Friday, June 20th 2025, 1:20am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

16

Wednesday, October 31st 2001, 4:51pm

genau. bremsbeläge gibts fast nur noch bei lkws mit trommelbremse, da konnte man früher nur das zeug, das auf den backen aufgenietet war einzeln runter reißen, und erneuern. war billiger, da der arbeitslohn noch nicht so hoch war, als ein kompletter gekostet hat. heute wird aber der belag aufgeklebt, hebt besser, und ist billiger. also gibts heute fast nur noch bremsbacken, oder klötze.

und was plüschrohr da von sich gibt, ist völlig richtig. wichtig ist, das das metall, auf dem der bremsbelag klebt nicht mit der scheibe oder der trommel in kontakt kommt. da würden nämlich riefen entstehen, die dir auch aus neuen klötzen oder backen schnell schrott machen, und auch die bremsleistung wird stark vermindert. also müßtest du nach zu langem warten ein paar klötzte oder backen und dazu noch ne neue scheibe, oder die trommel ausdrehen lassen. also, schau auf die rillen, wenn keine da sind, sollte der belag noch mindestens 2oder drei mm sein, das siehst du dann auch ohne ausbauen.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: Honda Nsr125 SP

17

Wednesday, October 31st 2001, 8:29pm

einfach nachsehen ob da noch viel drauf ist! wenn du vorne einfach zwischen den bremsen schaust! :D

NEMESIS

Unregistered

18

Thursday, November 1st 2001, 12:21am

und wechsel lieber ein bisschen früher als zu spät , wenn du die zu tief abbremst dann machste dir deine Bremsscheibe kaputt und die sind nich billig ( bis zu 400 DM !!!!!)

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Yamaha TZR

19

Thursday, November 1st 2001, 1:33pm

Sollte man auch beim kauf vom moppet drauf achten ob die schibe noch in ordnung ist!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: DT125RN

20

Thursday, November 1st 2001, 5:29pm

Wie lang halten denn solche Klötze? Achso bei mir is nämlich in dem Fenster für Bremsflüssigkeit am Lenker der Stand auf "Low" aber meine Klötze sind erst vor 3500 km gewechselt worden, warum is der Flüssigkeitspegel so niedrig, undicht is auch nix?
:D :D :D

NEMESIS

Unregistered

21

Friday, November 2nd 2001, 12:33am

der stand vom wasser hat null mit den bremsklötzen zu tun !!!
aber wenn er undicht sein sollte sofort alles durch schauen ob was leckt ,bei den bremsen muss man aufpassen !!!
meine halten ca, 7 TKM , jetzt brauch ich wieder neue !!

Date of registration: Sep 12th 2001

22

Friday, November 2nd 2001, 3:57am

Also ich hab das erste mal von ganz allein gemerkt das die bremsbacken ausgetauscht werden musten weil die Bremsleistung nachließ und die Bremsen quietschten, was nicht unbedingt sein muß. Du solltest auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit auffüllen oder am besten erneuern. ( laß dieses aber lieber bei deiner Werkstadt machen, weil da ne menge schiefgehen kann)x)

Wenn die Flüssigkeit sehr braun sein sollte dann must du sie auf jeden Fall wechseln, da diese eigentlich klar zu seien hat.

Frag am besten deinen Händler der kann dir das erklären

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: NSR125R

23

Friday, November 2nd 2001, 3:33pm

je mehr die Beläge verschlissen sind, desto weniger wird auch die Bremsflüssigkeit. Wenn du dann die Klötze
wechselst und du die Bremsbacken wieder auseinander drückst, füllt sich auch die Flüssigkeit wieder..
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

NEMESIS

Unregistered

24

Saturday, November 3rd 2001, 1:09am

aber das merkste nur minimal , das kann net den ganzen behälter ausmachen !!!

DIRTY-PATRICK

Unregistered

25

Saturday, November 3rd 2001, 2:29am

Also, wenn du dir sie anschaust und sie nur noch ganz dünn sind müssen neue drauf.

Date of registration: Sep 12th 2001

26

Saturday, November 3rd 2001, 8:14am

Wäre zu empfehlen sonst spar schonmal für neue Bremsscheiben

Date of registration: Feb 15th 2002

27

Thursday, April 4th 2002, 11:48pm

Bei mir gibt das wenn ich mit der vorderradbremse brems so ein leises rauschen...werd sie mal wechseln lassen..oder kann man das leicht selber machen? Sind di Dinger arg teuer?
Bei mir ist die Flüssigkeit genau in der Mitte, also kann das doch nich so zusammenhängen?!?
..,-

Date of registration: Mar 4th 2002

Bike: Suzuki DR 125 SE

28

Friday, April 5th 2002, 12:20am

Und wie guckt man bei Trommelbremsen nach ob die runter sind?
*stille*

Date of registration: Sep 2nd 2001

29

Friday, April 5th 2002, 9:19am

Den Ausdruck Bremsklotz verwendet man heute eigentlich gar nicht mehr.
Man unterscheidet zwischen Bremsbacken für die Trommelbremse und Bremsbelägen für die Scheibenbremse.
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 1 times, last edit by "Mikx_5" (Apr 5th 2002, 9:19am)

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

30

Friday, April 5th 2002, 1:49pm

Re:

Quoted

Original von Neo666
Und wie guckt man bei Trommelbremsen nach ob die runter sind?

Meistens gibt es an der Achse die in die Bremse reingeht und die Bremsbacken bewegt eine Verschleißanzeige. So etwas steht allerdings in der Betriebsanleitung. Sonst hilft nur aufmachen und reinschauen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Apr 5th 2002, 1:52pm)

Rate this thread