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Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

16

Tuesday, October 30th 2001, 9:28pm

Naja, mit Tacho 110 hat man bei vielen LKW aber schon arge Probleme, die zu überholen! ?(
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Bike: Suzuki DR350

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17

Tuesday, October 30th 2001, 9:32pm

Nö, ich überhole wesentlich schneller als Sonntagsfahrer :D :D :D
Außerdem fahren die meißten LKW 90km/h und nicht 100 und mehr. Der Tacho vom VW,Mercedes und Opel zeigen 107km/h an, wenn ich 110 fahre.
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Location: Saarland

18

Tuesday, October 30th 2001, 10:52pm

Auf die Autobahn darf man wenn man eine Eingetragene Höchstgeschwindigkeit von mind. 61km/h hat. Also nicht ab 60 sondern über 60
"Drei chinesen mit nem Tütchen Gras saßen auf der Straße und erzählten sich was..." Gut es ist ne Bong:)21 :)21 :)21
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NEMESIS

Unregistered

19

Thursday, November 1st 2001, 12:10am

von LKW´s überholt zu werden ist echt böß !!!!!!!!
außerdem macht autobahn ehct null bock ( man kann sich net in die kurven legen etc..... ) und für nen 2Takter ist es eh scheisse !! die brauchen wechselnde drehzahlen und kein anhaltendes 10000rpm ......
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

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Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

20

Thursday, November 1st 2001, 10:07am

Quoted

Original von NEMESIS
von LKW´s überholt zu werden ist echt böß !!!!!!!!
außerdem macht autobahn ehct null bock ( man kann sich net in die kurven legen etc..... ) und für nen 2Takter ist es eh scheisse !! die brauchen wechselnde drehzahlen und kein anhaltendes 10000rpm ......


woher weisste denn das?
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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21

Thursday, November 1st 2001, 10:30am

Ich weiss nimer woher ichs weiss, aber an der Sache dass 2T keine konstant hohen Drehzahlen mögen ist zumindest teilweise was dran. Meine TDR ist z.B. aufer Autobahn festgegangen nach dem ich ~ 2 Stunden durchgefahren bin , mit kleinem Ritzel druf und deshalb immer knapp unterm roten Bereich.
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22

Thursday, November 1st 2001, 5:42pm

Jop, also wenn ein großes Ritzel drauf ist geht es aber größere touren mit nem 2takter auf der autobahn ist nicht gut
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Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01

Location: Hameln/ Texas

23

Thursday, November 1st 2001, 9:09pm

na klar!!!
mit 80kmh darfste drauf!
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
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Bike: NSR125R

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24

Friday, November 2nd 2001, 3:38pm

wieschon gesagt wurde.. ab 60km/h darfst du auf die AB. Du musst dich aber nicht an die Richtgeschwindigkeit halten :D
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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25

Friday, November 2nd 2001, 3:44pm

also das is was was ich irgendwie nich ganz peil!Wieso schadet einem 2Takter eine konstante Drehzahl?Ok den schub entwickelt er nur bei hohen Drehzahlen das is schon klar...dadurch wechseln sie ja auch gegebenfalls.Oder meint ihr das ihm nur konstante hohe drehzahlen schaden?Weil ansonsten grössere Übersetzung drauf und dann is das gut oder?Weil ich hab eben auch vor wenn ich Moped hab ne weitere tour in Norden Deutschlands zu wagen!Wie sieht das dann eigentlich aus wenn man Übersetzung ändert und die doch relativ schnell läuft...mit Bullen (obwohl man noch alle Drosseln drin hat),kann man da stress kriegen? Bzw. wieviel sin eigentlich mehr drin mit grösserer Übersetzung oder is das wieder zu Fahrzeugspezieisch?
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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

26

Friday, November 2nd 2001, 4:12pm

Als meine KMX noch gedrosselt war, war ich nie auf der AB. Das war mir einfach zu blöd. Da hängt man halb einschlafend mit 100km/h drinnen.
Jetzt mit offener Karre, ist das schon viel interesanter :D

