Wednesday, June 25th 2025, 5:48pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

31

Sunday, March 7th 2004, 3:42pm

Soviel ich weiss darf man nur Fahren wenn man den Führerschein tatsächlich hat, das heisst, wenn die Zeit zwar schon vorbei ist aber man trotzdem keine Eintragung hat, dann hat man eben nur nen A begrenzt schein.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

32

Sunday, March 7th 2004, 3:46pm

Quoted

Original von TwoDoubleThree
Soviel ich weiss darf man nur Fahren wenn man den Führerschein tatsächlich hat, das heisst, wenn die Zeit zwar schon vorbei ist aber man trotzdem keine Eintragung hat, dann hat man eben nur nen A begrenzt schein.

Und ich bin mir absolut sicher, dass du völligen Dünnschiss laberst. Was soll denn diese beschissene Halbwahrheiten-Erzählerei? Das stiftet nur völlig unnötige Verwirrung.

Schau einfach mal im Internet nach der FEV (Fahrerlaubnisverordnung) und du wirst sehen, dass automatisch 2 Jahre nach der erfolgreich abgeschlossenen A-Prüfung du unbeschränkt fahren darfst...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

33

Sunday, March 7th 2004, 3:57pm

hab ja mein fahrlehrer damals auch gefragt ob ich zu dem oder ins amt muss wegen eintragen von wegen offener schein.
hat nur abgewunken und gemeint das brauchts bei dem plastik nimmer.

Früher musste man ja noch was unterschreiben dass man xxxx km in den 2 jahren zurückgelegt hat (so hab ichs beim rollerschein damals mitbekommen, galt für mich natürlich net ;) ).

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

34

Sunday, March 7th 2004, 4:59pm

mein fahrlehrer meint auch, dass man einen neuen führerschein beantragen muss...allerdings ist es doch auch kein problem einfach mal bei der führerscheinstelle anzurufen :rolleyes:

Tutti

Unregistered

35

Sunday, March 7th 2004, 7:28pm

Definitiv.
Hab ich vom Fahrlehrer udn wurd auch schon kontrolliert, respektive auch meine ganzen Bekannten hier.
Bei dem Plastikkärtchen (EU Führerschein) steht das Datum drauf.
->Ersichtlich wann man offen fahren darf.
Es ist nur EMPFOHLEN sich einen neuen zu holen, wenn man oft im AUSLAND fährt, da die dort schonmal Probleme machen.
Es ist aber kein Problem.

Bei dem alten Deutschen Führerschein (Rosa Pappteil) war es so, dass man nach 2 Jahren einen neuen beantragen musste.

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

36

Monday, March 8th 2004, 4:31pm

Quoted

Original von Tutti
Definitiv.
Hab ich vom Fahrlehrer udn wurd auch schon kontrolliert, respektive auch meine ganzen Bekannten hier.
Bei dem Plastikkärtchen (EU Führerschein) steht das Datum drauf.
->Ersichtlich wann man offen fahren darf.

Boah, jetzt bin ich total verwirrt .... bei mir istan dieser Stelle, wo das Datum stehen sollte, nur ein Sternchen und ne Klammer. Genau so ---> *)

Sonst steht nix da. Kann mir das einer erklären ??
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

Tutti

Unregistered

37

Monday, March 8th 2004, 4:36pm

Ja das wird dann löinks oben Per Filzstift vom Prüfer eingetragen.
Weil irgendwie der Schein gemacht wird, nachdem man B bestanden hat oder so.
Auf isses bei mri so.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

38

Monday, March 8th 2004, 5:21pm

bei mir is das ganz seltsam. beim a beschränkt steht mein geburtstag als ich 18 wurd und beim a offen steht gar nix. also nichtmal sternchen (wie sonst überall, wenn nix is), sondern absolut leer...

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

39

Monday, March 8th 2004, 5:51pm

Quoted

Original von TheChris
bei mir is das ganz seltsam. beim a beschränkt steht mein geburtstag als ich 18 wurd und beim a offen steht gar nix. also nichtmal sternchen (wie sonst überall, wenn nix is), sondern absolut leer...

Dann haben die da was verpeilt.

Irgendwas muss immer drin stehen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

40

Monday, March 8th 2004, 5:52pm

Quoted

Original von TheChris

also beimir steht das abholdatum (war ca 3 wochen nach bestehen grmpf), und beim alten kärtchen stand auch das * drinne.

ist es einfach leer oder so gestrichen ----- <--- ??

Tutti

Unregistered

41

Monday, March 8th 2004, 5:56pm

Ja bei A beschränkt hab ich ein *)

Dann bei 14.(10.) links oben steht eingetragen das Datum, wo ich den Schein gemacht habe.
Das *) heißt, dass das in dem Feld eingetragen wird.
Ich hab A leider erst nachm Geburtstag gemacht, daher wurd der Führerschein vorher fertig gemacht, damit der Prüfer ihn mir direkt geben kann.

@TheChris
Hast du die A Prüfung vor deinem 18. gemacht?

Chris_RS

Administrator

42

Monday, March 8th 2004, 7:25pm

bei a beschränkt steht bei mir mein 18. geb. datum, prüfung hab ich vorher gemacht als galt das ab da

Tutti

Unregistered

43

Monday, March 8th 2004, 10:09pm

Quoted

Original von Chris_RS
bei a beschränkt steht bei mir mein 18. geb. datum, prüfung hab ich vorher gemacht als galt das ab da

jo richtig ist ja wie bei mir.
Nur dass du das direkt in dem Feld stehen hast, wiel du den Führerschein ja eh erst zum 18. bekommst und Prüfung vorher hattest !

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

44

Monday, March 8th 2004, 10:51pm

Also, ich hab meine A-Prüfung glaub ne Woche vor meinem 18. Geb gemacht. Der Führerschein wurde von der Behörde allerdings erst nach meinem Geburtstag beantragt (vorher nur son Übergangspapierding).

Bei A1 steht das Prüfungsdatum A1 (nach meinem 16. Geb-Tag), bei A beschränkt steht mein 18. Geb-Tag und bei A unbeschränkt steht wie gesagt gar nichts. Normal is das doch so, das dann die Zeile mit ----- oder ****** wegmarkiert is, wenn man den entsprechenden Führerschein nicht hat. Bei mir steht da aber gar nix drin. Fahrlehrer hat gesagt, da würd kein Polizist was sagen, weil ersichtlich ist, dass ich den Führerschein ja automatisch 2 Jahre später bekomm. Ich frag wohl aber lieber nochmal aufm Amt nach...

Tutti

Unregistered

45

Monday, March 8th 2004, 10:55pm

ja das ist dann richtig!
A unbeschrönkt hast du dann nach 2 Jahren, daher ist das nicht weggestrichen, wie die anderen (zb CE oder sowas).

iS bei mir genauso, nur dass das Datum manuell eingetragen ist.
Wurd wie gesagt schon kontrolliert und kein Problem.
Hat auch jeder Fahrlehrer, wo KUmpels A gemacht haben hier im Umkreis genauso gesagt.

Rate this thread