Wednesday, June 18th 2025, 1:36am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 18th 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

16

Saturday, February 14th 2004, 1:12am

Ich hab jetz von den 225PS Motoren schon öfter gehört, dass die schon nach 50-70tkm abgeraucht sind.
Die anderen, also 150 und 180PS halten schon länger. Hab schon einige Maschinen mit mehr als 125tkm gefunden.
Der S3 ist echt geil zu fahren, aber gebraucht diesen 1,8T zu kaufen würde ich mir nur trauen, wenn er unter 10tkm hat und selbst dann würde ich stutzig werden, warum man den schon so früh verkauft.
Als Alternative bleibt eigentlich nur der V6 im Golf, außer du kannst die den neuen A3 mit 3,2l Maschine leisten....
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

17

Saturday, February 14th 2004, 3:00am

Quoted

Original von Chris_RS
leider steht denen das nicht auf die stirn geschrieben...

japaner oder sonstiges kommt mir nicht ins haus, vw oder audi, dann is gut. nur in dem leistungsbereich zwischen 150 und 200ps gibts halt in den kompakten keine alternative.

Schon eine arg verblendete Ansicht. Du würdest - nur als Beispiel - auch mit einem Volvo S40 2.0T oder T4 (163 und 200 PS) gut fahren. Denn das wäre eine echte und v. a. eher selten anzutreffende Alternative.

Date of registration: Jan 27th 2003

18

Saturday, February 14th 2004, 5:19am

n bekannter hat nen mercedes clk 2.3 (richtig ?!) mit 218ps, und wenn man überlegt, dass die karre den geringsten wertverlust in deutschland hat, finde ich, is das glatt ne überlegung wert, sich son teil zu finanzieren

*edit*
btw, der bekannte is 18 *neidischguck* gg

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.

This post has been edited 1 times, last edit by "shorek" (Feb 14th 2004, 5:30am)

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

19

Saturday, February 14th 2004, 11:04am

moment...also bei mercedes bin ich dann jetz der richtige ansprechpartner *g*

also entweder er hat einen clk 230 kompressor (dann aber nur das alte modell) mit 1.8 Liter maschine und 193 PS ODER er hat einen clk 320 mit 3.2 Liter V6-Maschine, denn der hat 218 PS, allerdings auch die alte Version, die neue hat nämlich 226 PS. :]

Date of registration: Sep 2nd 2001

20

Saturday, February 14th 2004, 3:58pm

Opel ist kein kokolores :D

In der Kompaktklasse bietet sich auch der Opel Astra OPC 1 mit 160 bis 180 PS als Sauger an, oder der OPC 2 mit 200 PS 2 Liter Turbomotor aus der GM-Familie (bei Saab sehr oft zu finden) der gewiss haltbarer als nen hochgezüchteter 1.8T ist.

Oder halt Astra Coupe auch mit dem Turbomotor. Opel ist nicht mehr das was es vor zehn Jahren war, nur verstehen das viele net und hocken verbohrt auf ihrer Meinung rum.

Mit so nem Wagen hast was in gewisser Weise exklusives in der Kompaktklasse, denn 4er GTI siehst an jeder Ecke rumblödeln. Außerdem stimmt der Preis und du bekommst mindestens die gleiche Qualität wie bei der VAG, wenn nicht sogar besser und das zu nem fairen Preis wo nicht der Name bezahlt wird.

*michAUFthomasSEINEgegenargumenteVORBEREITE*
I am not bound to please thee with my answers.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

21

Saturday, February 14th 2004, 4:01pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Chris_RS

japaner oder sonstiges kommt mir nicht ins haus, vw oder audi, dann is gut. nur in dem leistungsbereich zwischen 150 und 200ps gibts halt in den kompakten keine alternative.

Schon eine arg verblendete Ansicht. Du würdest - nur als Beispiel - auch mit einem Volvo S40 2.0T oder T4 (163 und 200 PS) gut fahren. Denn das wäre eine echte und v. a. eher selten anzutreffende Alternative.

Das mit den Alternativen war auf die Motorenpalette des VW/Audi Konzerns bezogen. Volvo ist technisch gesehen eine sehr gute Alternative, jedoch gefällt mir bei denen weder Interieur noch Exterieur so gut wie bei Golf/A3. Der S40 T4 ist dann auch noch ne ganze Ecke teurer weil der halt wie gesagt auch noch recht selten ist.

Nen Benz ist im übrigen auch nicht ganz meine Preisklasse ;)

Bleibt die Frage wie derb man nem 1.8T in sagen wir 40.000km zusetzen kann.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

22

Saturday, February 14th 2004, 4:11pm

n argument is halt daß es n opel is :D
gibt halt einige marken die mir einfach nicht sympathisch sind
entweder weil sie halt einfach 0 autos bauen bei deren aussehen ich sage boah geil sondern nur solche die mich wenn überhaupt nur mäßig begeistern (zb opel)
oder weil sie einfach irgendwie m.E. nach emotionslose autos bauen und ihr image ist kein image zu haben... (zb volvo)
oder weil sie halt generell schrottige autos bauen (ford fiat die ganzen billig-koreaner etc)
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Feb 14th 2004, 4:11pm)

Tutti

Unregistered

23

Saturday, February 14th 2004, 4:20pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Chris_RS

sorry aber

Das sagt gerade der richtige wegen Verblendung, dir kommt doch auch nichts anderes ins Haus als Volvo oder?

jojojo

Unregistered

24

Saturday, February 14th 2004, 5:13pm

Ihr mit euren Prollokarren...Es reicht auch nen Corsa um von A nach B zu kommen. Ausserdem ist der Spritverbrauch sehr gering, das spart Kosten und schont die Umwelt. Nen smart wär doch auch nicht schlecht.

