen die Ablagerungen und irgendwann wird auch die Düse freigespühlt - weshalb dann die Maschine wieder gut läuft.
  • Go to the top of the page

Rate this thread