so jetzt muss ich auch mal meine meinung dazu sagen
in dem stadtteil wo ich wohne sieht es folgendermassen aus: es gibt n paar italiener, türken, wenige russen - und ein problem habe ich damit nicht, denn sie machen nix. im gegenteil, kenn ein paar von denen und versteh mich mit denen auch gut. das einzige was öfters vorkommt, ist dass die sich untereinander mal kloppen oder so, aber ich denke dass kann mir egal sein, sind nicht meine probleme

um auf das thema zurückzukommen, ich kenn in dem stadtteil sehr viele von denne und versteh mich mit denen meistens gut. und mit denen kann man wirklich voll in ordnung labern. wie schon einer vorher geschrieben hat: lieber hab ich sie als freunde als als feinde.
dass ich mal angemacht werde oder so passiert auch (meistens durch leute die mich nicht kennen, der rest hat ja nix gegen mich), ohne frage, aber so selten, dass ich es einfach ignoriere udn weitergehe. ich hatte noch NIE richtigen stress oder eine schlägerei.
allerdings gibt es bei usn auch stadtteile, wo es richtig extrem ist, wie schon oben welche geschrieben haben. schlägereien, gewalt u.s.w. und dass diese taten zu 90% ausländer begehen, bezweifle ich nicht. dasl liegt nicht zuletzt daran, dass dort 90% uasländer wohnen. was ich aber nicht verstehe ist: WARUM

warum geben sich diese leute keine mühe sich auch nur minimal anzupassen, warum bauen die scheisse usw. ich verstehs echt nicht.
mich persönlich hat das noch nie betroffen (GLÜCK!!!), aber meinen bruder, den einmal ein russe (ca 170 cm) einfach eine aufs maul gegeben hat, auf offenrer strasse im vorbeilaufen ohne grund! mein bruder ist 1m98? was haben die davon bitte?
dann wollte ichnoch zum politischen etwas sagen:
ich denke dass das nazigelaber über die politiker nicht der ienzigste grund ist, warum sie nichts tuen, ich denke ein wesentliches problem liegt auch darin, dass die älteren dass nicht so extrem miterleben! oder habt ihr mal einen von denen gesehen, der einem 50jährifen die fresse poliert? ich nicht.
achja, für die die sich über das türkengelaber hier beschweren: ich weis es ist nicht fair dass hier die ganze zeit nur von türken machen dies, türken machen das gelabert wird, nur ich dneke das liegt daran, dass mindestens 70% der ausländer in deutschland türken sind. und damit werden die nun auch ganz gerne in den hut geworfen.
nun denn, das wars :)
achja, konstruktive kriti nehm cih gern an, aber kein dummes gelaber bitte.