Wednesday, June 18th 2025, 8:18pm UTC+2

You are not logged in.


Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

91

Tuesday, February 17th 2004, 10:22pm

rofl tut sie aber net
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

92

Wednesday, February 18th 2004, 2:01pm

so jetz mal was neues zum 1.8t
kumpel von mir hat sich ja vor ner woche n leon cupra r gekauft
jetzt hat er probleme, wohl mit der elektrik
der seat händler hat keine ahnung und schickt jetz das steuergerät das wohl endlos fehler ausgibt nach seat sport spanien was bedeutet daß mein kumpel erstmal 4 wochen! mit nem gestellten toledo diesel fahren muss
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Location: Mering St.Afra

93

Wednesday, February 18th 2004, 2:21pm

Naja gut, das hat aber nicht direkt was mit dem Turbomotor zu tun.
Steuergerätefehler passieren immer mal, schlechter Chip usw.
Das warten liegt wohl an Seat bzw. an deren Standort in Spanien...
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

94

Wednesday, February 18th 2004, 2:43pm

LOL, 4 Wochen?!

Bringen die das Steuergerät mitm Fahrrad nach Spanien? :)) :)) :))
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

95

Wednesday, February 18th 2004, 3:33pm

Quoted

Original von Wallimar
LOL, 4 Wochen?!

Bringen die das Steuergerät mitm Fahrrad nach Spanien? :)) :)) :))


najo, du weisst doch...spanier sind fast wie italiener, und die sind ja bekanntlich sehr laaaangsam...zumindest was das arbeiten angeht *g*
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

96

Wednesday, February 18th 2004, 4:22pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
so jetz mal was neues zum 1.8t
kumpel von mir hat sich ja vor ner woche n leon cupra r gekauft
jetzt hat er probleme, wohl mit der elektrik
der seat händler hat keine ahnung und schickt jetz das steuergerät das wohl endlos fehler ausgibt nach seat sport spanien was bedeutet daß mein kumpel erstmal 4 wochen! mit nem gestellten toledo diesel fahren muss


das kommt stark auf den Händler an.
Wir hatten unseren Wagen ca. 1,5 Monate...
Sprang nicht mehr an.
Einfach nur den Motor gedreht.
Dann bei dem Händler wo wir es gekauft haben ..
Ersatzwagen bekommen (fast gleichwertig, paar extras "fehlten").
hat ca. 4 Wochen gedauert, widersprüchliche Aussagen bekommen.
Letztendlich hieß es neue Software am Steuergerät.
Naja wir hatten den Wagen keine 24h wieder, rief meine Mutter an.
Stand vor nem Laden, gleiche Problem wieder ..
Wieder hier da Abschlepper von denen kommen lassen (gibt ja da Mobilitätsgarantie).
Nun auf unseren WUnsch hin, anderer Händler.
3 Tage später!! hatten wir ihn wieder.
Tjo Steuergerät getauscht (meien Vermutung, der inkompetente andere Händler hat gar nichts gemacht, ging nur zufällgi dann wieder oder so durch bissl rumstecken), bekannter Fehler bei der ersten Serie...
Seitdem rennt er.
Wir haben uns daraufhin bei VW beschwert über den ersten Händler.
Naja einmal haben die uns nen essen in einem Restaurant unserer Wahl bezahlt (so gut teuer hab ich sonst nie gegessen :daumen:) und komischerweise hat der andere Händler seit einiger Zeit nur noch Werbung mit Skoda Vertragshändler, nicht mehr VW ..
Gut nicht direkt danach, aber ich glaub da gabs wohl mehr Beschwerden.

Ist leider heutzutage normal, dass solche Probleme bei allen Herstellern auftreten ..
Ich hab mit einem aus der Industrie neulich gesprochen. Der sagte mir halt, heutzutage ist es Marktpolitik ein Gerät möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Diese seien zwar mit Fehler behaftet, aber dafür verkaufen sie zuerst. Das würde den entscheidenen Vorsprung vor der Konkurenz geben.

Bestes Beispiel wäre da das erste Word für Windows.
Microsoft hat das mit lauter Fehlern auf den Markt geworfen, und hat damit Wordperfect, das es nur für DOS gab, vom Markt geworfen.
1 Jahr später haben dann alle Leute für das Update noch Geld bezahlt, damit die Fehler ausgebessert werden!
Mit der Politik hat es MS ja sehr weit gebracht ...


