Friday, September 19th 2025, 3:35pm UTC+2

You are not logged in.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Thursday, September 6th 2001, 10:51pm

Aprilia gekauft :) *freurumhüpf*

Hab sie grad besucht , die Sintesi. Vergesst alle Bilder , in natura sieht sie gut aus. Der Zustand ist wirklich wie neu , und der Sound ... oh man , ich hab ja schon diverse Aprilias gehör , offen und gedrosselt , aber die Sintesi hört sich so voll und dabei super agressiv an , das gibts nicht.

Bis Düren wirds wohl schwierig sie fahrbereit zu haben , aber danach ... :)

Naja , 2900 DM bezahlt , laut nem Gutachten ist sie 6500 DM Wert. /me ist glücklich :)
  • Go to the top of the page

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

2

Thursday, September 6th 2001, 10:59pm

yeah, ich freu mich für dich :)
haste fotos gemacht? ist die lackierung bei den fotos, die ich dir geschickt habe, dabei?
Niveau ist keine Hautcreme :)45

Pidello

*Chefwetzer*

3

Thursday, September 6th 2001, 11:07pm

So schauts aus :

Sieht aber in natura viel besser aus , kommt auf den Fotos nicht so rüber. Und der Sound ... woah , wenn die hier ist nehm ich den auf !

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

4

Thursday, September 6th 2001, 11:17pm

holla, das is ja ne gut erhaltene. vorne 7, hinten 8speichen, gell? die hatte mein werkstatt-fuzzi nämlich, ist mit einem kolben 41t km gefahren! :)
wäre sehr, sehr genial, wenn du für meine hp irgendwie nen kleinen text schreiben könntest und n paar fotos schießt, sofern du ne digicam besitzt! :)

yeah, af-1 an die macht :D
Niveau ist keine Hautcreme :)45

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: SV 650 S Bj. 01

5

Friday, September 7th 2001, 2:26am

Hoi, das ist mal ne schicke Aprillia ! :D
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:

Bike: TZR 250

6

Friday, September 7th 2001, 7:45am

sieht der alten NSR sehr ähnlich! Aber gut!

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

7

Friday, September 7th 2001, 9:43am

lol, aber sorry. du hast schon schlauere sachen von dir gegeben. sone alte karre KANN gar nicht 6500 wert sein. da is der gutachter nimmer richtig im kopp.

2. hab ich einen in der klasse, der hat die sintest.
die sieht scheiße aus, hat n scheiss fahrwerk, der motor geht selbst offen bei weitem nicht so gut wie ne neue RS (mag von ablagerungen kommen) und fahrbar is sie auch nicht. außerdem geht ständig was dran kaputt

Mito-Man

Unregistered

8

Friday, September 7th 2001, 10:06am

Gegen niemanden was persönliches, aber die gefällt mir genauso wenig wie die TZR!

Pidello

*Chefwetzer*

9

Friday, September 7th 2001, 10:43am

War ja klar dass was von nem NSR Fahrer kommt *g*

Wie du vielleicht mitbekommen hast ist diese Sintesi im Apriliacup gefahren. Zwar nur nen halbes Jahr , aber egal. In der Zeit sind diverse Sachen ausgetauscht worden , ersetzt worden etc. Dort haben sie die auch auf nen Prüfstand gesetzt , wobei ziemlich genau 34 PS rauskamen. Ich wage zu bezweifeln dass eine aktuelle RS mal so eben 34 PS hat. Ausserdem ist sie fast nichts gelaufen und sieht ungelogen aus wie neu. Der Typ der sie hatte ist nen Pflegefetischist.

Ausserdem ist es ein wenig weit hergeholt zu sagen "nen Typ aus meiner Klasse hat die , und die ist scheisse". Wenn er sie nicht pflegt und dauernd scheisse mit macht ist sie wohl auch kaum gut.

Scheisse aussehen ist subjektiv , ich find sie auf Bildern scheisse, in natura nicht. Fahrwerk soll laut dem Verkäufer gut sien , hat ne andere Feder drin. Zum Thema Motor hatten wir ja shcon was ...
Oh , dein nächstes Argument ist lustig. Nicht fahrbar ? Was verstehst du darunter ? Ist IMHO völliger unsinn.

Kaputt gegangen ist an der bisher nichts , nur die standardsachen sind halt immer regelmässig getauscht worden. Die hat sogar schon mehrere Italienfahrten hinter sich mit Vollgasperioden , und da war nichts.