jo

LoL naja wenn ich das geld hätte würd ich auch nen dickes auto fahren glaub ich

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

25

Saturday, February 14th 2004, 5:45pm

kannst ja auch mitm roller von a nach b kommen :P
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Feb 14th 2004, 5:45pm)

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

26

Saturday, February 14th 2004, 5:47pm

stimmt das eigentlich das opel immernoch nicht die karossen vollverzinkt ?
der "neue"(gebraucht 4 jahre glaub ich) astra von nem kollegen von mir fängt an zu rosten das is der hammer
hatte eigentlich auch mal den opc in sicht aber jetzt...
ontopic ... kauf dir mal den 1.8t und du wirst selbst merken das der nicht so schlecht ist wie manche hier behaupten ....
@thechris du hast es doch selbst gesagt "wo öfters mal einer hochgeht" ich kenn keinen dem das passiert ist. und nebenbei mein vater hatte von 2000 bis 2003 einen passat tdi und der hatte am ende 280tkm und der war 1mal in der werkstatt weil die windschutzscheibe kaput war kann ich dir wenn du willst schriftlich geben... und der neue a4 tdi hat auch schon wieder 50tkm runter ohne probs ... komisch oder

This post has been edited 3 times, last edit by "spec-mito" (Feb 14th 2004, 5:58pm)

fwmone

Unregistered

27

Saturday, February 14th 2004, 6:06pm

Quoted

Original von Tutti

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Chris_RS

sorry aber

Das sagt gerade der richtige wegen Verblendung, dir kommt doch auch nichts anderes ins Haus als Volvo oder?

Ja - nur mit dem Unterschied, dass ich mir über alle für mich in Frage kommenden Marken durch Probefahrten und ausführliches Vergleichen eine Meinung gebildet habe und dann eben auf Volvo als Idealfahrzeug für mich zurückgekommen bin (und das war auch aus heutiger Sicht eine wirklich gute Entscheidung).

@ Chris_RS: S40 2.0T/T4 sind gebraucht ganz sicher nicht teurer als A3 (etc.) 1.8T.

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Feb 14th 2004, 6:10pm)

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

28

Saturday, February 14th 2004, 7:44pm

...um nochmal auf den 1.8T zurück zu kommen...

ein bekannter von mir fährt nen S3 mit 250PS und hat jetzt über 70km ohne probleme hinter sich! allerdings hat er das auto neu gekauft, die sache mit dem vorbesitzer bleibt immer ein risiko! da ich die kiste recht nett finde fällt die in die nähere auswahl für mein nächstes auto, seit ich nen "alten" Audi RS 200 GESPÜRT 8o habe, bin ich ein kleiner Turbo fan geworden *g
der CLK 230 Kompressor ist auch ein nettes auto, allerdings steh ich nicht so auf Benz, fühlt sich alles etwas indirekt an...
ne alternative wäre ein 328er oder 330er wenn genügend kleingeld da ist :rolleyes:

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

29

Saturday, February 14th 2004, 11:27pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
n argument is halt daß es n opel is :D
gibt halt einige marken die mir einfach nicht sympathisch sind
entweder weil sie halt einfach 0 autos bauen bei deren aussehen ich sage boah geil sondern nur solche die mich wenn überhaupt nur mäßig begeistern (zb opel)
oder weil sie einfach irgendwie m.E. nach emotionslose autos bauen und ihr image ist kein image zu haben... (zb volvo)
oder weil sie halt generell schrottige autos bauen (ford fiat die ganzen billig-koreaner etc)

Joa AchtungBaby, Opel halt, wie der freakdepp dat schon richtig sagte :D

Opel bleibt Opel, sicher sind heutige Opel ca. auf gleichem Level wie VW, aber die einstigen Zeiten bleiben halt doch im Gedächtnis hängen, von wegen ranzige Radläufe und so. Ich mag Opel net :daumen:

Aber noch schlimmer is echt Ford, heut im Stau war die ganze Zeit son arschgefickter Scorpio Kombi neben mir, ich hab mich voll aufgeregt wie schrottig das Teil is, voll arm ey, ich hätt den Fahrer am liebsten verprügelt X( :wand:
Und diese ganzen Fiesten mit den Stösselstangenmotoren, die man so schon 2 Km gegen den Wind hört... :wand:

Also ich seh das so: Ford is ne Art Pest und die Aufgabe zukünftiger Generationen muss sein, diese Pest auszurotten :daumen: :D :P

CLK is geeiil, sowas will ich auch ma ham :daumen: (aber den alten, find ich besser wie den neuen).

Quattro

Unregistered

30

Sunday, February 15th 2004, 2:08pm

wovor habt ihr angst?
der 1.8er T von Audi/VW halten gut. Das mit den Vorbesitzern ist so ne Sache....von meinem Kumpel in der Werkstatt hat einer den RS4...in 4000km GESCHROTTET....also es geht...der ist halt gefahren wie sau...nie nachlaufen lassen...nie warm gefahren...immer vollgas....geht eh auf garantie ... :rolleyes: ...

und auch das schlimmste was passieren kann bei unvernünftiger Fahrweise ist dass dir mal der Turbo hochgeht....das sind etwa 500? glaub ich....musst halt wen kennen der dir den einbaut und dann ist das auch nicht so das problem....was kann noch passieren? Das die Ventile zu heiß werden ? Das ist entweder schon passiert, dann merkst du das aber lol, oder es passiert nicht wenn du ab da gescheit fährst...mehr kann da nicht passieren....die Dieselturbos halten ja auch.....kollege von mir ist den 1.8er im A3 gefahren...ziemlich begeistert....soll schön aggressiv sein und richtig spaß machen zudem kannste den mit knapp 7 liter fahren....ich würds zwar net schaffen aber es soll gehen ;)

Rate this thread