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Bike: CBR 125 R

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1

Monday, February 9th 2004, 12:55pm

erste fahrt mit eigenem mottorad!

ich bin sonst imma fahrschule mit ner yamaha sr gefahren und hab morgen prüfung!
dann hole ich meine cbr 125 r ab und muss damit direkt meine jungfernfahrt machen bin ja sonst nur die yamaha da gefahren!
wollte mal fragen ob das ne große umstellung is so vom anfahren und so?

ach ja dann noch was wichtiges:
hat die cbr um einiges mehr drauf als die yamaha?
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DMDoniz

***Der Schweigende***

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Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

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2

Monday, February 9th 2004, 1:09pm

Was meinst du mit "mehr drauf"?

das ist normal keine große Umstellung.



Übrigens Motorrad schreibt man nicht mit 2 "t" sondern 2 "r" :D
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
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Kwailo

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3

Monday, February 9th 2004, 1:09pm

Hm, wir wohl kraftvoller sein, aber ich denke du wirst nicht Angst haben müssen hinten runterzufallen. Ich würde halt am Anfang mit neuem Gefährt die Kupplung nicht zu schnell kommen lassen und das Mopped auch um die Kurven vorsichtiger bewegen, weil sich Sitzposition und Schwerpunkt ja verändern. Nächstes Mal aber bitte Motorrad ;) :D Weil ist ja kein Motto-Rad.
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4

Monday, February 9th 2004, 1:19pm

Ich würde auf jeden Fall erstmal auf nen Parkplatz gehen und nen paar Kreise (langsam / sehr langsam) drehen, und voe allem die Bremsen testen/dran gewöhnen, am besten so die meisten Fahrschulübungen wiederholhen um sich mit der Maschiene vertraut zu machen...

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass, nen eigenes Mopped ist schon was schönes :-)
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Bike: Honda NSR Bj. 2001

5

Monday, February 9th 2004, 1:32pm

hä kraftvoller? also solang er sie gedrosslet fährt wird die wohl schlechter gehn als die fahrschul karre da die ja offen war oder nicht?!
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Bike: CBR 125 R

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6

Monday, February 9th 2004, 2:02pm

ja ich meine aba beschleunigung
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7

Monday, February 9th 2004, 2:07pm

Quoted

Original von eQuin
ja ich meine aba beschleunigung

Da es beide 4 Takter sind (denk ich mal) wirds da kaum Unterschiede geben.Die Yamaha is vielleicht schwerer,dafür hat sie 2 PS mehr.Allerdings weiß ich nicht wies mitm Drehmoment etc. aussieht,trotzdem wird der Unterschied nicht groß sein.Dümmer wie ich kannst dich eh ned anstellen,siehe mein Thread im Sportler Forum "Anfahren üben" :wand: :daumen:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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8

Monday, February 9th 2004, 2:28pm

Die SR hat ja offen, so wie du sie gefahren bist, 9 kw. Ich weiss jetzt nicht genau, wie viel deine CBR gedrosselt hat, aber wenn se elektronisch gedrosselt is wahrscheinlich so 11kw? Mehr darf sie ja eh nicht haben ...

Sehs grad, 13,6 PS, die SR hat 12 PS. Also ehrlich gesagt, so viel Unterschied wirst du da nicht spüren. Die SR wiegt ja dafür auch nochmal ein bisschen weniger, 106kg gegenüber 118 kg.

Falls mechanisch gedrosselt haste die Arschkarte gezogen, diese komischen Teile im Auspuff kastrieren dir echt das letzte Stückchen Leistung weg, ich weiss, wovon ich red. Meine NSR hatte so ne 6kw Drossel drinne un meine SR is auch auf 6kw gedrosselt, so ab 50 kmh kommt da echt net mehr viel. Aber Berg runter hab ich se trotzdem gestern auf 110 gebracht (Tacho ...). Naja.

Haste die SR in der Fahrschule denn mal ganz ausgefahren, also, im ersten mal über 6000 gedreht? Mein FL hatte damals immer gemault wenn ich das gemacht hab', aber in dem Bereich ging sie ja schon ein bisschen. Nichts desto weniger wirste viel fun haben mit der CBR!
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fwmone

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9

Monday, February 9th 2004, 2:31pm

Der Leistungsunterschied ist so gering, du wirst ihn nicht groß merken. Außerdem ist die Leistungsabgabe so lineal gleichmäßig, dass sie überraschend wirkt.

Demgemäß überhaupt kein Problem. Auch nicht beim Ausdrehen im ersten Gang.
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sleepwalker

Super Moderator

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10

Monday, February 9th 2004, 2:57pm

man man man, ammer diese "vorsicht" wie barty bei seinem motor ;-)

weiß ja net wie das bei euch war, ich hatte mein moped schon bevor ich jemals ne praktische fahrstunde hatte. habe meinen bruder gefragt der den A1 hat, du sag ma wie geht das nochma gleich, draufgehockt und gleich damit rumgefahren?!
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DMDoniz

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Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

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11

Monday, February 9th 2004, 3:16pm

Ich hatte auch kein Problem damit, ich hab meine Maschine geholt, bin losgefahren und alles ging ohne Probleme. Nix da mit Bremsübungen oder Kurvenfahren. Und jetzt sagt nicht, das wirst noch bereuen.

Mich hats bis heut noch nicht geschmissen!!!

Und naja mehr Beschleunigung machen die 1,6 PS oder wieviel auch nicht aus, schon gar nicht bei einem 4 Takter :))
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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

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12

Monday, February 9th 2004, 3:32pm

rofl ich bin gleich nachm kauf der ZZ 80km nach hause gefahren, von luckyschwalbe bis zu mir.

hab vorher 1 monat kein mop unterm arsch gehabt, 1. fahrt nachm totalschaden, arm noch nich wieder richtig verheilt. SO ROCKT DAS! :daumen: :rolleyes:
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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AoRHotte

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13

Monday, February 9th 2004, 4:04pm

Quoted

Original von ThaMan
rofl ich bin gleich nachm kauf der ZZ 80km nach hause gefahren, von luckyschwalbe bis zu mir.

hab vorher 1 monat kein mop unterm arsch gehabt, 1. fahrt nachm totalschaden, arm noch nich wieder richtig verheilt. SO ROCKT DAS! :daumen: :rolleyes:


*tim taylor grunzen macht * ;) :daumen:


aber ontopic :

also ich hatte auch die yamaha sr .....und wenn man dann mal sein eigenes motorrad fährt meint man immer zuerst : mensch ! meine zieht 100 mal besser als die !!! ..ka..bei mir war die yamaha vonner fahrschule auch schon etwas fertig... ;)
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Bike: MZ SuMo

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14

Monday, February 9th 2004, 4:18pm

Jepp hatte auch die SR.
Mit viel Anlauf hatte die 90 sachen geschafft. War auch fertig das Teil.
Mit der MZ die ich jetz habe war das doch scho ne große Umstellung. Vorallem die Bremsen haben richtig gezogen. Und es gab noch ne große umstellung: dass die MZ mehr Motorbremsmoment hat.
Wolle Rose kaufn?
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

15

Monday, February 9th 2004, 4:26pm

Bin die SR noch nie offen gefahren, aber da hat sie immerhin 3kw mehr ...

Die GN ging damals berg runter liegend 135, da war aber auch wirklich Schluss. Mal gespannt was die SR offen bringt.
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