Monday, June 16th 2025, 11:38pm UTC+2

You are not logged in.


Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

16

Friday, January 30th 2004, 9:21pm

und vorher is 0w besser fürn motor oder wie? oder nur leistungsmässig?
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

17

Friday, January 30th 2004, 9:29pm

schmiert halt beim kaltstart besser
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

18

Friday, January 30th 2004, 10:12pm

Quoted

Original von Tutti
kann mich freakdepp nur anschliessen.


lol, aber recht haste ! :daumen:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

19

Friday, January 30th 2004, 10:17pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
voll
jo ich kauf auch immer bei atu

super oder super+ naja ich nehm super aber eigentlich will ich ja +


Is das beim 2,9er net so, dass der mit Super + 5 Nm mehr Drehmoment hat?

Beim 2,8er is das so (240 statt 235 Nm laut VW)...naja, wie auch immer, ich tank immer Super +, besser is das :daumen:

O.mus:

Vergiss das Zeugs, regelmässiger Ölwechsel und WARMFAHREN (auch wenn´s n Bauernmotor is) sind das A & O!

Aber umnen Ford würd ich mich eh nich zuviel kümmern, das sind verschenkte Gefühle :daumen:
Ein Ford erwidert deine Liebe nich :daumen:

Diese Motorinnenspülungen sind aber garnicht mal schlecht, allerdings wiegesagt nur wirkungsvoll, wenn der Motor innen gut dreggisch is.

So war´s bei meinem VR 6 Motor, da waren die Hydros am klappern (bedingt durch nur 3000 Km in den letzten 2 Jahren!), nach soner Motorspülung war das deutlich weniger geworden.

Das is son Zeugs, was man vor dem Ölwechsel innen Ölkreislauf kippt und dann den Motor ca. 15 Minuten im Stand laufen lässt.

10 W 40 is übrigens teilsynthetisch.

Im Rocco (Bj, 1991) fahr ich schon seit jeher 15 W 40, also Mineralöl, läuft aber alles 1a damit!

Von Valvoline gibs übrigens jetz n Öl speziell für Motoren über 100.000 Km, MaxLife nennt sich das.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

20

Saturday, January 31st 2004, 9:26am

naja "liebe" lass ich dem net angedeihen ;)
will nur net dass mir das teil binnen weniger als 24 monate verreckt weil ich doch noch ne weile fahren mag :)

ich fahr die ersten 10-20km eh net über 3000 U/min (was ca 120 im 5ten entspricht) also recht opa mässig ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

21

Saturday, January 31st 2004, 11:25am

Bei 3000 U/Min. 120?

Was isn der so lang übersetzt? Wieviel PS hatter noch?

Mein Rocco macht knapp 100 bei 3000 im 5. Gang! ?(
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

22

Saturday, January 31st 2004, 12:25pm

hat mich auch gewundert, der ist ewig lang übersetzt bei 2500 / 5ter fahr ich 100

90 ps hat er, denke mal die übersetzung wird die hauptschuld haben dass die ford karren die ich bisher so gefahren bin net aus m quark kommen..

wobei der RS 2000 4x4 mit 150 ps auch gradmal ~200-210 km/h fährt und der cossie 220-230 mit 220 ps ?(
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

23

Saturday, January 31st 2004, 2:46pm

andere frage: woher krieg ich nen zündkerzenschlüssel ?

ebenfalls ATU ?
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

24

Saturday, January 31st 2004, 3:15pm

die sind scheisse hol dir in nem gescheiten fachhandel so ne spezielle zündkerzennuss für ne ratsche

thomas also das 10w40 von aral is volls. beim castrol steht nix drauf
und ja, hätte auch n paar nm mehr
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Jan 31st 2004, 3:19pm)

  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

25

Saturday, January 31st 2004, 3:18pm

oki, ne gute ratsche hab ich ja schon nur leider muss die bei ZK passen.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

26

Saturday, January 31st 2004, 3:20pm

ch hab so nen einfachen zündkerzenschlüssel teil, son rohr.
Da kann ich auf die andere seite ne passende nuss draufmachen udn voila hab ich was für ne ratsche bzw drehmo :P
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

27

Saturday, January 31st 2004, 3:44pm

sowas hab ich auch versucht zu benutzen (16er+17er) aber hatte angst das teil bzw die ZK zu schrotten :-/
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

28

Saturday, January 31st 2004, 3:51pm

jo so kann mans auch machen wie tutti wenn man net grad n vr6 hat hehe
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

29

Saturday, January 31st 2004, 4:58pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
jo so kann mans auch machen wie tutti wenn man net grad n vr6 hat hehe


Allerdings, scheiss Verbautheit :D

Vollsynthetisches 10 W 40? Kann ich mir garnet vorstellen ?(
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

30

Saturday, January 31st 2004, 5:06pm

Fürs Motorrad gibts auf jedenfall 10W-40 vollsynthetisches !
(motul 300V .. vollsynthetisch was ich fahre)

gibts in
5w-40
10w-40
15w-50
  • Go to the top of the page

Rate this thread