Sunday, September 14th 2025, 11:29pm UTC+2

You are not logged in.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

1

Monday, February 2nd 2004, 7:59pm

Soundthread die xte (basskiste gut?)

Rockford Fosgate RFB 4102

Rockford Fosgate 10" (25cm)Doppel-Bassreflexkiste:
2 x 25cm Punch-HE Chassis im ventilierten Design-Gehäuse
Der extrem Druckvolle - Typisch Punch !
Bespannung mit hochwertigen Moquett in Grau - wirkt absolut edel !
Bassreflexöffnung seitlich als Schlitz integriert,
somit keinerlei Windgeräusche !
Perfekt abgestimmtes Gehäuse aus 3/4" MDF für druckvolle Bässe !
Belastbarkeit: 400 Watt RMS / 800 Watt max.

400,-

hatte ursprünglich eine kiste vom EM Phaser ersteigert für 240 euro ( EM Phaser 700 watt RMS ) aber da die lieferzeit so ewig dauerte bot man mir an die rockrod dafür zu schicken ohne aufpreis !

das einzige was mich "ärgert" sind die "nur" 400 watt rms ..

des weiteren verzicht ich auf hutablage
---> bau mir 2x 10-13cm (weiss grad net so genau die maße) gescheite boxen in die türen statt der standardteile.
Weiss nur net was ich nehmen soll, die sollten schon bissel kicken (techno) aber kein vermögen kosten..

Was meint ihr ?

(hab noch 2 verstärker 1x Blaupunkt GTA 4100 und 1x Rodek R2180A )
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

2

Monday, February 2nd 2004, 8:09pm

"nur" 400watt rms? du weisst wieviel das is fürn auto!??

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

3

Monday, February 2nd 2004, 8:17pm

lol allerdings zumal gute hersteller wie RF aus weniger leistung mehr schalldrcuk rausholen

würde für techno zwar geschlossenes gehäuse nehmen aber wird auch so gehn
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

O.mus

Super Moderator

4

Monday, February 2nd 2004, 8:19pm

@chris RS: schon klar dass in nem auto einiges mehr an druck herrscht als zb in meinem zimmer :)

Wollt nur wissen ob die kiste gut ist, bin absoluter newb was das angeht und die EM Phaser + die verstärker waren schon tips von wem anders :rolleyes:

Angus

Unregistered

5

Monday, February 2nd 2004, 9:14pm

Boxen in der größe such ich auch! die haben dann so 80-120 Watt.
Werd morgen mal ein paar geschäfte abklappern.

Date of registration: Oct 16th 2002

Bike: Fahrrad

6

Monday, February 2nd 2004, 10:29pm

RE: Soundthread die xte (basskiste gut?)

Quoted

Original von O.mus
Rockford Fosgate RFB 4102

Rockford Fosgate 10" (25cm)Doppel-Bassreflexkiste:
2 x 25cm Punch-HE Chassis im ventilierten Design-Gehäuse
Der extrem Druckvolle - Typisch Punch !
Bespannung mit hochwertigen Moquett in Grau - wirkt absolut edel !
Bassreflexöffnung seitlich als Schlitz integriert,
somit keinerlei Windgeräusche !
Perfekt abgestimmtes Gehäuse aus 3/4" MDF für druckvolle Bässe !
Belastbarkeit: 400 Watt RMS / 800 Watt max.

400,-

hatte ursprünglich eine kiste vom EM Phaser ersteigert für 240 euro ( EM Phaser 700 watt RMS ) aber da die lieferzeit so ewig dauerte bot man mir an die rockrod dafür zu schicken ohne aufpreis !

das einzige was mich "ärgert" sind die "nur" 400 watt rms ..

des weiteren verzicht ich auf hutablage
---> bau mir 2x 10-13cm (weiss grad net so genau die maße) gescheite boxen in die türen statt der standardteile.
Weiss nur net was ich nehmen soll, die sollten schon bissel kicken (techno) aber kein vermögen kosten..

Was meint ihr ?

(hab noch 2 verstärker 1x Blaupunkt GTA 4100 und 1x Rodek R2180A )

hab schon vor jahren nen sub für 1000 dm von rock gehabt und war begeistert die neuen subs kenne ich zwar nicht aber denke das angebot ist super !
ps: 400 Watt RMS / 800 Watt max

Las dich nicht von der leistung beindrucken die die danach schauen haben keine ahnung.
nö nö

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

7

Tuesday, February 3rd 2004, 9:43am

ey diese firma ist echt spitze! kauf das ding und du bist zufrieden!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

8

Tuesday, February 3rd 2004, 11:24am

hey die kiste geht sogar vom preis her :-)
199€ bei ebay ich glaub da werd ich mir auch so eine holen ... bloss was fürn verstärker brauch ich wenn ich die kiste und noch 2 boxen ins auto machen will ? also worauf muss ich beim verstärker achten ?
welche boxen könnt ihr mir empfehlen ? was hat es da mit den watt zahlen auf sich ?
sollten schon guten sound bringen

This post has been edited 1 times, last edit by "spec-mito" (Feb 3rd 2004, 11:52am)

