Stromklau - ist das möglich bzw. wird das praktiziert ?
Tag zusammen !
Angelegenheit steht im Topic.
Kleine Vorgeschichte:
Ich wohn' hier mit 3 Personen in einem Haus, dass als Anbau im Innenraum eines Häuserblocks liegt.
Meine Mutter vermietet ein Haus dieses Blocks und darüber fließt auch der Strom für diesen Anbau hier.
Das Problem ist nur, dass wir nach Zählerstand zu urteilen, (der auch im Haus nebenan steht), im Jahr 2003 mal eben 60% mehr Strom verbraucht haben sollen, als 2002.
Das kann aber so gar nicht sein. Im Jahr 2003 haben wir weder irgendwelche neuen stromverbrauchenden Geräte angeschafft, noch hat sich die Nutzhäufigkeit der schon vorhandenen Geräte erhöht. Zudem sind 60% mehr doch schon extrem, was man daran sieht, dass die 50€ pro Monat, ergo 600€ pro Jahr ausmachen !
Ich komme also zu dem Schluß, dass da noch irgendwer sein muss, der sich mit unserem Strom seinen Kaffee kocht !
Wir haben auch schon den Buhmann in Sicht.
Letztes Jahr ist nebenan im Haus, das meine Mutter vermietet, ein Türkisch-Polnisches Ehepaar (echt eine super Kombi !) eingezogen, was bisher nur Ärger machte. Über mehrere Monate keine Miete bezahlt, Räumungsklagen ignoriert und das Wasser haben 'se denen auch schon mal abgesperrt. Scheinen also an akuter Geldlosigkeit zu leiden und so genau nehmen die's mit ihren Pflichten und Verbindlichkeiten wohl auch nicht. Will hier keine Nationalität verurteilen - Deutsche können das sicher genauso gut.
Aber da die lieben Mieter sich eben nicht gerade "bezahlt" gemacht haben, (lol geiles Wortspiel) liegt das natürlich nahe, dass die weiter so 'ne Scheisse bauen.
Jetzt halt die Frage, ob das möglich ist, den Strom eines anderen anzuzapfen. Wenn ja, wird das praktiziert ? Also ist das eine bekannte Straftat ?
Schönen Dank !
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."
Leute, passt auf eure Ohren auf !!!
Klick
This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Mar 14th 2004, 3:04pm)