Saturday, September 20th 2025, 1:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 16th 2002

Bike: DR 650 SM

1

Monday, March 1st 2004, 7:04pm

Herkunftskarte

hab das jetzt schon in paar foren gesehn und find das eigentlich ne recht gute idee. also einfach ne deutschlandkarte wo sich jeder eintragen kann und man dann sieht ob irgendwer in der nähe wohnt.
ich weiß, es gibt ne wer fährt was/wo kategorie, aber
die angaben dort sind so alt, und zuviele, das machsts voll unübersichtlich, ne deutschlandkarte mit schönen punkten drauf fänd ich sehr viel besser; oder scheitert sowas an der menge an usern?
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

2

Monday, March 1st 2004, 7:06pm

Registrierte Benutzer: 7925

:rolleyes:

ist halt was mehr als so 100 user auf ner karte. müsste man stark vergrössert anlegen..

Matthias

Unregistered

3

Monday, March 1st 2004, 7:08pm

Man könnte das ja bundeslandabhängig machen. Also erst die Deutschlandkarte anzeigen, auf der man dann die einzelnen Bundesländer auswählen kann. Wenn man da dann druff klickt wird das Bundesland eben vergrößert. Hmm...ja oder vielleicht sogar danach noch mit Landkreisen, Städten etc. :rolleyes:

fwmone

Unregistered

4

Monday, March 1st 2004, 7:14pm

Theoretisch möglich, in der Praxis aber schwer, weil zunächst alle Orte Deutschlands mit deren genauem Standort bekannt sein müssten. Diese Daten müssten weiterhin mit einer Deutschlandkarte verbunden werden.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

5

Monday, March 1st 2004, 7:56pm

@Fwmone: Müsstest halt mal bei deinen Namenskollegen anfragen... Die machen doch jede Menge Karten und so Zeugs... :daumen:

Topic:

So wie es auf 125ccm.net gemacht ist, find ich das nicht wirklich sinnvoll. Bei der Menge an Usern hier wäre das absolut unübersichtlich und chaotisch.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

6

Monday, March 1st 2004, 8:16pm

Ich kenne das auch aus einem anderen Forum. Das Skript sieht zwar auc den ersten Blick nicht schlehct aus ist aber doch ganz simpel gestrickt:

Jeder User muss seinen Wohnort als Punkt auf der Karte selber anklicken... das ist natürlich nicht sehr genau und bei ein paar hundert bzw mehreren Tausend Einträgen sicherlich super ungenau und unübersichtlich!

Da finde ich diese Lösung viel besser :daumen:

Wer fährt was / wo?
Gruß Stefan

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

7

Monday, March 1st 2004, 8:27pm

Im SV-Forum wurde so eine Karte mit Hilfe von Map24.de erstellt. Da dort alle Städte bekannt sind ist die Karte sehr genau !

Allerdings glaube ich daß es in diesem Forum scheitern würde. Hier gibt es nur wenige "Stammuser" die sehr regelmäßig im Forum sind. Die meisten Leute die in meiner Nähe wohnen und öfter im Forum sind kenne ich persönlich durch Treffen etc. und so wird es wohl den meisten hier gehen.
Außerdem glaube ich das es viele User gar nicht interessiert, ob in der Nähe ein gleichgesinnter wohnt ... kommt mir oft so vor wenn ich durch die Threads streune
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

Tutti

Unregistered

8

Monday, March 1st 2004, 8:29pm

Hmm also ich find so ne Karte gut, aber bei zuvielen Leuten zu schwierig.
Da muss man das zu fein untergliedern der Übersicht halber. UNd viel arbeit

Zu der wer fährt wo Liste wollte ich auch noch nen Vorschlag bringen, wo ich das gerade sehe.

Wenn man da auch nach PLZ blättern könnte, wiel so muss man auf den Seiten suchen im Bundesland, bis man auf der richtigen Seite ist.
Oder eine Suchfunktion dafür.

