Wednesday, September 17th 2025, 7:13pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 27th 2003

1

Thursday, January 29th 2004, 7:00pm

Rotes PKW-Kennzeichen, wie teuer?

ja steht ja schon im titel ...

wie teuer is son überführungskennzeichen für 1-2 tage? gibts das direkt bei der zulassungsstelle, muss des auto tüv haben bzw fehlerfrei sein bei der überführung auf der straße?

danke =)

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

2

Thursday, January 29th 2004, 7:07pm

das kriegen nur noch händler,also kannstes vergessen!

hol dirn 5-tage-kennzeichen,das kostet mit nr.-schild drucken und versicherung knapp 150€-200€ (zusammen) wennde ne gute versicherung hast dann verrechnet die die 150-200€ übers jahr auf deinen beitrag

plz
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "Verbrater" (Jan 29th 2004, 7:08pm)

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

3

Thursday, January 29th 2004, 7:10pm

Beim überführen der RS vom Kumpel ham wir das Kennzeichen des Händlers ausgeliehen. Weiß ja nicht wo du das holst
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Sep 23rd 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

4

Thursday, January 29th 2004, 7:12pm

wenn du dir nen überführungskennzeichen holst (gibt glaube ich auch tageskennzeichen) brauch das Auto keinen Tüv!
Aber am einfachsten isses einfach, wenn du nen händler hast, den du gut kennst, wo du dir nen Rotes Schild ausleihen kannst oder so !

cYa
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!

Date of registration: Oct 21st 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

5

Thursday, January 29th 2004, 8:11pm

Nen 5 Tages Kennzeichen das mit dem gelben Feld mit dem Datum drin kostet doch keine 150-200€ also wenn ja dann hat dich wer gscheit abgezoggd...

ich hab dafür jedesmal bezahlt:

Versicherung: genau 50,00€
Schilder: 2mal 7,00€
Auf dem Amt: 10,20€

Gesamt 74,20€

das kann mal von Versicherung udn Amt abhängig plus/minus 5€ schwanken mehr aber auch net... und der Wagen braucht kein TÜV oder sonstiges ham...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

6

Thursday, January 29th 2004, 8:13pm

und das mit dem Roten Kennzeichen nur noch für Händler stimmt auch net so ganz, gibt ja die 07er Oldie nummer die is auch rot und kann jeder beantragen!!! :P
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Tutti

Unregistered

7

Thursday, January 29th 2004, 8:18pm

ja da kann ich Freddy zustimmen.
Bei mir hats 70€ gekostet bei der Versicherung.
Der war aber so nett, da die Überführung nicht geklappt hat, das ganze danach wieder zu annulieren :)

DMDoniz

***Der Schweigende***

Date of registration: Nov 2nd 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

8

Thursday, January 29th 2004, 8:22pm

Also ich hab mich informiert weil ich für ein Wochenende eins wollte...

Du musst zur Versicherung, die geben dir ne Bescheinigung, mit der gehste zum Landratsamt und holst ein rotes. Das Problem dabei ist, das du bei der Versicherung(meiner Versicherung...das ist natürlich unterschiedlich) 80? zahlen musst, wenn du in du das Auto dann nicht bei dene anmeldest, sonst hätte ich 5? gezahlt.

So häts bei mir ausgesehen.

Ein Kumpel von mir war bei einer Versicherung wo er 150? (!!!) zahlen hätte müssen.

Wie das mit den 5Tages-Kennzeichen ist, weiß ich jetzt nicht...

Ich hoff ich hab dir geholfen
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich

9

Thursday, January 29th 2004, 8:33pm

Das "Rote kennzeichen" von dem du jetzt redest ist ja wieder was ganz andres das hat ja die Dankelorange ecke, das is glaub aber nur so teuer weil des auch im Ausland gilt???!!!???

also wenn du nen Auto holen willst geh zu IRGENDEINEM Versicherungsmakler, am besten einem der net nur für eine Arbeitet sondern alle Versicherungen anbietet, bei mir is das FIDEX... da holste dir die Karte udn dann kannste aufs Amt gehen... Dann kannste nämlich noch 4 Tage darauf noch schön Probefahrt machen... oder vielleicht auch wenn das Auto nix is ein anderes anschauen... ich habs mir damals immer geholt um zu kucken ob die Kiste fertig is, um zum Tüv zu fahren usw...

DMDoniz

***Der Schweigende***

Date of registration: Nov 2nd 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

10

Thursday, January 29th 2004, 8:40pm

Quoted

Original von Freddy2k
Das "Rote kennzeichen" von dem du jetzt redest ist ja wieder was ganz andres das hat ja die Dankelorange ecke, das is glaub aber nur so teuer weil des auch im Ausland gilt???!!!???

also wenn du nen Auto holen willst geh zu IRGENDEINEM Versicherungsmakler, am besten einem der net nur für eine Arbeitet sondern alle Versicherungen anbietet, bei mir is das FIDEX... da holste dir die Karte udn dann kannste aufs Amt gehen... Dann kannste nämlich noch 4 Tage darauf noch schön Probefahrt machen... oder vielleicht auch wenn das Auto nix is ein anderes anschauen... ich habs mir damals immer geholt um zu kucken ob die Kiste fertig is, um zum Tüv zu fahren usw...

Das kann sein, das weiß ich nciht, weil ich hab dann eins von meinem Händler bekommen. Ich wollt halt ein wochenende lang mal mit meiner Maschine rumfahren weil sie grad abgemeldet is :D
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich

11

Thursday, January 29th 2004, 10:17pm

son 5-tages kennzeichen setzt aber verkehrstauglichkeit (tüv/au) voraus oder?

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.

12

Thursday, January 29th 2004, 10:21pm

nein... da brauchste kein Schein, kein Brief garnix, das einzige was sie wollen is dein Ausweiss um zu schaun das auch du des bist der des Schild holt... was die bullen sagen keine ahnung aber auffem amt wolln die nix, wie denn auch wenn du zB nen WE auf Tour gehst um Autos anzukucken, wie willst denn da nen Brief mitnehmen oder sonstiges...

Tutti

Unregistered

13

Thursday, January 29th 2004, 10:24pm

du bekommst so nen Wisch mit (Zettel)
Da musst du halt ein paar Daten zum Auto eintragen /ausm Brief)

14

Thursday, January 29th 2004, 10:26pm

Jo das is ja nen Schein, wenn du beim Händler ne Rote Nummer Holst muss er dir normal auch ein "Heft" mitgeben wo lauter so scheine drin sind, tun die meisten aber net, is aber besser wenn du was in der hand hast wiel son rotes kennzeichen kann sich ja jeder machen lassen...

15

Thursday, January 29th 2004, 10:50pm

jaja beim roten is mir des klar

aber ich meint dieses 5tages ding, das is ja kein richtiges überführungskennzeichen oder wat ?( , also so eins wo richtig datum draufsteht ....

Quoted

Rate this thread