Ausserdem glaub ich dem Verkäufer , wir kennen den sehr gut und Ahnung hat er auch.

Aber gut , finde sie ruhig scheisse ohne sie je gesehen und gefahren zu haben. Ist halt was anderes als ne modern gestylte NSR die keine Mucken macht und dafür was weniger Leistung bringt.

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: nix mehr

10

Friday, September 7th 2001, 12:38pm

Also das mit dem Wertgutachten is wohl wirklich bissel übertrieben! Dann wäre meine RS ja noch 15000,-DM wert :D .

Ne aktuelle RS hat auch net die Lesitung aber die etwas älteren RS mit Rotax 123 Motor haben die gleiche Leistung eher noch bissel mehr aber eigentlich net.

Das Fahrwerk der Sintesi ist sogar noch bissel besser als das der Futura. Das Federbein hinten ist bei der Sintesi wesentlich straffer als bei der Futura. Passt auch beides also wenn einer ne Futura hat dann ist der Wechsel des Federbeins empfehlenswert.

Aussehen ist bekanntlich geschmackssache!
Find die NSR schlimmer als die Sintesi muss ich ernsthaft sagen. Aber wie gesagt geschmackssache.

Kaputt gehen an der bestimmt genausoviele Sachen wie an der RS denn es ist der gleiche Motor mit so ziemlich der gleichen Leistung.

Und dass da Kommentare kommen wie: Die is scheisse hat nen Kumpel auch sind scheisse!

Da könnte man ja auch sagen: Hab gestern ne NSR überholt. NSR ist scheisse!

Bike: Aprilia RS, jetzt ohne "r"

11

Friday, September 7th 2001, 1:12pm

Ein schönes Bike,dass dazu noch Stil und Charakter hat!

Feines Gerät!
die rot/grüne regierung der 90er hat mich dick gemacht

TheChris

Administrator

12

Friday, September 7th 2001, 2:04pm

hohoho.
Toll.. andere Federn... klasse. Das Fahrwerk mit dem Rahmen is WELTEN hinter der RS. 34 PS hin oder her ! Wenn die gemessen wurden, dann höchstens rückgerechnet auf die Kurbelwelle. Und wenn der Motor dann noch Italienfahrten mit VOLLGAS-Perioden hinter sich hat.. Dann gute Nacht und viel Spass auf den restlichen 1000 km mit dem Motor.

Und wenn dann als nächstes die Kupplung und danach das Getriebe kaputt gehen, dann wünsch ich auch noch viel Spass. Und auch viel Spass beim Kettenspannen und beim Reifen aussuchen

Pidello

*Chefwetzer*

13

Friday, September 7th 2001, 2:11pm

Irgendwie machst du in letzter Zeit durch seeehr merkwürdige Posts auf dich aufmerksam ....

Ja , ich finds auch toll dass die federn ausgetauscht wurden , häts jetzt wer bei ner NSR gemacht hätst du dich bestimmt gefreut wie nen Schneekönig ...

Dann erklär mir bitte was der Rahmen mit der Leistung zu tun hat ?!

Der Typ dem sie gehörte hat _wirklich_ Ahnung von Motorrädern , das siehst du spätestens wenn du ihn mal besuchst. Wenn der sagt der Motor ist ok dann ist er es auch.

Ach ja , ich hät gern noch Argumente dafür wraum Kupplung und Getriebe deiner Meinung nach kaputt gehen sollten.

Kann es sein dass du einfach nur Lust hast Leuten Unsinn zu erzählen ? Oder deinen heiligen Kampf gegen Aprilia fortzuführen ? Man , es ist einfach lächerlich.

Pidello

*Chefwetzer*

14

Friday, September 7th 2001, 2:12pm

Ach ja , zum Thema kette spannen : Wo ist das Problem ? Die Kette die gard drauf ist ist nen jahr alt und hat 1500 km gelaufen. Ketten spannen geht per Excenter , oder wie immer man es schreibt. Zeig mir da bitte nochmal genau deinen kritikpunkt.

Reifen sind auch neu , haben 300 km runter und sind nen halbes jahr alt - wo ist ejtzt das problem ?

TheChris

Administrator

15

Friday, September 7th 2001, 2:17pm

Rahmen hat nix mit der Leistung zu tun.

jo, dann glaub das halt

weil das bei dem aus meiner klasse schon ewig probleme macht

nein, nein, wieso ?

is total umständlich

toll. trotzdem scheiss dimensionen, wo man keinen ordentlichen reifen für bekommt

Rate this thread