Tuesday, September 16th 2025, 3:23pm UTC+2

You are not logged in.

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: nix

16

Friday, January 30th 2004, 12:52am

Quoted

Original von matze_w
zu den armen

handflächen zu dir- trizeps
handflächen von dir weg - bizeps

nene nix. da klimmzüge ja ne grundübung sind werden sowieso von vornherein schon mal mehrere muskelgruppen beteiligt. klimmzüge mit handfläche zu dir (genannt untergriff) wird hauptsächlich als bizepsübung angesehen, wogegen welche mit obergriff (handrücken zu dir) als lat übung angesehen werden.

und sonst: fressen, fressen, fressen
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ

"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: nix

18

Friday, January 30th 2004, 1:17am

lat: abkürzung für latissimus dorsi. er ist der flügelmuskel des rückens welcher deinen oberkörper zu dem sogenannten "V" mutieren lässt.

hier unten mal ein ausgeprägtes exemplar des muskels ;)

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ

"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

19

Friday, January 30th 2004, 1:20am

woah, wie widerlich, hehe

danke für die aufklärung : )

fwmone

Unregistered

20

Friday, January 30th 2004, 8:21am

Quoted

Original von Pidello
war auf die armmuskulatur bezogen. der eine sagt es sind die gleichen muskeln, der andere es sind unterschiedliche...

...und deswegen vertrau nicht auf irgendwelche Aussagen in einem Forum, sondern kümmere dich selbst um deinen Körper. Wissen kann nie schaden.

Eins jedoch mit Sicherheit: nach einem Krafttraining(!) braucht die Muskulatur eine Ruhepause. Den Zeitpunkt spürst du selbst am besten - immer dann, wenn dein Muskel wieder am kräftigsten ist, ist es soweit. Joggen ist KEIN Krafttraining, sondern ausschließlich Ausdauer; die Muskelbelastung ist niedrig, die Muskulatur baut kaum auf.

Pulver hier, Creatin da: das Zeugs ist grunsätzlich unnötig, zumindest in deiner "Phase". Es geht bei dir ja überhaupt erstmal darum, Grundkraft aufzubauen. Das geht mit Kraftausdauerübungen (weniger Gewicht, mehr Wiederholungen) am GANZEN Körper am besten, eine Pause von eins bis zwei Tagen war bei mir am besten. Bißchen Bizeps, bißchen Lat. Dorsi bringt nichts; entweder ganz oder gar nicht. Erst dann kannst du mit Krafttraining beginnen (mehr Gewicht, weniger Wiederholungen) - oder bleibst, wie ich, bei Kraftausdauer (wobei ich jetzt aufgrund der höheren Anstrengung vier Tage und teils länger pausiere).

In einem Fall kann jedoch ein Weightgainer echte Vorteile bringen, nämlich dann, wenn du die benötigsten Nährstoffe nicht zufügst - du kannst noch soviel essen, aber im Bedarfsfall reicht das häufig nicht aus. Ein Weightgainer enthält insb. einfache Kohlenhydrate (steigert den Appetit), Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäure und fördert somit den Muskelaufbau. Ich führe auch heute noch einen Weightgainer zu; es bringt bei mir Vorteile.

So sah und sieht mein Trainingsprogramm aus - mit 62 kg aus dem Krankenhaus, heute 76 kg. Und das, obwohl in meinem Fall die Beine aus dem Training herausfallen müssen (weil das rechte Bein der Last noch nicht standhält, drei Tage lang Motorräder für Fotofahrten am Berg herumschieben hat als Training gereicht...).

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

21

Friday, January 30th 2004, 1:35pm

Quoted

Original von Pidello
und ich kann verdammt viel essen - nichts hängenbleibt.

das hab ich auch gedacht. mein tip, wenn auch anfangs bissl mühsam: einfach einen ernährungs-wochenplan erstellen, dsaran siehst du dann ganz leicht wieviel du wirklich essen sollst und dann gegessen hast und du wirst überrascht sein, dass es garnicht sooo viel ist was du da isst. da muss noch mehr gehen ;)

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

22

Friday, January 30th 2004, 2:10pm

kein bock hier wieder jedem der dann eh meint es besser zu wissen unter die nase zu reiben was fürn müll er labert wenn ich das schon hör von unserem mr. 15 punkte superkompensation ja bis dahin stimmts nur man trainiert erst nach einer ganzen woche! am besten wieder (wir reden vom masseaufbau, dir schon bewusst?) und nicht schon nach 72 stunden rofl

entsprechende intensität natürlich vorausgesetzt bei solchen weichspüler programmen wo man nachm letzten satz noch munter weiter trainieren könnte weil man intensität durch volumen ersetzt natürlich nicht aber das is eh dummkopf

lol ja früher hab ich auch gedacht ich würd ja so viel essen bildet man sich irgendwie ein heut ess ich fast das dreifache ich kenn ja deine situation
bei mir ergab das nun in 1,5 jahren 30kg plus... ok minus 2kilo wasser und ca 5kilo fett schätz ich mal

mein rat registrier dich bei www.anabolika.com und nimm dir n paar stunden zeit dich reinzulesen was ernährung und training betrifft
dann hast du plan davon weisst was du tust sparst im endeffekt sogar zeit weil dir nicht irgendwelche möchtegerns raten jeden tag voll krass zu pumpen ey und hast optimale ergebnise
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 3 times, last edit by "Lionel Hutz" (Jan 30th 2004, 2:19pm)

Date of registration: Sep 7th 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

23

Friday, January 30th 2004, 4:07pm

hei hei hei

net gleich so aufbrausend me hutz!
ich rede nicht von kraftbolzen sondern normalem, gemäßigten training im aeroben bereich hauptsächlich(jo für die memmen...).
ich bin kein checker was masseaufbau betrifft, weiß nur dass dies mit der superkompensationsphase gilt, immer;hast ja selbst auch gesagt
und wenns stimmt mit der woche wie du meinst dann ist ja gut, wusste ich nicht weil ichs net brauch

und ja:
es dauert unterschiedlich lange.
vielleicht hast ja bemerkt dass ich das erwähn hab. hängt von trainingsintensität und deinem trainingszustand ab.

es ging mir in meinem post nur darum, pid zu erklären, dass er pausen machen muss und net jeden tag trainieren sollte---ganz grundsätzlich.

und jetzt können hier die bodybuildingexperten kommen und erklären wie mans "richtig" macht, ok

wollt einzig und allein sagen dass man pausen machen muss.

ach ja:der smilie im letzten post hinter den 15punkten sollte symbolisieren, dass ich damit net angeben will oder so, wollt nur dass er mirs glaubt und habs daher mit bissel ironie unterstrichen, manche verstehen das... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "NSRacing" (Jan 30th 2004, 4:10pm)

Rate this thread