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Bike: Honda Rebel 125

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1

Wednesday, January 21st 2004, 11:33pm

Paar Fragen!!??

Hab ma kurz nen paar Fragen:

Also meine Rebel musste leider übern Winter draussen stehen weil wir weder garage noch caport habn!! Hab sie zwar fast immer abends abgedeckt mit soner plane aber der tau unn die feuchtigkeit sinn da trotzdem drunter gekrochen!!! Ausserdem halten diese Planen echten platzregen nich so wirklich stand!!

Jetzt musst ich gestern leider feststellen das ich nen paar roststellen habe!!!

Also nen paar fragen:

1.Gibts Rostlöser der recht effektiv ist??
2.Wie kann ich mein Mopped richtig schützen mit den mir gegebenen möglichkeiten???
3.Hab ich mich leider langgelegt letztens auf nasser straße unn da iss mir bremsflüssigkeit rausgelaufen zumindest glaub ich das weil ich nen dicken öl fleck hinterlassen hab unn die vordere bremse nich mehr geht!! :wand: :wand: ;( :( !! Jedoch iss in dem Bremsflüssigkeit behälter immer noch bremsöl unn es steht noch nich an der unteren grenze!! Woran kann das sonst noch liegen???


ok thx

cu
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2

Thursday, January 22nd 2004, 11:40am

für die überwinterung gibt es ein gutes mittel.man nimmt ganz einfach waffenöl und sprüht alles was glänzt damit ein.weiterhin gibt es beim tüv eine broschüre mit tipps zur überwinterung. im internet unter www,orkix.de ist auch was dabei.
welches ritzel hast du vorne drin und wie schnell fährt deine? bitte antworten.

gruß aldi
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3

Thursday, January 22nd 2004, 1:25pm

Kann aber auch sein, dass bei dir was Motoröl ausgelaufen ist....
Übrigens, WD40 schützt auch gut vor Rost und hilft genauso ihn auch wieder loszubekommen.
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
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Bike: Honda Rebel 125

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4

Thursday, January 22nd 2004, 2:06pm

Also motoröl glaub ich nich weil da keine reste von zu sehen sind ausserdem musses von der bremse kommen weil die ja nich mehr geht!!

cu

//edit

dieses wd40 werd ich dann ma ausprobieren unn dann nexten winter schon damit vorsorgen thx!!!


@Aldi: Ich hab ne 11/39 übersetzung unn fährt ca.95 laut tacho!!!



cu
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This post has been edited 1 times, last edit by "Rebel-Fr3ak" (Jan 22nd 2004, 2:09pm)

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5

Thursday, January 22nd 2004, 5:43pm

Nevr Dull von louis , ist günstig und bewirkt fast wunder.

Zum rutscher : kanna uch sein das dir Motoröl ausgelaufen ist und die Bremse sich verzogen hat oder der Hebel krumm ist , muss also nich Bremsflüssigkeit gewesen sein.
Ich würde an deiner stelle mal einfach die Bremsflüssigkeit komplett wechseln dann siehste ja ob das wieder geht wenn neue drin ist und du es richtig gemacht hast (wie kannste im Sportlerforum finden per Suchfunktion). Vielleicht is einfach luft im System.
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6

Thursday, January 22nd 2004, 7:57pm

hmm bremst deine Bremse nicht mehr (der Hebel lässt sich durchziehen aber nichts passiert) oder klemmt der Hebel.

Bei ersterem hat wahrscheinlich wirklich deine Bremsleitung ein Leck oder ähnliches bzw. es ist luft oder wasser im System. Falls der Hebel klemmt, hat sich wahrscheinlich irgendwas verzogen.

Nach stürzen ist es üblich das du einen Fleck hinterlässt nämlich der Spritfleck (Vergaserüberlauf), muss nicht unbedingt Öl oder Bremsflüssigkeit gewesen sein. Falls doch kommt es ziemlich sicher aus der Bremse oder du hast dein Motorgehäuse durchschlagen :-) .

Zum Rost: An Chromteilen hast du auch mit nem normalen Lappen meistens Glück (in der Regel nur einfacher Flugrost).

Meine kleine fährt übrigens so 105 mit 13/39 (59000km)

So long...
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Blackrider

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7

Thursday, January 22nd 2004, 8:00pm

öm Hondianer was lief deine nochmal gleich

115 wenn ich net falsch liege oder :D
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Bike: Honda CA 125 Rebel

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8

Thursday, January 22nd 2004, 8:05pm

jo die Rebel's sind sehr launisch :-)

bei meiner liegts an der Laufleistung, außerdem kannst du eine so alte Dame nicht so durch die Gegend hetzen. Meistens bin ich sowieso gemütlich unterwegs...

aber wir schweifen vom Thema ab.... :P
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9

Thursday, January 29th 2004, 3:55am

-gelöscht-

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10

Friday, January 30th 2004, 7:40pm

also bremsflüssigkeit kann ja eigentlich nur durch ein leck im schlauch bzw abgerutschten schlauch austreten... is ja nicht so, dass das irgendwo überläuft, wenns einen schmeißt.... aber mit einem dicken loch da drinn dürfte auch nix mehr auf voll sein... wie auch immer... evtl ist was abgeklemmt (???)

ansonsten: wd40, ballistol, nevr & co is alles zu empfehlen, wenn man zeit und lust hat n bisschen was bei dem miesen wetter draußen zu machen
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
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11

Friday, January 30th 2004, 9:40pm

schon komisch....ein fleck(was natürlich auch benzin sein kann)....bremse geht net..viel hat er sich ja die bremse kaputt gemacht!
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12

Saturday, January 31st 2004, 6:41pm

Quoted

Original von Blackrider
öm Hondianer was lief deine nochmal gleich

115 wenn ich net falsch liege oder :D

jop die hatte ich echt aufm tacho , bei gedrosselter übersetzung =) , also da hatte ich echt ne R version von ner Rebel sozusagen *gg*.
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Blackrider

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13

Saturday, January 31st 2004, 8:20pm

wie konnte man sowas nur weggeben *ohrfeig* :P
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14

Sunday, February 1st 2004, 12:38am

@Hondianer: Was hattesten du fürne gedrosselte Übersetzung?? Kanns sein wenn die übersetzung gedrosselt iss trotzdem noch andere drosseln drin sind??



Also meine Bremse geht immer noch nich hab jetzt mal entlüftet und die Flüssigkeit gewechselt aber nüschte!! :( :(


Meine Pflege beginnt ab März weil für mich dann offiziell die Saison wieder anfängt!! Immom muss sie leider als Nutzpferd dienen dass nich so im Luxus lebt aber ich bin halt drauf angewiesen!!!


Thx an eure Posts wegen der Bremse fahr ich am Montag ma in die Werkstatt!!


cu
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15

Sunday, February 1st 2004, 12:56pm

Jo mach das du inne Werkstatt kommst , bei nem Unfall wo ne Bremse von dir defekt ist bedeutet das in jedem fall eine teilschuld , ich würde an deiner Stelle garnimmer fahren.

übersetzt war meine mit , öhm ich glaube das war 12/39 . Sie lief wirklich sehr schnell für ne Rebel , hat mir auch nen MZ SM fahrer bestätigt , er beschwehrte sich das meine die erste rebel sei die er bergauf nicht überholen konnte *gg*.

Die Rebel ist entweder über ritzel über cdi oder über Krümmer gedrosselt. Ich habe aber noch nie davon gehört das die kombiniert werden , sprich es gibt soviel ich weiß immer nur eine davon. Meine war über Ritzel gedrosselt (Die beste drossel bei der Rebel , da alle anderen Leistung wegnehmen).
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