Monday, September 15th 2025, 12:35am UTC+2

You are not logged in.

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

31

Saturday, February 7th 2004, 3:30pm

Quoted

Original von Andi

Quoted

Original von Cleaner

Quoted

Original von Lionel Hutz
rofl ja ne bessere ausrede is euch vollidioten in dne 6 jahren wohl net einefallen oder warum muß man sich den müll permanent als einziges "argument" anhören

Ich bin nicht pro SPD aber was Kohl in 16 Jahren "produziert hat" ist nicht wirklich besser.

Und wenn ich mir den Spendenskandal angucke, kriege ich wirklich das Kotzen...

Du glaubst ja wohl selber nicht, dass die SPD keinen Dreck an dem Stecken hat! Das ist nur bei der CDU rausgekommen. Ich möchte nicht wissen was Trottel Gerhard unerlaubtes gemacht und erhalten hat.... :wand:

Greetz Andi

Habe ich gesagt, dass die SPD eine weiße Weste hat?

Dein Argument zieht auch super.....! :daumen:

Bitte beschäftige dich mal opjektiv mit dem Thema Spendenskandal der CDU. Dann reden wir mal weiter. Was sich da der Bundeskanzler geleistet hat ist wirklich nur zum kotzen und dann noch diese Überheblichkeit von Kohl.

Ich bin kein SPD oder sonstwas Anhänger aber was mich wirklich aufregt ist, dass die Leute alle immer nur kritisieren. Vorallem CDU/CSU Anhänger können das sehr gut. Papa und Mama, vielleicht sogar 95% des Dorfes wählen CSU (übrings gabs dazu mal einen interesanten Bericht rüber so "Wo bleibt die Demokratie?"), ja dann muss ich das auch machen.
Die Jungen Leute sollten sich mal eine EIGENE Meinung machen!!

Übrings vertrete ich die Meinung, dass das Problem nicht nur in die Politik zu suchen ist, sondern auch in der Gesellschaft. Denn was sollen die Heinis da oben den machen?!? Vielleicht mal mit einer der größten Steuerverschwendung der BRD aufhören - und zwar die Subventionen für die Landwirtschaft streichen - ach nee geht ja nicht, weil dann gleich wieder alle Bauern auf die Barikaden gehen und die Partei Stimmen verliert.
Ich kanns schon verstehen, wer will den schon Nachteile hinnehmen.. . Seis Volkswirtschaflich vernünftig aber was habe ICH davon... ??

Ja ja die Lobby ist alles!

Zur Ausländerpolitik. Was hier wieder einige rausgrölen.. . Klar, läuft da was falsch aber schon mal die Geburtenrate in Deutschland angeguckt?! Ist euch eigentlich klar, wie wichtig Einwanderung für Deutschland ist und war??

Und weil ich mich gerade mit dem Thema beschäftigt habe. Thema Bildung in Deutschland. Viele regen sich über PISA und Co. auf - ja ja die böse SPD. Nur wer hat seit Mitte den 70iger Jahren diese Politik betrieben und wer kriegt jetzt den schwarzen Peter zugeschoben - ja richtig.
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

32

Saturday, February 7th 2004, 3:36pm

Achja - überlegt mal bitte, wie "schlecht" es euch und euren Eltern wirklich geht?!? Und merkt ihr einen großen Unterschied zur "CDU Zeit"?

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

33

Saturday, February 7th 2004, 3:55pm

(übrings gabs dazu mal einen interesanten Bericht rüber so "Wo bleibt die Demokratie?"),

rofl achja wo stand der denn drin? demokratischerweise bestimmt in einer der vielen zeitungen drene verlage der spd gehölren
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Cleaner

*putzfetischist*

34

Saturday, February 7th 2004, 4:03pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
(übrings gabs dazu mal einen interesanten Bericht rüber so "Wo bleibt die Demokratie?"),

rofl achja wo stand der denn drin? demokratischerweise bestimmt in einer der vielen zeitungen drene verlage der spd gehölren

Ich denke, dass war in einer TV Sendung in der ARD oder ZDF. "Fakt" o.ä.

Ich finde es logisch, dass die Demokratie in einer Gemeinde gefährdet ist, wenn diese nur eine Partei wählt, dafür brauche ich nicht mal einen Artikel/Reportage.

Übrings habe ich das nur als krasses Beispiel gewählt, um deutlich zu machen, dass viele einfach die Politischemeinung ihrer Eltern/Umgebung übernehmen und sich keine eigene bilden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cleaner" (Feb 7th 2004, 4:07pm)

fwmone

Unregistered

35

Saturday, February 7th 2004, 4:56pm

Quoted

Original von Cleaner
Achja - überlegt mal bitte, wie "schlecht" es euch und euren Eltern wirklich geht?!? Und merkt ihr einen großen Unterschied zur "CDU Zeit"?

Ich nicht, meine Eltern leider durchaus.

Ich hätte zum Thema im Prinzip viel zu sagen - allerdings habe ich im Augenblick einfache keine Lust, ein seitenlanges Posting zu tippen.

Nur eines: das Ausländerproblem ist in Deutschland bei Weitem nicht vorrangig. Deswegen ist es absolut unnötig, hier über Stoiber "den Nationalisten" oder andere Leute zu diskutieren. Wir haben derzeit ganz andere Probleme, die viel dringender gelöst werden müssen. Deutschland bricht an allen Ecken und Enden zusammen. Egal wo man hinfasst, es ist immer nur Schmu.