9

Monday, March 1st 2004, 9:11pm

das das bei so vielen usern schwer ist, ist mir auch klar, aber könnte man das net wie vorgeschlagen für jedes bundesland machen und dann karte für ungefähren standort machen? und dann halt evtl so einstellen das das erst ab 50 beiträgen oder so geht, dann sind das auch nimmer so viele. ist das so schwer zu programmieren? (kenn mich da net so aus)
ich finds halt einfach blöd so wies jetzt ist, ich würd gern wissen obs leute aus meiner gegend hier gibt, aber die wer fährt was/wo liste ist so dermasen veraltet und da trägt sich sicher net jeder ein.

Stefan

Administrator

10

Monday, March 1st 2004, 9:22pm

WFW nach PLZ

Damit hab ich bisher noch jeden in meiner Umgebung bequem finden können?!

Quoted

Original von Tonic
die wer fährt was/wo liste ist so dermasen veraltet und da trägt sich sicher net jeder ein.

Bitte? Da sind fast 5.000 Biker drin!? Und die wenigsten von denen werden ihr Hobby Motorrad aufgegeben haben. Und wieso meinst du dass sich in eine andere Liste mehr Leute eintragen würden?

edit: Suchfunktion für genaue PLZ stelle ich mir schwierig vor, da ja die meisten Städte schon mehrere PLZ haben... Aber zb die ersten Drei Stellen würden ja schon reichen um einen groben Umkreis abzusuchen. Das wäre wirklich mal sinnvoll :daumen:
Gruß Stefan

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefan" (Mar 1st 2004, 9:24pm)

Tutti

Unregistered

11

Monday, March 1st 2004, 9:56pm

ja genau sowas meinte ich :D
hehe hätte mal besser lesen sollen
aber suchfunktion nach PLZ wäre auch gut, klar nach den ersten 2-3 stellen

12

Monday, March 1st 2004, 10:07pm

naja gut stefan, hast mich größtenteils überzeugt, fände ne karte zwar cool, aber was solls.
mit veraltet mein ich halt das sich da viele schon ewig eingetragen haben und inzwischen ihre 125er verkauft ham und auto fahren. ist jedenfalls irgendwie so mit denen die bei mir direkt in der nähe wohnen.
meine "unzufriedenheit" in der hinsicht ist wohl weil es hier so wenig leute gibt die moppeds ham bzw bisher noch net so viele gefunden hab.
von mir aus kann der thread eigentlich geschlossen werden meine "frage" is ja beantwortet

ps: ne plz suche fänd ich aber auch gut

Date of registration: Sep 7th 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

13

Tuesday, March 2nd 2004, 3:07pm

Quoted

Original von Stefan
WFW nach PLZ

Damit hab ich bisher noch jeden in meiner Umgebung bequem finden können?!

Quoted

Original von Tonic
die wer fährt was/wo liste ist so dermasen veraltet und da trägt sich sicher net jeder ein.

Bitte? Da sind fast 5.000 Biker drin!? Und die wenigsten von denen werden ihr Hobby Motorrad aufgegeben haben. Und wieso meinst du dass sich in eine andere Liste mehr Leute eintragen würden?

edit: Suchfunktion für genaue PLZ stelle ich mir schwierig vor, da ja die meisten Städte schon mehrere PLZ haben... Aber zb die ersten Drei Stellen würden ja schon reichen um einen groben Umkreis abzusuchen. Das wäre wirklich mal sinnvoll :daumen:

Ja da könnte aber auch mal ausgemistet werden,aber zielmlich stark,z.B. BIKE RS chesterfield NAME Scheiß Ausländer....ganz toll
Signaturen sind fürn arsch

Stefan

Administrator

14

Tuesday, March 2nd 2004, 3:10pm

Da wird auch ab und zu mal ausgemistet aber man kann nicht jede Woche mehrere tausend Daten durchkämmen....
Gruß Stefan

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: CBR125R

15

Tuesday, March 2nd 2004, 11:28pm

Vieleicht das alle die seit mehr als 2 Jahre (oder so) nichts mehr geschrieben haben,
automatisch rausfallen. Braucht jetz nich jemand alle manuel zu checken,
realisier mich auch das das sauviel Arbeit währe.

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)

Rate this thread