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Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

Location: Gengenbach BW

16

Wednesday, October 31st 2001, 4:51pm

genau. bremsbeläge gibts fast nur noch bei lkws mit trommelbremse, da konnte man früher nur das zeug, das auf den backen aufgenietet war einzeln runter reißen, und erneuern. war billiger, da der arbeitslohn noch nicht so hoch war, als ein kompletter gekostet hat. heute wird aber der belag aufgeklebt, hebt besser, und ist billiger. also gibts heute fast nur noch bremsbacken, oder klötze.

und was plüschrohr da von sich gibt, ist völlig richtig. wichtig ist, das das metall, auf dem der bremsbelag klebt nicht mit der scheibe oder der trommel in kontakt kommt. da würden nämlich riefen entstehen, die dir auch aus neuen klötzen oder backen schnell schrott machen, und auch die bremsleistung wird stark vermindert. also müßtest du nach zu langem warten ein paar klötzte oder backen und dazu noch ne neue scheibe, oder die trommel ausdrehen lassen. also, schau auf die rillen, wenn keine da sind, sollte der belag noch mindestens 2oder drei mm sein, das siehst du dann auch ohne ausbauen.
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17

Wednesday, October 31st 2001, 8:29pm

einfach nachsehen ob da noch viel drauf ist! wenn du vorne einfach zwischen den bremsen schaust! :D
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NEMESIS

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18

Thursday, November 1st 2001, 12:21am

und wechsel lieber ein bisschen früher als zu spät , wenn du die zu tief abbremst dann machste dir deine Bremsscheibe kaputt und die sind nich billig ( bis zu 400 DM !!!!!)
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Bike: Yamaha TZR

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19

Thursday, November 1st 2001, 1:33pm

Sollte man auch beim kauf vom moppet drauf achten ob die schibe noch in ordnung ist!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
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Bike: DT125RN

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20

Thursday, November 1st 2001, 5:29pm

Wie lang halten denn solche Klötze? Achso bei mir is nämlich in dem Fenster für Bremsflüssigkeit am Lenker der Stand auf "Low" aber meine Klötze sind erst vor 3500 km gewechselt worden, warum is der Flüssigkeitspegel so niedrig, undicht is auch nix?
:D :D :D
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NEMESIS

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21

Friday, November 2nd 2001, 12:33am

der stand vom wasser hat null mit den bremsklötzen zu tun !!!
aber wenn er undicht sein sollte sofort alles durch schauen ob was leckt ,bei den bremsen muss man aufpassen !!!
meine halten ca, 7 TKM , jetzt brauch ich wieder neue !!
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22

Friday, November 2nd 2001, 3:57am

Also ich hab das erste mal von ganz allein gemerkt das die bremsbacken ausgetauscht werden musten weil die Bremsleistung nachließ und die Bremsen quietschten, was nicht unbedingt sein muß. Du solltest auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit auffüllen oder am besten erneuern. ( laß dieses aber lieber bei deiner Werkstadt machen, weil da ne menge schiefgehen kann)x)

Wenn die Flüssigkeit sehr braun sein sollte dann must du sie auf jeden Fall wechseln, da diese eigentlich klar zu seien hat.

Frag am besten deinen Händler der kann dir das erklären
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23

Friday, November 2nd 2001, 3:33pm

je mehr die Beläge verschlissen sind, desto weniger wird auch die Bremsflüssigkeit. Wenn du dann die Klötze
wechselst und du die Bremsbacken wieder auseinander drückst, füllt sich auch die Flüssigkeit wieder..
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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NEMESIS

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24

Saturday, November 3rd 2001, 1:09am

aber das merkste nur minimal , das kann net den ganzen behälter ausmachen !!!
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DIRTY-PATRICK

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25

Saturday, November 3rd 2001, 2:29am

Also, wenn du dir sie anschaust und sie nur noch ganz dünn sind müssen neue drauf.
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26

Saturday, November 3rd 2001, 8:14am

Wäre zu empfehlen sonst spar schonmal für neue Bremsscheiben
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27

Thursday, April 4th 2002, 11:48pm

Bei mir gibt das wenn ich mit der vorderradbremse brems so ein leises rauschen...werd sie mal wechseln lassen..oder kann man das leicht selber machen? Sind di Dinger arg teuer?
Bei mir ist die Flüssigkeit genau in der Mitte, also kann das doch nich so zusammenhängen?!?
..,-
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28

Friday, April 5th 2002, 12:20am

Und wie guckt man bei Trommelbremsen nach ob die runter sind?
*stille*
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29

Friday, April 5th 2002, 9:19am

Den Ausdruck Bremsklotz verwendet man heute eigentlich gar nicht mehr.
Man unterscheidet zwischen Bremsbacken für die Trommelbremse und Bremsbelägen für die Scheibenbremse.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

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Location: Wien

30

Friday, April 5th 2002, 1:49pm

Re:

Quoted

Original von Neo666
Und wie guckt man bei Trommelbremsen nach ob die runter sind?

Meistens gibt es an der Achse die in die Bremse reingeht und die Bremsbacken bewegt eine Verschleißanzeige. So etwas steht allerdings in der Betriebsanleitung. Sonst hilft nur aufmachen und reinschauen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

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