Thursday, September 18th 2025, 12:27am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 26th 2003

Posts: 64

Bike: Aprilia RS 125 Bj.99

Location: Gültlingen

1

Thursday, February 12th 2004, 8:12pm

Schlechter Zeitungsartikel

Hab heut in unserer Zeitung gelesen das es nach neuen EU- Richtlienen bald schlecht aussieht für Motorräder. Es stehen gute und schlechte Nachrichten drin. Zuerst die guten:
Die EInstiegsleistungsgrenze wird von 25kW/34Ps auf 35kW/48Ps angehoben werden soll und die Altersgrenze von 25 auf 24 herrabgesengt werden.
Und nun die schlechten. Der Industrie soll es verboten werden leistungsstarke Maschinen per drosselkit zu drosseln, also für Anfängerklassen unzugänglich machen. Aber das schlimmste ist die wollen auch noch das Leistungsgewicht vergewaltigen und zwar auf 0,2 Kw pro Kg. Das heißt zum Beispiel die KTM Lc 4 hat 40Kw und wiegt 149 Kg nach der Reglung soll sie dann entweder nur noch 30Kw haben oder sie müsste 51Kg schwerer werden. Jetzt rechnet das mal auf Sportler um wie die R1 110Kw die müsste dann, nach meiner Rechnung 550KG wiegen, wenn ich mich verrechnet hab haut mich deswegen nicht.

Das ist das wea bei uns in der Zeitung steht, also muss nicht stimmen kann aber stimmen.
mg src="http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1792">
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

2

Thursday, February 12th 2004, 8:17pm

Also wenn, dann betrifft das nur die Einsteigerklasse... Und deine Infos sind gefährliche Halbwahrheiten, da stimmt nicht alles.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

3

Thursday, February 12th 2004, 8:17pm

dito wallimar
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 26th 2003

Posts: 64

Bike: Aprilia RS 125 Bj.99

Location: Gültlingen

4

Thursday, February 12th 2004, 8:18pm

Habs auch nur gelsen und dann hier rein gesetzt, stand halt so in der Zeitung, hoff aber das es falsch ist,oder nur ein kleiner teil stimmt.
mg src="http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1792">
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

5

Thursday, February 12th 2004, 8:41pm

Naja, mein Antrag geht nächste Woche raus dann bin ich raus ausm Schneider=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

6

Thursday, February 12th 2004, 8:56pm

Aemm, wann würde denn das alles in Kraft treten. Mich interessieren die 48 ps. 1 - 2 Jahre?

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 144

Bike: mountainbike

Location: Stuttgart Umgebung

7

Thursday, February 12th 2004, 9:53pm

dauert schon eine ganze Weile !
Das betrifft dann ja ganz Deutschland und dann muss es an oberster Stelle entschieden werden. Und da wird abgestimmt .
Sollte das dann wirklich vorgesehen sein wird es einen riesen Rumor geben bei der Fachpresse usw. und in der Motorradcommunity . Von daher wird das seeeeehr lange dauern , denke ich .
I!¤*'~``~'*¤!||!¤*'~``~'*¤!|'|!¤*'~``~'*¤!|
.·:*¨`*:·. .·:*¨`*:·.
:: ::
*: SuMo :*
·.. ..·
' . . '
I!¤*'~``~'*¤!||!¤*'~`~'*¤!|'|!¤*'~``~'*¤!|
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 2nd 2003

Posts: 73

Bike: Yamaha YZF-R6

Location: 92318 Neumarkt

8

Monday, February 16th 2004, 2:55pm

Notfalls würd ich nach Holland auswandern
und da rumras0rn :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 1,525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Location: München

9

Monday, February 16th 2004, 3:44pm

ist mir eigendlich egal,
niemand braucht ne 34Ps R1
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

10

Monday, February 16th 2004, 5:18pm

@zord: so isses

aber 48ps sind schonmal nen echter fortschritt ! :-) (wenns denn stimmt)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

11

Monday, February 16th 2004, 6:25pm

Is halt scheisse, jeder der ne Supersportler fahren will muss sich dann für 2 Jahre extra ein anderes Motorrad kaufen.
Hat ja nicht jeder Geld wie heu und kann sich alle 2 Jahre ein Motorrad kaufen.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

12

Monday, February 16th 2004, 7:53pm

Warum, kann doch jeder seine 125er 2 Jahre weiter fahren... Fand ich optimal in der Zeit von 18 bis 20.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

13

Monday, February 16th 2004, 7:56pm

hmm, ist natürlich optimal um leute davon abzuhalten vor den 2 jahren ihre kisten offen zu fahren. wenn du mit 19 mit ner 600er erwischt wirst ist ja gleich klar dass du sie nicht fahren darfst wenns keine drosselkits mehr gibt.

naja, warten wir mal auf was offizielles
  • Go to the top of the page

Rate this thread