Wednesday, June 18th 2025, 1:11am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fwmone

Unregistered

31

Friday, February 20th 2004, 3:44pm

Quoted

Original von Quattro
schmarrndreck, alles lassen wie´s is....kann ich mit leben!


Ich nicht. Gegen Alkohol.
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

32

Friday, February 20th 2004, 4:30pm

Quoted

Original von Comander Rapp
die sollte die ganze geschcihte mal lieber von der anderen seite aufziehen.
warum nicht ne spezielle prüfung für autobahnnutzung einfühzren, wo man auch mal 200 fahren muss um das zu bestehen.
sonst gibbet keine zulassung für autobahnfahrten,
und kommt mir nich mitm argument wie: wenn man den führerschein macht, dann muss man auch autobahn fahren.
das was die da autobahnfahren nennen is doch pillepalle.
ich kann von glück sagen das mein fahrlehrer, was das fahren anging, ziemlich gut war.
bei dem bin ich auch knapp 200 gefahren iner fahrschule und der hat nix gesagt.
und die leute die das nich von sich aus gemacht haben, die zwingt der dazu das zu tun, damit die das draufkriegen und nich so rumschleichen.
aber was ich da von manch anderen fahrschulen gehört habe is echt lächerlich.
da war der fahrlehrer am rummeckern wenn die leute über 130 gefahren sind, von wegen: bla, zu gefährlich...
sowas is nur arm.
aber die raser sind ja eh die shclimmern und schlechten autofahrer....


Ich durfte nicht schneller als 180, weil sonst die Magnetschilder wegfliegen können.

Jedenfalls find ichs aber auch nicht richtig, wenn man Leute zwingt so schnell zu fahren. Wenn der Fahrlehrer einem sagt, dass man ruhig schneller fahren kann, dann ist das was anderes, aber wenn der Fahrschüler nicht will, ist es sein gutes Recht nicht zu rasen. Es heißt ja auch in der Fahrschule: Die Geschwindigkeit ist den Straßen- u. Wetterverhältnissen sowie dem persönlichen Können anzupassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Scout" (Feb 20th 2004, 4:31pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

33

Friday, February 20th 2004, 4:31pm

0.0 Promille find ich auch sehr okay. Dafür wäre ich auch.
Dann ein gestaffeltes Bußgeld!, dass sich gewaschen hat.

Aber 130 auf Autobahnen ... no thx.
Die sind ja zum schnellen vorrankommen gebaut worden.
Da sollte viel eher am ausbauen dieser getan werden und die Schulung verbessert werden.
Ich hatte da Glück mit meinem Fahrschullehrer.
Der hat auch alle so 200-220 Tacho fahren lassen (hat auch immer die entsprechenden Wagen), zusätzlich nur ein kleines Magnetschild hinten drauf, keine Werbung und der 2. Spiegel war innen montiert.
So konnten die Leute nicht auf Anhieb sehen, dass das ein Fahrschulwagen ist.
Er sagte dann auch, ja man muss die Geschwindigkeit mal gefahren haben zum einschätzen etc.
Er gab auch praxisnahe Tipps :in Baustellen was schneller fahren, wegen den LKWs, die sonst drängeln. früh gas geben und auf die linke spur, wenn da nen LKW kommt, sonst hängt man so wie die Fahrschule da mit 80 hinter nem LKW und kommt net raus :P und sowas.
Nur in der letzten Bahnstunde sagt eer, jetzt fahr mal wieder 130 .. ich weiß das ist blöd und macht kein Spaß, aber sollteste dich für die Prüfung dran gewöhnen :D

Wenn ich da andere Leute aus anderen Fahrschulen sehe, was die für ne PANIK vor der Bahn schieben .. unglaublich. Wenn sie dann müssen ..
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

34

Friday, February 20th 2004, 4:56pm

allerdings da liegt auch so n fehler im system
wenn ich sehe wie leute die absolut GAR NICHT fahren können es schaffen die führerscheinprüfung zu bestehen und auf den strassenverkehr losgelassen werden, sich aber vor jeder fahrt noch in die hose scheissen und dann absolut unsicher drauflosgurken und das alles bloss weil sies geschafft haben in 45min prüfung trotz ihrem schiss und ihrem rumgeiere keine und auch nicht die unsinnigste verkehrsregel gebrochen zu haben dann kann da wohl was net stimmen
deshalb müsste auch die fahrerische sicherheit bewertet werden und zwar nicht zu knapp und irgendwelches stupides regelbefolgen weniger
und von solchen leuten gibts in meinem umfeld so einige

desweiteren hat endurofreak auf jeden fall recht ich fahre konzentriert bei 200 10 mal besser als wie die ganzen schlafer gemütlich sorglos mit 120 unaufmerksam daherzubummeln und egal wie sehr man sich konzentriert bei solchem langsamen im verkehrsbrei mitschwimmen wird man nach einiger zeit zwangsläufig unaufmerksam, beim schnellfahren definitiv nicht
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Feb 20th 2004, 4:58pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

35

Friday, February 20th 2004, 4:59pm

Naja die Grünen halt, blödes Saupack da.

Alle vergasen :daumen:

freakdepp: Das stimmt, bei 200+ is man 3 Mal so aufmerksam, wie bei 130 oder so...

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas" (Feb 20th 2004, 5:00pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

36

Friday, February 20th 2004, 5:03pm

Das stimmt, bemerke ich bei mir auch.
Wenn man "gemütlich" mit 100 dahercruist (zB auch Landstraße) ist man viel unkonzentrierter, akls wenn man mal schnell fährt.

