Tuesday, September 16th 2025, 4:20pm UTC+2

You are not logged in.


Tutti

Unregistered

16

Thursday, February 26th 2004, 8:20pm

mit so nem bike könnte ich net posen lol

a) scheiss hässlich (meine Meinung)
b) nur geradeausfahrmobil
das find ich peinlich und auch scheiss langweilig

no thx

Und der Aldi Parkplatz ist auch zu kurz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2002

Posts: 519

Bike: yam R1

Location: teising

17

Friday, February 27th 2004, 11:33pm

ach 300ps oder nicht meine rs ist eh schneller!! :D :D
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

18

Saturday, February 28th 2004, 2:44am

@almi:
naja, wenigstens hast du deinen satz geschrieben, jetzt kennt dich jeder und gut.

von der fahrbarkeit wird sie recht scheisse sein, aber auch nicht soviel schlechter. man hat halt nen guten adrenalinstoss wenn man das gas aufreisst. für so nen bike müsste man aber eigentlich schon ne spezialprüfung ablegen, damit man es fahren darf.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

19

Saturday, February 28th 2004, 8:14am

300 PS hin oder her - man kriegt die Leistung sowieso nie auf den Boden, weil
- bei niedrigen Geschwindigkeiten die Maschine vorne abhebt
- die hohen Geschwindigkeiten vermutlich so hoch sein müssen, dass man es im Alltag nicht spürt
- und man außerdem die hohen Geschwindigkeiten nur auf der Autobahn und selbst dort sehr selten fahren kann

Für mich ein verfehltes Projekt. Die einzigen Motorräder, denen ein Turbolader wirklich gut tut, sind Harleys mit klassischen V2-Motoren. Das sind dann Leistungssteigerungen von 70 auf etwa 110 PS.
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

20

Saturday, February 28th 2004, 1:49pm

na is ja ne menge kritik hier. :rolleyes:

an ne harley würd meiner meinung nach nen turbo net dranpassen. dieses extremansauggeräusch*???*

peinlich und langweilig find ich 300ps ganz und gar nicht.


die leistung setzt ja erst ab ca 6.000upm ein. also is se untenrum wie ne normalo busa.

design lässt sich bei jedem bike streiten.

und es gibt ja ne menge leute, die gezeigt haben das man dieses biest beherrschen kann :daumen:
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

21

Saturday, February 28th 2004, 3:49pm

Quoted

Original von Wicked
na is ja ne menge kritik hier. :rolleyes:

zurecht

Quoted

Original von Wicked
an ne harley würd meiner meinung nach nen turbo net dranpassen. dieses extremansauggeräusch*???*


naja die Leistungssteigerung ist sinnvoll, wie das mim Turbogeräuisch ist weiß ich nicht...

Quoted

Original von Wicked
peinlich und langweilig find ich 300ps ganz und gar nicht.

Du kannst damit nur vernünftig geradeausfahren, das IST langweilig...

Quoted

Original von Wicked

die leistung setzt ja erst ab ca 6.000upm ein. also is se untenrum wie ne normalo busa.

design lässt sich bei jedem bike streiten.

und es gibt ja ne menge leute, die gezeigt haben das man dieses biest beherrschen kann :daumen:


Unter 6 000 hat auch ne Busa nicht sooviel Power, als das das rausbeschleunigeni soviel Spaß macht, udn man ist flupps über die 6000 und dann brichts hinterrad weg, weil man noch in Schräglage und leichte Kurve ist .. sehr toll.
Wer hat gezeigt, man kann das beherscehn?
Ghost Rider?
Naja der hat au ch das GHost net aufgemacht und hat nur Wheelys damit produziert und ist geradeausgefahren..
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

22

Sunday, February 29th 2004, 2:31pm

Quoted

Original von Tutti

Quoted

Original von Wicked
na is ja ne menge kritik hier. :rolleyes:

zurecht

Quoted

Original von Wicked
an ne harley würd meiner meinung nach nen turbo net dranpassen. dieses extremansauggeräusch*???*


naja die Leistungssteigerung ist sinnvoll, wie das mim Turbogeräuisch ist weiß ich nicht...

