Thursday, September 18th 2025, 12:19am UTC+2

You are not logged in.


Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

1

Thursday, February 26th 2004, 3:33pm

Keine Zündung

Servus Leutz,

Poste nun mal wieder ein kleines Problem, ist ja schon etwas länger her..

Habe die Mito aus ihrem Winterschlaf befreit, und wollte das Wetter nutzen und noch eine kleine Runde fahren bevor ich sie verkaufe.

Das Problem ist nun folgendes: Machine prepariert und versucht sie zu starten. Hierzu muss ich sie anschieben da ja kein Anlasser mehr eingebaut ist. Sobald ich einen Gang einlege ist es egal ob ich die Kupplung ziehe oder nicht, es ist möglich die Maschine zu schieben und das ohne große Mühe. ( Normal nicht möglich! ).
Wenn ich also mit gezogener Kupllung anfange, diese dann löse passiert nichts. Macht keinen Unterschied ob ich diese gezogen habe oder nicht. Der Motor dreht leicht hoch, man hört ein blubbern aber keine Zündung.
Kerze gewechselt, Zündkabel usw, Vergaser gereinigt.
Kerze wird immer wieder nass.

Wenn jemand von euch eine Erklärung haben sollte wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er sie mir mitteilen könnte.

danke
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

2

Friday, February 27th 2004, 12:45am

Kasper wenn die lange stand dann is klar weil dann klebt die kupplung musst du irgendwie ankriegen dann in leerlauf schalten und ein bisschen laufen lassen und die kupplung ein
paar mal ziehen. Dann macht des wieder nen unterschied zwischen ziehen und net ziehen dann müsste es wieder gehen.
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

3

Friday, February 27th 2004, 1:05pm

Deine kindischen Beleidigungen kannst du stecken lassen...
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

4

Friday, February 27th 2004, 1:13pm

Anlasser wieder einbauen dann brauchste nich immer zu schieben

wer baut denn sowas aus :wand: wenn du nichmaln Kickstarter hast wärs mir zu doof zum kaufn ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

5

Friday, February 27th 2004, 2:36pm

....weil das ding sicherlich kaputt ist und nicht gerade billig!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2003

Posts: 255

Location: Abensberg

6

Friday, February 27th 2004, 3:28pm

nein weil er dadurch gewicht sparen will
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

7

Friday, February 27th 2004, 3:38pm

hab auch keinen anlasser drinn,ja und????

das sind kleinvolumige maschinen,da ist ja wohl kinder leicht die anzuschieben.

zum thema: haste übern winter den vergaßer entleert??? kann ja zu dem kupplungsproblem (wie alt ist die kupplung???) dazukommen.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 456

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

Location: Freiburg im Breisgau

8

Friday, February 27th 2004, 4:05pm

Quoted

Original von S41m3n
das sind kleinvolumige maschinen,da ist ja wohl kinder leicht die anzuschieben.


Nicht unbedingt!
Wenn es meiner Gilera z.Bsp. zu kalt und sie über die Batterie nicht anspringt, kann ich sie oftmals auch nicht anschieben weil das Rad blockiert -> kein Gewicht aufm Hinterrad.
Da hilft dann nur den Berg hochschieben und runterrollen lassen.

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2003

Posts: 255

Location: Abensberg

9

Friday, February 27th 2004, 5:46pm

und wenn du dich drauf hockst und anschiebst?? oder drauflegst geht alles
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

10

Friday, February 27th 2004, 8:30pm

es sollte jetzt keine Diskussuion über den Sinn des Ausbaus gestartet werden. Das bleibt jedem selbst überlassen und tut mit der Modifizierungen anderer Dinge sein übriges....

Mal zum Theam zurück.

Vergaser war entleert, es hat weniger mit dem Vergaser zutun und auch nicht mit der Zündung sondern mit der Kupüplung, und da brauche ich eure Tipps.

Gruß
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 110

Bike: Mito/ YZF 750R

Location: München

11

Saturday, February 28th 2004, 7:21pm

wenns daran liegt, dass die kupplung klebt, hock dich auf die maschine und lass dich anschieben oder roll nen berg runter, damit druck auf dem hinterrad ist.
wenn sie dann mal wiederläuft sollte die kupllung kein prob mehr darstellen.
hast du über den winter sonst was an der kupplung geändert?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2003

Posts: 232

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

Location: Erbach i.odw.

12

Saturday, February 28th 2004, 8:01pm

du hast also die kupplung gezogen, schiebst an, dann legst du den 1. gang ein und lässt die kupplung los, dann kommt ein blubbern aber keine zündung? so habe ich das jetzt verstanden. jedoch lässt sie sich mit der eingekuppelten kupplung schieben ohne anstrengung und der motor blubbert?? das wäre ganz schlecht. --> keine kompression, zyli runter, ....

haste mal geguckt oder der "notaus" "an" ist?
ob der benzinschlau net geschlossen ist?

mfg

ps: blubbert der motor denn, oder überhaupt nicht?
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

13

Sunday, February 29th 2004, 10:23am

Hast du nen Zündfunken? :rolleyes:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

This post has been edited 1 times, last edit by "popo" (Feb 29th 2004, 11:18am)

  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

14

Sunday, February 29th 2004, 10:47am

Quoted

Original von bornlooser
du hast also die kupplung gezogen, schiebst an, dann legst du den 1. gang ein und lässt die kupplung los, dann kommt ein blubbern aber keine zündung? so habe ich das jetzt verstanden. jedoch lässt sie sich mit der eingekuppelten kupplung schieben ohne anstrengung und der motor blubbert?? das wäre ganz schlecht. --> keine kompression, zyli runter, ....

haste mal geguckt oder der "notaus" "an" ist?
ob der benzinschlau net geschlossen ist?

mfg

ps: blubbert der motor denn, oder überhaupt nicht?


genau so ist es

er blubbert dann und dreht leicht hoch
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

15

Sunday, February 29th 2004, 11:34am

vieleicht haste irgendwelchen dreck inner HD!!!!
den du da vieleicht beim saubermachen reingespült hast!
  • Go to the top of the page

Rate this thread