Tuesday, May 6th 2025, 1:55pm UTC+2

You are not logged in.

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

31

Friday, February 20th 2004, 5:07pm

sry, aber mit 29 (29 bitte, ist genauer als 28!) ps geht die mehr als 150-155. Alle 4 FL TZRs die ich kenne liefen so um die 145-150. Und wenn ne Arrow komplettanlage dran ist, sie vorher schon 28 PS hatte, dann müsste sie ja gleich nohma mehr haben, und dann "nur" 165? Die Gia NSR läuft ja auch ihre 180 (tacho) und die RS mit 30 PS packt ja tacho 170.

und in den fahrzeugscheinen stand auch 18 kW drin und nicht 21 wie bei mir.

würde mich geschlagen geben würde mir einer mal ein Bild von einer 4 FL mit eingetragenen 21 kW geben.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

32

Friday, February 20th 2004, 6:18pm

Mein Schwanz ist 2mm länger als deiner :wand:

Kommt mal wieder zum Thema zurück

Date of registration: Oct 9th 2001

Bike: TZR 1** 4FL Racing

33

Friday, February 20th 2004, 6:22pm

Ein Tuningauspuff ala´Arrow ist nicht dazu gedacht 20 Kmh mehr rauszuholen, sondern um die die selbe Geschwindigkeit wie mit offener orig. Anlage in kürzerer Zeit zu erreichen...Dazu kommt noch besseres Anprechverhalten, besseres Drehmoment über das komplett Drehzahlband und höhere Drehzahlen um beim Schalten in den nächsten Gang im effektivsten Drahzahlbereich zu bleiben. Ein effektiver Geschwindigkeits-Zuwachs ist sowieso nur dann Gewährleistet wenn der Arrow sein volles Potential ausspielen kann. Und das ist halt nur der Fall wenn Hubraum, Vergaserdurchlass und und und auch erweitert werden...

Hätte ich noch nen offenen orig. Krümmer würde ich gerne darüber berichten wie mein 170cc Zylinder im Vergleich mit Original- und Arrowauspuff läuft.

@Sleepwalker

Sobald ich mit dem A-Schein fertig bin wird meine offen eingetragen und dann bekommste dein Bild des Fahrzeugscheins. Hab schon des öfteren bei Yamaha-Deutschland angerufen und mich nach der genauen Leistung der TZR-Modelle erkundigt. Dabei kam jedesmal herraus, das die TZR 4FL 28 PS hat und die 4DL 32 PS. Dies hat mein Händler mir ebenfalls bestätigt...

Naja, diese Diskussionen gehen mir eh sowas von auf den Sack... Wenn man bei ner 1000er um 10 % der Leistung streitet ( ca. 17 PS ) dann kann ich das ja noch gerade so verstehen....Aber bei ner 125er um 2 PS zu streiten ist ja sowas von lächerlich.....

@ ALL die meinen ihre läuft über 180 :

Ok, dann läuft eure halt 5 kmh mehr als meine ! Aber was habt ihr davon wenn ihr mit diesen 5 Kmh nicht an mir vorbei krieschen könnt weil ich bis dahin schneller bin ? OK, hab ja auch keine 125cc mehr....

Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass man bei ner 125er 2 PS differenz durch fahreriches können locker ausgleichen kann.

2-S-S

Date of registration: Apr 5th 2002

Bike: Simson KR51/2 :P

34

Friday, February 20th 2004, 7:39pm

em ja video is ganz nett aber ich hab das geühl das die erste sequenz beschleunigt wurde, sieht zumindest argh danach aus!
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

Date of registration: Nov 8th 2003

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

35

Friday, February 20th 2004, 7:46pm

Quoted

Original von sleepwalker
sry, aber mit 29 (29 bitte, ist genauer als 28!) ps geht die mehr als 150-155. Alle 4 FL TZRs die ich kenne liefen so um die 145-150. Und wenn ne Arrow komplettanlage dran ist, sie vorher schon 28 PS hatte, dann müsste sie ja gleich nohma mehr haben, und dann "nur" 165? Die Gia NSR läuft ja auch ihre 180 (tacho) und die RS mit 30 PS packt ja tacho 170.

und in den fahrzeugscheinen stand auch 18 kW drin und nicht 21 wie bei mir.

würde mich geschlagen geben würde mir einer mal ein Bild von einer 4 FL mit eingetragenen 21 kW geben.

warum stachelst du eigentlich immer alle an?
suchst nur streit...