Egal welche Partei daran schul war (im Endeffekt sind es nämlich alle), es ist niemand der aktuellen Köpfe in der Lage, etwas dagegen zu tun. Und DAS macht mir richtiggehend Angst.

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

36

Saturday, February 7th 2004, 8:30pm

Quoted

Original von Cleaner

Definitiv: JA

Den Selbständigen auf jeden Fall. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

37

Saturday, February 7th 2004, 8:37pm

zum glück muss ein bundeskanzler ein bestimmtes alter passiert haben

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

fwmone

Unregistered

38

Saturday, February 7th 2004, 9:11pm

Quoted

Original von Cool-T

Ja, und weißt du wie hoch das ist?

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

39

Saturday, February 7th 2004, 9:17pm

rofl ja cleaner den arbeitnehmern natürlich nicht bloss dem mittelstand, der 80% der beschäftigten hält kannst dir ja auch mal die rekordzahlen zu den firmenpleiten anschauen

und der betrieb meiner eltern mit 50 leuten (baubranche) schreibt rote zahlen im gegensatz zu hohen gewinnen vor 10 jahren

und auch wenn das ne schwierige übernahme war kann man trotzdem seine inkompetenz nicht mit den fehlern der vorgänger rechtfertigen und wie gesagt wie hätte denn die spd den osten aufbauen wollen
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Feb 7th 2004, 9:20pm)

Cool-T

*DJ@work*

40

Saturday, February 7th 2004, 10:46pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Cool-T

um die 40, deshalb hoffe ich das wir bis dahin noch viel dazulernen können

Zitat

Original von Öli
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

fwmone

Unregistered

41

Sunday, February 8th 2004, 7:24am

Quoted

Original von Lionel Hutz
und auch wenn das ne schwierige übernahme war kann man trotzdem seine inkompetenz nicht mit den fehlern der vorgänger rechtfertigen und wie gesagt wie hätte denn die spd den osten aufbauen wollen

Sicher nicht, aber man darf es auch nicht ausblenden und dann blind nach der veralteten, inkonsequenten CDU-Führung rufen.

Quoted

Original von Cool-T

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Cool-T

um die 40, deshalb hoffe ich das wir bis dahin noch viel dazulernen können

Eben nicht. Der Bundespräsident muss mindestens 40 J. alt sein, für den Bundeskanzler besteht kein Mindestalter.

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

42

Sunday, February 8th 2004, 9:57am

Naja, Fakt ist, dass die Konjunktur immer aus Zyklen der Depression und des Aufschwungs besteht. Die Kohl-Ära lag in einer Phase der Hochkonjunktur, das muss man schon sagen, trotzdem, auch wenn bei Schröders Zeit der Abschwung langsam anfing, hat er wesentlich dazu beigetragen, dass dies noch verstärkt wird. Er hat eher in Richtung Abschwung als Aufschwung gearbeitet.

Die Konsequenzen sind reihenweise Arbeitslose und Insolvenzen en masse.

Das Familienunternehmen meiner Großeltern, Onkel etc. beschäftiegte zu CDU-Zeiten bis zu 650 Angestellte. Fast zeitgleich zum Wechsel verringerte sich dies drastisch durch neue Gesetze und immer noch mehr "gewerkschaftliche Gesetze". Stellenabbau war die Folge, nur noch 450 Beschäftigte gehörten zum Unternehmen.
Dieses Jahr kam das aus. Unsere Firma musste Insolvenz anmelden. 450 Arbeitnehmer verlieren ihren Arbeitsplatz, da die Banken keinen einzigen Kredit mehr gewährten. Trotz einer Umsatzsteigerungsrate von 5-10 %!!!! ist klar, bei dieser Wirtschaft. Denen geht es auch nicht sonderlich gut. Wie auch, bei dieser Wirtschaft!! Jetzt kommt der Aufschwung, doch den Banken ist es egal. Das haben irgendwelche studierte 35-jährige Bankmanager entschieden, die wirklich keine Ahnung von Wirtschaft haben...

Die Firma ist ein Traditionsunternehmen und weit bis über die Ländergrenze bekannt. Sie wäre nächstes Jahr 125 Jahre alt geworden...

This post has been edited 3 times, last edit by "Andi" (Feb 8th 2004, 10:05am)

43

Sunday, February 8th 2004, 10:04am

doppelpost

This post has been edited 1 times, last edit by "Andi" (Feb 8th 2004, 10:04am)

Cool-T

*DJ@work*

44

Sunday, February 8th 2004, 11:11am

Quoted

Original von fwmone
Der Bundespräsident muss mindestens 40 J. alt sein, für den Bundeskanzler besteht kein Mindestalter.

tja, auswandern sag ich da nur! wenn mir doch nur schwitzerdeutsch liegen würde :rolleyes:

Zitat

Original von Öli

fwmone

Unregistered

45

Sunday, February 8th 2004, 2:02pm

Quoted

Original von Cool-T

Quoted

Original von fwmone
Der Bundespräsident muss mindestens 40 J. alt sein, für den Bundeskanzler besteht kein Mindestalter.

tja, auswandern sag ich da nur! wenn mir doch nur schwitzerdeutsch liegen würde :rolleyes:

Spielt doch keine Rolle, das Mindestalter. Es wird sowieso nie ein Bundeskanzler mit 21 Jahren an die Macht kommen. Einer mit etwa 30 oder 35 Jahren wäre aber schon wünschenswert. Obwohl, auch da alles Ansichtssache.

Rate this thread