Thursday, May 1st 2025, 8:53am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Dec 30th 2003
Bike: ZXR 400
Tutti
Unregistered
Quoted
Original von O.mus
intressant wieviele (angehende) Abiturienten sich hier tummeln.
kleiner_purzel
Unregistered
Tutti
Unregistered
Quoted
Original von kleiner_purzel
mann kinners, wer sich auf solch eine diskussion erst einlässt, ist doch schon nicht besonders schlau, denn es ist doch mal klar, dass dies zu keinem schluss kommen KANN.
aber klischee-denken ist des dummen menschen liebstes spiel, und so denkt jeder, mechaniker wären doof, und physik studenten schlau. quatsch. mechaniker wissen wie ein motor funzt, und wie man einen kaputten repariert, der ph-student, weiß warum der motor funzt, lernt also die zusammenhänge, und wird so auf problemorientiertes denken trainiert. der mechaniker kann sowas aus dem ff. deshalb ist er nicht dümmer.
sind halt zwei verschiedene denkmuster, und somit kann die diskussion nicht funzen, denn man kann ja auch nicht äpfel mit birnen vergleichen.
quod erat demonstrantum
kleiner_purzel
Unregistered
Quoted
Original von flo
seh es mal so, der p-student macht sich in seiner zukunft nicht die hände schmutzig und er gibt die anweisungen, der mechaniker hat nur zu gehorchen und zu machen, das is de springpunkt....
kleiner_purzel
Unregistered
Quoted
Original von Tutti
Quoted
Original von kleiner_purzel
ihr habt recht, ich widerspreche mir tatsächlich ein bisschen, aber was ich meinte, war, dass intelligenz nicht nur von schulischen leistungen abhängt. nicht nur.
richtig
Da spielt noch Faulheit mit rein, nen großer Teil...