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

Date of registration: Jan 2nd 2004

Bike: Yamaha YZF R6

36

Friday, February 20th 2004, 11:17pm

Quoted

Original von snoop©
em ja video is ganz nett aber ich hab das geühl das die erste sequenz beschleunigt wurde, sieht zumindest argh danach aus!

videos sind original. mit 29,97 fps da ist 100% nichts dran verändert!
Deine R6 Community
http://R6Club.de

Date of registration: Dec 28th 2003

Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

37

Saturday, February 21st 2004, 8:16am

Also ich weiss nicht lebt ihr in einer Scheinwelt??

es sind 125 cc maschinen und keine Monster Die können NIcht einfach so 170 kmh fahren ... also echt das nervt immer diese geschichten!!

etwas um die 150 is ok?...
:daumen:

Date of registration: Jan 2nd 2004

Bike: Yamaha YZF R6

38

Saturday, February 21st 2004, 10:23am

Quoted

Original von affe
Also ich weiss nicht lebt ihr in einer Scheinwelt??

es sind 125 cc maschinen und keine Monster Die können NIcht einfach so 170 kmh fahren ... also echt das nervt immer diese geschichten!!

dito
Deine R6 Community
http://R6Club.de

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

39

Saturday, February 21st 2004, 11:12am

jetzt fängt das wieder an. alles klar, ich laber scheiße von wegen geschwindigkeit. wollt ihr's nicht sehen oder seht ihr es nicht? Ich rede von Tachowerten. Dass 180 nicht erreicht werden könnte sogar schon em Barty klar sein :D ok ok, genug gestichelt.

und wie oft soll ich es eigentlich noch sagen? Ist ja schön und gut, dass du steif und fest behauptest, dass sie 21 kW hat, aber du behauptest es nur, ich habe aber schon fahrzeugscheine in der hand gehabt in denen 18 kW eingetragen waren.

Ja es tut mir doch schon sehr leid, dass ich dir nicht zu 100% glaube, aber bitte, WIE soll ich das denn tun? Du sagst etwas, klingt gut. Andere sagten mir bereits was anderes, mit denen konnte ich persönlich reden, die maulten mich nciht an, die hatten nen Fahrzeugschein, ja gut, dann liegt es doch wohl auf der Hand, dass ich den anderen glaube, oder etwa nicht?

Und dass die 4 DL keine 32 PS habe ich auch niemals behauptet, also brauchst du das jetzt garnicht als argument aufzuführen.

Sind wir wieder bei 18 kW. Das wären dann 17 %, und das ist nicht gerade wenig.

na ja, wie dem auch sei, das war nicht mein ziel, dass wieder rumgehännelt wird, und so leute wie manu oder tutti, was schaltet ihr euch ein? ich wollte nur mit nem tzr-fahrer reden, der sich aber wohl auch gleich auf'n schlips getreten fühlte.

ich lasse mich gerne eines besseren belehren @ 2-stroke, aber ich hatte bisher nur nen 18 kW schein in der hand. sorry.

Tutti

Unregistered

40

Saturday, February 21st 2004, 3:38pm

Ich schalte mich hier ein, weil ich Mod bin und das meien Aufgabe ist.
DU mein lieber sleepwalker kackst hier immer direkt die Leute an.
Er hat dir btw gesagt, Yamaha hats ihm gesagt, ruf da auch an, dann können sie es dir bestätigen.
Außerdem was kratzen die 1 oder 2 kw? lol
Komplexe?

so wenn ihr jetzt nicht zum Video wieder zurückkkommt ist schneller dicht, als ihr denkt.

Date of registration: Oct 30th 2002

41

Saturday, February 21st 2004, 3:52pm

Sleepwalker, das du wert auf Tachowerte legst ist echt nen Witz oder. Dein Bock rennt doch nie 180, mit oder ohne Tacho. Meine Bandit rennt 230, laut Simga sind das 204 kmh.

@Tutti, meiner ist dicker als deiner
< Alle Angaben ohne Gewehr >

Rate this thread