Saturday, May 24th 2025, 2:48pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Nov 4th 2003

1

Saturday, January 31st 2004, 7:36pm

Saisonkennzeichen 04-10 auf 03-10 umschreiben

Hallo!

Ich habe ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober, also 04 - 10 und will mein Motorrad dieses Jahr schon April bis Oktober ( 03 - 10 )anmelden.
Könnt ihr mir sagen was ich alles brauche und machen muss bei der Zulassungsstelle und mit welchen Gebühren ich rechnen muss?! Finde nämlich keinerlei Informationen im Internet.
Falls es wichtig ist: Wohne in Berlin.

Mit freundlichen Grüßen,
eSmilia
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2002

Bike: SXV 250 R ;-)

2

Saturday, January 31st 2004, 10:16pm

RE: Saisonkennzeichen 04-10 auf 03-10 umschreiben

Quoted

Original von eSmilia
Ich habe ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober, also 04 - 10 und will mein Motorrad dieses Jahr schon April bis Oktober ( 03 - 10 )anmelden.
Könnt ihr mir sagen was ich alles brauche und machen muss bei der Zulassungsstelle und mit welchen Gebühren ich rechnen muss?! Finde nämlich keinerlei Informationen im Internet.
Falls es wichtig ist: Wohne in Berlin.

Hat man in Berlin den März nun in April umbenannt? :-)
Wenn du das Saisonkennzeichen ändern willst, ist das AFAIK wie eine Neuanmeldung, sprich: Doppelkarte, neuer Fahrzeugschein und Kennzeichen. Was das kostet wird dir das Internet sicher sagen können.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Go to the top of the page

Rate this thread