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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

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1

Monday, February 2nd 2004, 4:34pm

Wie kommts, dass der Auspuff tropft, obwohl Gemisch getankt wird?

Hi,

ich hätte mal ne Frage:

woher kommt es, dass der Auspuff eines 2-Takters tropft/ölig ist, obwohl Gemisch getankt wird. Es kann ja also dann nicht an einer falsch eingestellten Ölpumpe liegen. An der Vergasereinstellung kann's doch auch nur bedingt liegen, oder?


Gruß Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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2

Monday, February 2nd 2004, 4:41pm

es kann doch trotzdem sein das das gemisch nicht vollständig verbrannt wird und es so dann raus kommt... ne ölpumpe die falsch eingestellt ist macht nichts anderes wie ein gemisch zu "tanken" welches zu dick iss... *!*
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Wallimar

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3

Monday, February 2nd 2004, 5:25pm

Wenn du vollsynthetisches Öl hast und gedrosselt unterwegs bist, dann verbrennt das nicht vollständig und sifft hintenraus...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
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4

Monday, February 2nd 2004, 6:32pm

Naja, es ist eine SImson Sperber Enduro, mit der man Gemisch tanken muss. Ich mische in nem 20 l Kanister (15 l Sprit drin) 300 ml teilsynthetisches Öl rein. Bevor ich "tanke" schüttel ich den Kanister richtig stark, mindestens 1 Minute lang.

Ist es ein Anzeichen, dass das Gemisch zu fett ist, wenndie Kiste abzusaufen droht, wenn man ausm Standgas viel Gas gibt?


Greetz Andi
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5

Monday, February 2nd 2004, 8:25pm

Quoted

Original von Andi
Ist es ein Anzeichen, dass das Gemisch zu fett ist, wenndie Kiste abzusaufen droht, wenn man ausm Standgas viel Gas gibt?

Greetz Andi


JA. Der Motor bekommt zuviel Benzin, kann es aber auf die schnelle nicht verarbeiten und verschluckt sich daran.

einfach erklärt!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
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Wallimar

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6

Monday, February 2nd 2004, 8:51pm

Nicht unbedingt, aber es kann ein Grund dafür sein.
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7

Monday, February 2nd 2004, 10:35pm

Quoted

Original von Andi
Naja, es ist eine SImson Sperber Enduro, mit der man Gemisch tanken muss. Ich mische in nem 20 l Kanister (15 l Sprit drin) 300 ml teilsynthetisches Öl rein. Bevor ich "tanke" schüttel ich den Kanister richtig stark, mindestens 1 Minute lang.

Ist es ein Anzeichen, dass das Gemisch zu fett ist, wenndie Kiste abzusaufen droht, wenn man ausm Standgas viel Gas gibt?


Greetz Andi

Hey genau das gleiche macht mein RC Verbrenner auch immer. Läuft super gut im Standgas und wenn man dann lospreschen will geht er aus.
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Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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8

Wednesday, February 4th 2004, 1:43pm

Quoted

Original von Wallimar
Nicht unbedingt, aber es kann ein Grund dafür sein.


@ Wallimar
Was für andere Gründe könnte es denn noch geben?


Danke,
Greetz Andi
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9

Wednesday, February 4th 2004, 4:46pm

na genau am gegenteil --> zu wenig sprit :)
is bei ner simmi zwar unwahrscheinlich aber möglich.

Also wenn du so mischt wie oben beschrieben (1:50) is das optimal. Bei den Simson 2 taktern (welches bj?) ist es außerdem alltag das dir da hinten die brühe raustropft erst recht wenn du damit nur kurzstrecke fährst und das ganze ding nicht wirklichlich warm wird.

Am besten mal richtig "heizen", sodas alle ölreste (simme auspüffe können unheimlich viel öl speichern, ich sprech da aus erfahrung ;) ) mal verbrannt werden bzw auspuff ausbrennen. Und denne guckst du dir am besten mal dein Kerzenbild an ob sie verrußt (schwarz, dann is die ganze sache zu fett --> magerer stellen) oder sehr hell (dann is das gemisch zu mager -> mehr sprit)

Das bezieht sich jetzt auf das Verhältnis Luft zu Benzin nicht Öl zu Benzin also nicht falsch verstehen!

So falls noch Fragen sind einfach schreiben....
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10

Wednesday, February 4th 2004, 8:55pm

Jo, ich weiß schon, dass es das Benzin-Luft-verhältnis ist. Aber wenn sie zu fett ist (--> zu viel Sprit, zu wenig Luft) dann ist ja auch zu viel Öl vorhanden, da ja Gemisch getankt werden muss. Also, ich werd sie mal magerer einstellen. Wie gesagt, sie nimmt vom Lerrlauf aus auch nicht richtig das Gas an, wenn man stark aufdreht.
Die Kiste ist Bj. 94, also nicht wirklich so alt.
Mein Garagenplatz hat schon lauter Ölflecken, weil immer mal wieder was von der "Schmiere" runtertropft. Ist relativ dickflüssig!



Greetz Andi
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Wallimar

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11

Wednesday, February 4th 2004, 9:29pm

Ja, da hab ich mal nen Thread dazu gehabt, vielleicht findest den ja.

Wenn sie sich verschluckt, hat sie zuviel Sprit. Wenn sie aber eher so "möööööööööh" macht und dann ausgeht kriegt sie zu wenig...
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12

Thursday, February 5th 2004, 2:14pm

Quoted

Original von Wallimar
Wenn sie sich verschluckt, hat sie zuviel Sprit. Wenn sie aber eher so "möööööööööh" macht und dann ausgeht kriegt sie zu wenig...


perfekte beschreibung *hehe*

evtl. auch mal vergaser anschaun reinigen einstellen etc.
ähm... wayne?

Status:
Wetter: geht
Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
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13

Thursday, February 5th 2004, 2:22pm

Quoted

Original von THE_NASHER

Quoted

Original von Andi
Naja, es ist eine SImson Sperber Enduro, mit der man Gemisch tanken muss. Ich mische in nem 20 l Kanister (15 l Sprit drin) 300 ml teilsynthetisches Öl rein. Bevor ich "tanke" schüttel ich den Kanister richtig stark, mindestens 1 Minute lang.

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Greetz Andi

Hey genau das gleiche macht mein RC Verbrenner auch immer. Läuft super gut im Standgas und wenn man dann lospreschen will geht er aus.


Muss nicht am Gemisch liegen.Kann genauso an der Glühkerze liegen (zu heiss, zu kalt), am Gemisch (wieviel Nitro zb) und an vielen anderen Dingen.
Erst mal als erstes,...
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