Sunday, May 18th 2025, 8:59pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fwmone

Unregistered

16

Saturday, January 24th 2004, 1:33am

bzw. einfach eine 2,4 GHz-Funknetzwerkantenne.
  • Go to the top of the page

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

17

Saturday, February 21st 2004, 12:07pm

Quoted

Original von KMX4fun

Quoted

Original von Cool-T
moin, ich hab auch mal ne frage, gibt es für wlan auch so eine art signalverstärker , der die reichweite erhöht???

gibt es, nennt sich REPEATER

also ich hab gestern mal bei ebay geschaut und nach wlan repeater, w-lan repeater und d-link repeater gesucht, aber irgendwie nix braucbares gefunden!!! kennt jemand eine seite wo es solch einen repeater gibt? (bevorzugt von d-link)

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

fwmone

Unregistered

18

Saturday, February 21st 2004, 6:18pm

Quoted

Original von Cool-T

Quoted

Original von KMX4fun

Quoted

Original von Cool-T
moin, ich hab auch mal ne frage, gibt es für wlan auch so eine art signalverstärker , der die reichweite erhöht???

gibt es, nennt sich REPEATER

also ich hab gestern mal bei ebay geschaut und nach wlan repeater, w-lan repeater und d-link repeater gesucht, aber irgendwie nix braucbares gefunden!!! kennt jemand eine seite wo es solch einen repeater gibt? (bevorzugt von d-link)

Zwei Lösungen:
- entweder du montierst eine stärkere Antenne an deinen Wireless Access Point. Diese bringen teils deutliche Signalverstärkungen (bis zu 18 dB(i)!). Allerdings würde ich die Antenne nicht gerade neben meinem Bett oder meinem Schreibtisch montieren.
- oder du kaufst einen zweiten Wireless Access Point (z. B. den günstigen DWL-700AP von D-Link) und setzt diesen in den Repeater-Modus für den ersten WAP. Die Lösung ist eigentlich immer recht gut und kommt v. a. ohne erhöhte Strahlenbelastung aus.

Die Signalverstärker, wie du sie meinst, gibt es schon. Aber sie sind extrem teuer, so dass es einfach lohnt.

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

19

Saturday, February 21st 2004, 6:21pm

aahhh jetzt hab ich geschnallt, man kann also einen normalen access point in einen repeater-modus umstellen 8o

thx!

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Bike: Kawazaki Z1000

20

Saturday, February 21st 2004, 6:25pm

Quoted

Original von Pidello

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Des hilft ihm jetzt wohl nix.

tüllich hilft das. was soll der unsinn in nem forum unqualifizierte leute zu fragen anstatt mal vernünftigerweise das handbuch zu lesen?

sehr richtig...sindf auch so sachen die mich aufregen.............ups flascher thread ;)
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

fwmone

Unregistered

21

Saturday, February 21st 2004, 7:00pm

Quoted

Original von Cool-T
aahhh jetzt hab ich geschnallt, man kann also einen normalen access point in einen repeater-modus umstellen 8o

thx!

Lässt sich sogar im Web-Menü extrem einfach konfigurieren... man muss nur die MAC-Adresse vom Haupt-WAP kennen.

Rate this thread