Aber an so nemSteuergerät kann man ja nicht die Haltbarkeit festmachen. Wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst, hält es entweder, oder es wurde schon ausgetauscht. Das fällt recht früh aus denke ich.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

97

Wednesday, February 18th 2004, 5:15pm

wisster was, ich scheisse auf 1.8t und kaufe gleich v6 :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Location: Mering St.Afra

98

Wednesday, February 18th 2004, 10:32pm

besser is der!!!
Klingt besser und geht besser, find ich.
Hat außerdem mehr Prestige...
  • Go to the top of the page

Quattro

Unregistered

99

Thursday, February 19th 2004, 11:15am

ja kannst dir auch gleich nen W12 holen?

turbo is halt Zukunft, wenns ses beim Diesel entdeckt haben, warum dauert dass dann beim Benziner so lang? Wegen solchen wie Chris_RS die mit Hubraum prollen wollen.

btw. noch was krasses zum Verbrauch....

Audi 200 V8...glaub 4liter hubraum...250PS...
bei Vollgas Verbrauch laut BC 49,5liter....sind 18 km damit vollgas rumgeheizt....hat laut BC 13 liter auf 18km geschluckt....geil oder? :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

100

Thursday, February 19th 2004, 4:16pm

ja ich denk mal der rechnet aus wieviel benzin die benzinpumpe wieder zurückpumpt und rechnet dadurch den verbrauch aus. die pumpe läuft ja immer mit volllast und pumpt das zurück in den tank was nicht gebraucht wird. und den durchschnittsverbrauch kann dir n taschenrechner auch sagen
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

101

Thursday, February 19th 2004, 4:33pm

Quoted

Original von Quattro
turbo is halt Zukunft, wenns ses beim Diesel entdeckt haben, warum dauert dass dann beim Benziner so lang? Wegen solchen wie Chris_RS die mit Hubraum prollen wollen.


ahahahaaa

Quoted



btw. noch was krasses zum Verbrauch....

Audi 200 V8...glaub 4liter hubraum...250PS...
bei Vollgas Verbrauch laut BC 49,5liter....sind 18 km damit vollgas rumgeheizt....hat laut BC 13 liter auf 18km geschluckt....geil oder? :D



boah krass, wusste garnicht dass ein 10 jahre alter bordcomputer auch den verbrauch auf 18km errechnet :daumen:
is auch sehr scheisse dass man dieses jahr brillen nícht mehr komplett bezahlt kriegt, sonst hättet ihr das /100km sicherlich auch mal gesehen.
  • Go to the top of the page

Quattro

Unregistered

102

Thursday, February 19th 2004, 7:00pm

muhauhaha geistiger überflieger.....selten so gelacht
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

103

Thursday, February 19th 2004, 7:01pm

gleichfalls!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Location: Mering St.Afra

104

Thursday, February 19th 2004, 7:38pm

Der Herr quattro ist auch ein Herr mit seltsamem Wissen...
Also den 200 V8 mit acht Zylindern gab es nicht. Der stärkste 200er war mit 220PS und 20v Turbo. Der erste V8 Motor war im Audi V8 verbaut (welch sinnvoller Name dazu, hä?) mit 3,6l und 4,2l. Leider hat der 200er den V8 nicht mehr gesehen, weil der Nachfolger der Audi V8 war.

Den stärksten 200er, den ich bis jetzt gesehen habe, hat rund 500+PS aus nem 5er, da gibts ein schönes Autobahnvideo dazu, wenn ich darf, dann würde ich gerne den Link mal posten....falls es jemanden interessiert.

Außerdem behaupte ich, das man den Diesel Turbo aufgrund des Bernzinerturbos erst eingesetzt hat. Sprich Benziner mit Turbo gibt es schon länger, falls ich mich nicht täusche....

This post has been edited 1 times, last edit by "Xpressman" (Feb 19th 2004, 7:39pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2002

Posts: 171

Bike: Noch Keins

Location: Bayern (passau)

105

Thursday, February 19th 2004, 7:52pm

Beim Diesel macht der Turbolader viel mehr Sinn da der Kraftstoffverbrauch und die Emissionswerte sehr stark reduziert werden, insbesondere mit einem LLK.

Beim Benziner macht sich der Effekt nicht besonders stark bemerkbar. Die Regelung mach auch starke Probleme da das Turboloch beim Benziner viel ausgepräger ist als beim Diesel der auch im unteren Drehzahlbereich viel Altgas zum Turboanschaufeln auf Lager hat. Die Nachteile wie teurere Herstellung, komplizierter Aufbau, aufwendigere Motorsteuerung überwiegen meistens.

Zudem ist beim Diesel ein Turbo leichter zu integrieren da die mit Luftüberschuss gefahren werden. Und auch das Schwarzrauchverhalten wird besonders vorteilhaft beeinflusst.

Heutzutage wird bis auf sehr wenige Ausnahmen kein Dieselmotor ohne Aufladung verkauft.
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn
  • Go to the top of the page

Rate this thread