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Bike: Suzuki DR350

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1

Thursday, November 1st 2001, 11:02pm

Die Kühlung

Luft oder Wassergekühlt, wo ist der Vor- und wo ist der Nachteil?
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2

Thursday, November 1st 2001, 11:07pm

na jung, also wenn du das net selber weist *tzzzzzzz* ...

kurz mal beispiele:

luft:

+ wird schnell warm
- wird mal schnell zu warm *lol*

wasser:


+ wird net mal schnell zu warm
- im winter scheiße, da motor net gescheit auf tempi kommt
I am not bound to please thee with my answers.
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Bike: Suzuki DR350

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3

Thursday, November 1st 2001, 11:10pm

@AchtungBaby
Das habe ich mir auch gedacht, aber das kann doch nicht der einzigste Grund für einen Hersteller sein, ob er jetzt Wasser oder Luftkühlung macht.
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4

Thursday, November 1st 2001, 11:42pm

einer der hauptgründe wird wohl die art des motoraades und dessen wärmeentwicklung sein, wenns en chopper iss dann sieht sone luftkühlung wesentlich besser aus (die zylinder wirken fetter, man hat kein son kasten mit schläuchen dran vorm motor) als ne wakü, bei nem sportler kann man ja kaum dicke kühllametten hinter der verkleidung an die zylinder pappen, -> würde keine luft hinkommen, -> iss zu breit (6zylinder mit luftkühlung, wuhaaa) -> würdes vielleicht die verkleidung wegschmoren , und mit der wakü kann man den kühlerkasten auch genau da befestigen, wo die meiste luft hinkommt, und beim heizen iss dat wesentlich bessa
lol ;-)
nöx
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Bike: SACHS ZZ

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5

Thursday, November 1st 2001, 11:51pm

NE LUFTKÜHLUNG KANN NICH KAPUTT GEHEN ALSO WARTUNGS ARMER UND NE WASSERKÜHLUNG IS FÜR NEN 125er 4T EXTREM UNBRAUCHBAR WEIL MEIN KOMMT WENNS KALT DRAUSSEN IS AUCH SCHON SCHLECHT AUF TEMP. UND NEN VORTIEL ANER WASSERK IS DAS MAN NEN WÄRME SPEICHER HAT ALSO WENN MAN MAL NE KURZE PAUSE MACHT IS DER MOTOR NICH GLEI WIEDER SO KALT
VIVA LA SUPER MOTO
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NEMESIS

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6

Friday, November 2nd 2001, 12:26am

super wärmespeicher , wenn se kalt ist , lässt se halt mal ne minute laufen , und dann geht das schon wieder !!! :D
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7

Friday, November 2nd 2001, 12:35pm

die wasserkühlung dämmt den schall auch etwas das tut die luftkühlung nicht
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
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8

Friday, November 2nd 2001, 1:21pm

Wenns einen im Winter zu kalt íst, soll er halt den Kühler teilweise Verkleben, fertig!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
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9

Friday, November 2nd 2001, 1:33pm

Nix kleben! Das schmilzt! Immer mit Pappe abdecken!
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Friday, November 2nd 2001, 1:34pm

Soon oberhitzebeständiges Klebeband?
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11

Friday, November 2nd 2001, 1:44pm

OK, das ist was anderes! Aber warum willst du 20 DM dafür bezahlen wenn du auch Pappe aus der ALtpapiertonne haben kannst für Umsonst!? :P
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12

Friday, November 2nd 2001, 1:49pm

Wie machst du das fest?
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13

Friday, November 2nd 2001, 1:58pm

Ganz einfach!

Du nimmst eine feste Pappe die 3/4 so groß wie der Kühler ist! Die Klemmst du dann vor den Kühler aber gleichzeitig an den Seiten hinter die Verkleidung!
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14

Friday, November 2nd 2001, 2:39pm

Saugeil!!
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15

Friday, November 2nd 2001, 2:57pm

Durch die Wasserkühlung hat der Motor länger die volle Leistung. Wird der Motor sehr warm bzw. heiß, verliert er an Leistung. Da die Wasserkühlung den Motor immer sehr kühl hält, hat das Moped auch immer die volle Leistung. Auch wenn im Winter die Temperaturanzeige mal nicht so viel anzeigt wie im Sommer, dann heisst das nicht, dass der Motor nicht auf seine Betriebstemperatur kommt ;)
Deswegen laufen die Mopeds bei kaltem Wetter oft besser, als im Sommer, wenn es heiß ist.

Markus-KMX
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