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Bike: Kawazaki Z1000

9

Tuesday, February 3rd 2004, 3:05pm

zu den boxen....geh in nen media markt..dort gibts ja immer so wände in denen die boxen sind...kann man sich ja die musik mit jeder boxen einzeln anhören...mach das.,..gibt riesige untershiede bei den 13er...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

10

Tuesday, February 3rd 2004, 3:21pm

ah tony dir wollt ich grad ne mail schreiben weil ich hier im archiv gesucht hab und du anscheinend ahnung von car hifi hast :)
die blaupunkt gta 4100 langt doch fürn 125watt sub und noch 2 gescheite boxen oder?
also ich weiss bloss noch net wie ich die boxen anordnen soll und ich hab gelesen das so 3-wege in einem boxen scheisse sein sollen...
isses besser (sub eh im kofferraum) dann so 2-3wege boxen auf heckablage zu tun oder halt vorne unten in der tür tieftöner und oben aufm amaturenbrett hochtöner ? bin voll unschlüssig :)...
zweiteres wäre bestimmt auch geil sound von vorn und bass von hinten :D

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

11

Tuesday, February 3rd 2004, 3:32pm

also...die blaupunkt is vollkomen inordnung...hab ich auch und reicht dicke.
jo also diese 4 wege in einem boxen dreck sind net so der renner, also ich bin überhaupt nichtdavon überzeugt, da sie viel zu hell sind...außerdem kan man die hochtöner nicht ausrichten...d.h. sie bleiben starr nach oben stehen u der schall dringt an die heckscheibe...so entstehen stör geräusche...also das gibt qualitätsverlust...
heckablage find ich genauso sinnlos...im kino kommt der sound ja auch net nur von hinten oder? ;)
die idee mit dem vorderen combo is gut...da kannste nämlich die höchtöner in richtugn den fahrers und beifahrer ausrichten.
als ich hab es bei mir so...vorne ben so ein kombo....am radio angeschlossen...hinten ne bassbox und....sorry aber ja...ich hab auch so scheiss dinger drin...2x 4 wege boxen...hab ich von nem freund geschnekt bekommen...daich im mom knapp bei kase bin und trotzdem halbwegs vernünftiugen sound habne wollte. naja auf jeden die basbox und die boxen an der endstufen...so so kannste das vernünftig einstellen, das du eben sound von orne und von hinten hast...natürlich etwas mehr von vorne...
nochmal zu meienr sünde *lol*...das macht bei mriaber nicht sooo viel aus, da ich sie nicht auf der heckablage hab, sondern in kofferaum leigen, neben der bassbox...oben drüber is eben noch die heckablage, die frisst ziemlich viel von dem hellen schall....

This post has been edited 1 times, last edit by "Tony Montana" (Feb 3rd 2004, 3:34pm)

O.mus

Super Moderator

12

Tuesday, February 3rd 2004, 7:38pm

oki dann kann ich ja beruhigt auf die rockford kiste warten =)

EM Phaser soll sehr gute boxen in der größe haben (10-13cm) aber erstmal warten was das budget spricht bis dahin.

wie verkabel ich das dann ?
verstärker würden ja hinten im kofferraum platz nehmen sprich kabel von den türboxen zum kofferraum legen ?

13

Tuesday, February 3rd 2004, 11:03pm

hm ja das der sound bei den meisten von meinen kumpels von hinten kommt hört sich schon irgendwie kakke an ... ich weiss aber net wie des kommt wenn nur von vorn der sound kommt :) hab nämlich kein geld mehr für nochma 2xboxen fürs heck extra... ach alles kakke :) ma schaun

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

14

Wednesday, February 4th 2004, 2:44pm

@spec,

nur von vorne hört sich 100 mal besser an als nur von hinten...die leute die auf der rücksitzbank hocken, wird es zwar etwas stören nur den bass abzubekommen aber net sehr viel von der musik...but...wayne?

@o.mus,

du kannst die boxen ans radio oder an 2 kanäle von der amp hocken...wie du willst...wenn an die amp, is ja klar, das die kabel hinten zu ihr müssen...

O.mus

Super Moderator

15

Wednesday, February 4th 2004, 6:07pm

also kiste is heut gekommen, macht nen qualitativ guten eindruck mehr vermag ich als laie nicht zu sagen

hier die bilder:

Das sind alle kabel die ich habe, werde noch 1 kondensator kaufen und 2x 50-100 watt boxen vorn verbauen.
die hinten wohl standard lassen.
das radio packt allerdings nur 4x40 watt werd also wohl an Amp anschliessen müssen.

Nun eine frage: wie dick müssen die kabel sein ?? weil die abgebildeten taugen evtl für die standard boxen oder meine magnat aber sicher net für die kiste ?(

falls es bissel konfus klingt, ich hab heut ca 3 stunden rumgebastelt obwohl ich ca 45-60 minuten hätte brauchen dürfen :wand:

(ZK + ZK kabel + kontakte im lenkstockschalter sauber machen)

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Feb 4th 2004, 6:08pm)

Rate this thread