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
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Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

27

Friday, November 2nd 2001, 4:19pm

Wenn dein Fahrzeug mindestens 61 Km/h geht, darfst du auf Autobahnen fahren!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Location: Schweiz / Brütten

28

Friday, November 2nd 2001, 4:26pm

Wie auch jedem 4T-Motor schaden natürlich nur Dauer-Hoch-Drehzahlen. Der Grund ist eigentlich einleuchtend: Ab einer gewissen Umdrehung ist die Schmierung nicht mehr 100% über den Gesamten Kolben (Kurbelwelle/Nockenwelle etc.) vorhanden. Während kurzer Zeit macht das nicht viel aus weil bei tieferen Drehzahlen diese Stellen sofort wieder abgedeckt werden. Wenn aber lange Vollgas gefahren wird, 'trocknen' diese Stellen aus und es kommt unweigerlich du Beschädigungen von Laufflächen und Kolben. Wenn dann die weggehobelten/gefeilten Spähne (sind natürlich Mikroskopisch) nicht weggewaschen werden - weil durch weiterhin hohe Drehzahlen immer noch kein Öl kommt - kommt es unweigerlich zum Kollaps. Beim 2-Takter meistens zum Kolbenklemmer, beim 4-Takter sinds die Ventile und die Kolbenringe die nicht mehr mitmachen. (Schon mal überlegt was den 10'000 U/min sind? Der Kolben geht pro Minute 10'000 x auf und ab, jedesmal inkl. einer Explosion - was da jede kleinste Unebenheit (Stäubchen) in ein paar Sekunden anrichten kann, ist verheerend.

Übersetzen kann man eine Maschine so lang wie man will (alles andere als die auf dem Typenschein angegebene Übersetzung muss allerdings eingetragen werden, bei Abweichungen ab +/- 10% wäre eigentlich eine Lärm- und Abgasprüfung nötig) bringt aber bei einem 125er herzlich wenig. Was nützts wenn die Maschine 150 läuft, aber 10 Km Anlauf benötigt und nicht mal mehr im 1. Gang ne kleine Steigung raufkommt? Bringt doch viel mehr ne etwas kleinere Übesetzung zu wählen um auch auf Bergstrecken noch voll angepowert zu sein.

Was das Überholen betrifft: Schon kar, das es nervt wenn man einen aerodynamischen 1000 DM-Formel 1 Helm und ein angegossenes Lederkombi auf ner auf 80 gedrosselten brettharten stromlinienförmige Rennsemmel auf der Autobahn spazieren fährt und von dem Uralt-Lastwagen überholt wird - deren Fahrer sich beim Anblick des Racers vor Lachen die Tränen kommen. Die Frage sei erlaubt, wieso das denn sein muss. Mit einem V2-Chooper und coolen Klamotten kann doch friedlich 80 gefahren werden und überholen soll, wer will. - wen kümmerts? Ist eben die Differenz von 'coolen' Typen und möchte-gern Rennfahrern. Für Enduristen und Crossfahrer ist die Endgeschwindigkeit sowieso das Nebensächlichste der Welt - die Angst bei Sprüngen und fahren in Sumpfigem Gelände oder der Kurvenspass mit Supermoto-Umbauten brauchen eh mehr Durchzug als Geschwindigkeit.
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Date of registration: Sep 3rd 2001

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Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

29

Friday, November 2nd 2001, 5:36pm

Bist du ein Chopperfahrer?
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vereinigt euch ;)
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30

Friday, November 2nd 2001, 9:29pm

In den Sommerferien heißt es 500km Autobahn und das zwischen 7.000U/min (im 6Gang 80km/h) und 9500U/min (im 6Gang 110km/h). Hoffentlich schadet das meiner Maschine nicht!!! Ich werde auf alle Fälle alle 100km-150km zum Tanken halten und 20min Pause machen.
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