Quoted

Original von Wicked
peinlich und langweilig find ich 300ps ganz und gar nicht.

Du kannst damit nur vernünftig geradeausfahren, das IST langweilig...

Quoted

Original von Wicked

die leistung setzt ja erst ab ca 6.000upm ein. also is se untenrum wie ne normalo busa.

design lässt sich bei jedem bike streiten.

und es gibt ja ne menge leute, die gezeigt haben das man dieses biest beherrschen kann :daumen:


Unter 6 000 hat auch ne Busa nicht sooviel Power, als das das rausbeschleunigeni soviel Spaß macht, udn man ist flupps über die 6000 und dann brichts hinterrad weg, weil man noch in Schräglage und leichte Kurve ist .. sehr toll.
Wer hat gezeigt, man kann das beherscehn?
Ghost Rider?
Naja der hat au ch das GHost net aufgemacht und hat nur Wheelys damit produziert und ist geradeausgefahren..


zu1: klar zurecht. is nen forum. is ja zum diskutieren da :daumen:

zu2: leistungssteigerung ist immer sinnvoll. aber nen alter harley motor mit nem turbo da dran passt meiner meinung nach nicht zusammen. is aber wie gesagt geschmackssacke.

zu3: das mit dem geradeausfahren ist geschmacksache. die anderen bevorzugen kurven, die anderen geradeausfahrten.
und wieso sollte man mit der turbo keine ordendlichen kurven fahren können?
hat halt noch keiner gefilmt, weil wenn man nen vid von nem bike macht das über 250 noch weelies zieht dann möchte man sehen wie es über 250 wellies zieht und nicht wie das mit 150 um ne alpenkurve schlittert.

obwohl du recht hast. ist ja für geradeausfahrten gebaut worden.

zu4: reihenvierer haben alle nicht so viel power in den unteren. ich meinte damit nur das man auch "gemütlich" damit anfahren kann und nicht das es im standgas unter deinem arsch ohne dich losfährt.

gibt noch andere jungs ausser dem ghostrider die ne turbo hayabusa auch gut fahren können. hab ma nen vid mit ner grauen turbo gesehen. der fahrer hatte sie voll unter kontrrolle.



aber wie gesagt ist das alles geschmacksache ;)

du bist eher der kurvenfahrer der geradeausfahrten langweilig findet und der nächste findet kurven langweilig weil er da nicht so viel gas geben kann. :-)
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

23

Sunday, February 29th 2004, 7:40pm

Zum Thema Kurven fahren schlecht:
Ganz einfach ist das ab Kurvenmitte, wo man ans Gas geht gefährlich, weil die dann plötzlich so ruckartig ans Gas geht.
Haste das Diagramm mal gesheen, wie stark die Leistung hochgeht in einem relativ engem Band?
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

24

Monday, March 1st 2004, 6:10pm

musst du halt beherrschen können.

und ich würde gerade in kurven nur diedertourig fahren. auch mit 600cc maschienen. die kicken ja auch ab ner bestimmten rpm richtig los
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

25

Monday, March 1st 2004, 7:42pm

da fehlt aber der Spaßfaktor ..
Zum richtig rausbeschleunigen.
Mit ner 1000ccm Maschine ist d as schon verdammt schwierig zu kontrollieren, um da schön rauszukommen (und ich möchte es wie viele andere auch optimal haben).
Und dann bei nem Turbo der 100PS Leistungszuwachs in 1000rpm Bereich hat oder so ..
-> unmöglich
Drunter bleiben -> zu langsam ..
Mit ner 600cc kannste das auch schön machen, kein problem mit 8 000 rpm und mehr aus der Kurve raus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2003

Posts: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Location: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

26

Monday, March 1st 2004, 8:19pm

Ich finds ganz witzig, aber für mcih wärs auch nix!

Zum Thema Turbo-Harley: Ich hab mal 'ne Lachgas Harley auf Vid gesehen, also sowas würd ich mich schon reizen *fg*!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



  • Go to the top of the page

Rate this thread