Aber übertreiben sollte man es da nicht, d.h. an die Verkehrsdichte anpassen, man weiß nie ob da vorne einer scheisse baut.

Diese Einstellung hat mir schon desöfteren den Arsch gerettet "Alle außer mir können nicht fahren, daher für alle anderen mitaufpassen".
Meine Mutter hält das zwar für arrogant, aber lieber so, als das mir einer reinfährt.
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

37

Friday, February 20th 2004, 5:03pm

ja dafür biste ja auch schneller. Das ist ne absolute Milchmädchenrechnung...

Außerdem: Wenn man größere Strecken mit ner Geschwindigkeit von - sagen wir - 180 fährt, wird man doch ziemlich schnell ziemlich müde. Ich merk schon wenn ich so ne gute Stunde recht schnell unterwegs gewesen bin (>170), dass mir das schon was abverlangt hat, was meine Konzentration oder/und meine Aufmerksamkeit angeht. Niemand kann längere Strecken mit so ner Geschwindigkeit fahren, außer vll Leute, die das aus beruflichen Gründen oft machen, oder auch nicht, siehe Raser Rolf oder wie der heißt.

Wie schon gesagt, die Geschwindikeit ist einfach von vielen ver. Faktoren abhängig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Scout" (Feb 20th 2004, 5:04pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

38

Friday, February 20th 2004, 5:04pm

wieso ?
lol also ich fahr ja ab und zu schonmal Langstrecke Autobahn leider (zB um die Leute ausm Norden zu besuchen), und wenn ich da wegen dichten Verkehr mit 100-130 hertüddeln muss, merk ich eher wie müde ich werde.
Wenn ich da durchpowere komm ich relativ erholt an.
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

39

Friday, February 20th 2004, 5:07pm

ne tut mir leid, kann mir keiner erzählen, dass er je schneller er fährt je ausgeruhter er ankommt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

40

Friday, February 20th 2004, 5:10pm

Quoted

Original von Scout
ja dafür biste ja auch schneller. Das ist ne absolute Milchmädchenrechnung...

Außerdem: Wenn man größere Strecken mit ner Geschwindigkeit von - sagen wir - 180 fährt, wird man doch ziemlich schnell ziemlich müde. Ich merk schon wenn ich so ne gute Stunde recht schnell unterwegs gewesen bin (>170), dass mir das schon was abverlangt hat, was meine Konzentration oder/und meine Aufmerksamkeit angeht. Niemand kann längere Strecken mit so ner Geschwindigkeit fahren, außer vll Leute, die das aus beruflichen Gründen oft machen, oder auch nicht, siehe Raser Rolf oder wie der heißt.

Wie schon gesagt, die Geschwindikeit ist einfach von vielen ver. Faktoren abhängig.


Ich bin von Köln nach Darmstadt und zurück gefahren, fast immer zwischen 160 und 200 Km/h, grösstenteils war das im Dunkeln und ich war immer voll konzentriert :daumen:

Wenn man da mit 100-130 rumeiert, wird man echt voll schnell müde :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas" (Feb 20th 2004, 5:11pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

41

Friday, February 20th 2004, 5:11pm

Vielleicht leigts daran, dass ich schneller ermüde, wenn mir langweilig ist.
und 100-130 auf der Bahn IST einfach langweilig...
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

42

Friday, February 20th 2004, 5:16pm

darum fahre ich ja auch nicht 100-130. ich habe ja auch nicht gesagt, dass man da nicht kurz vorm einpennen ist, aber es stimmt auch nicht, dass man ewig an der persönlichen Grenze fahren kann, ohne dabei irgendwelche Fehler zu machen, ob die einem auffallen oder nicht.
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

43

Friday, February 20th 2004, 5:20pm

was ein schwachsinn uii nach einer stunde schon viel abverlangt rofl vieleicht solltest du dich mal nach eisenmangel oder sowas durchchecken lassen

als ich mein karren geholt hab bin ich erst 700km hin und dann 2 stunden später wieder zurück gefahren und zurück quasi immer über 200 und war NULL müde bis ich in nen stau kam wo ich sofort müde wurde aber dann wieder schnell, wieder adrenalin (ja sowas gibt es scout) und wieder fit

die einstellung hab ich auch das is net arrogant sondern schlichtweg klug
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

44

Friday, February 20th 2004, 5:21pm

Quoted

Original von Scout
ne tut mir leid, kann mir keiner erzählen, dass er je schneller er fährt je ausgeruhter er ankommt...


kommt drauf an, 200 mit dem auto is eher machbar für ca 1-2 stunden als zb auf nem SSer wie sie Tutti hat.

@fahrschule:

ja mei da hatte der halt kein TDI aber ich durft schon schneller fahren als die 130-140, aber war eh net so vui drin :)
Naja ich kannte 100km/h bisher nur als mitfahrer da ich keine 125er fuhr von daher...
aber das "problem" hat man ja nur die ersten paar tage (genauso wie das beengte gefühl wenn nen lkw auf der landstraße entgegen kommt)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

45

Friday, February 20th 2004, 6:32pm

Ich hab die erfahrung gemacht das wenn man noch anfänger ist und 130-140 auf der bahn färht stresst einen des echt rein und man wird sau müde,ich war damals nach ner halben bis dreiviertelstunde k.o. ...aber wenn man weng routine hat ist es null anstrengend permanent 160 zu fahren.

"dass man ewig an der persönlichen Grenze fahren kann"
Des ist der punkt.Du hast halt deine grenze bei 130,andere können locker 200 fahren.Kommt auch aufs auto an.Mitm kadett 130 fahren is wie mit nem "Normalen" auto 170 *g*
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Rate this thread