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1

Saturday, March 13th 2004, 6:09pm

RS 125: Problem mit Drehzahl

hi,

was kann es sein,wenn der motor ganz normal bis 4-5000umin dreht und ab 5500umin anfängt zu stottern und nur störrisch und mit zündaussetzern hochdreht?! vergaser ist sauber und ordentlich eingestellt und zündkerze ist ok. nen kumpel sagt auslasssteuerung?! kann das sein?

ach und was kann noch sein,wenn sie im stand schnell warm wird,irgendwas mitn kühlsystem kann auch nicht stimmen...sie hat immer so 60°C im stand...

ich muss dazu sagen das ich den motor generalüberholt hab und allles neu zusammengebaut hab!

danke für eure hilfe!

mfg
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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2

Sunday, March 14th 2004, 1:46am

kann net sein.

rüfe mal drossel (?) und vorallem :

Zündkerzenkabel vom Kerzenstecker abschrauben, 5 mm abknipsen mit seitenschneider und dann gut reinschrauben. das wars bei mir immer !
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3

Sunday, March 14th 2004, 10:21am

Zündung verstellt? Früh oder Spätzündung?
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
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4

Sunday, March 14th 2004, 10:43am

na wie kann man denn die zündung verstellen? die lima kann man nur in einer position anschrauben!!!

hat keiner nen tip,ich will heut noch das ding zum laufen bringen... :(
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5

Sunday, March 14th 2004, 11:53am

hab ich ja geschrieben aber wenn du es nicht wahrnimmst :rolleyes:
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6

Sunday, March 14th 2004, 12:18pm

ja hab ich ja gelesen,die maschine ist aber offen,also 160kmh eingetragen...ich hab keine idee,aber ich werd jetzt erstmal deinen rat befolgen!

achja,weisst du wo am motor ich das kabel für den leerlauf anschließe? rotax 122
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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7

Sunday, March 14th 2004, 2:07pm

Links unten neber dem Zündungsdeckel. Da ist der Leerlaufnoppentaster
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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8

Sunday, March 14th 2004, 3:14pm

Leistungsloch CDI ? ?(
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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9

Sunday, March 14th 2004, 3:19pm

jo ist Leistungsloch der offenen CDI ...

bau entweder eine gedrosselte CDI ein, welche die richtige ist die auch überall in Italien und so gefahren wird und optimiere die offene CDI indem du die eine Leiterbahn durchtrennst...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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Bike: Aprilia RS125

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10

Sunday, March 14th 2004, 5:20pm

hi, alsooo ich hatte genau das gleiche problem, alle sagten CDI, Vergaser Einstellen, HD wechseln und und und und und...

bei mir war es der Auslaßschieber, hol ihn mal raus und reine den und vor allem schmiere den Ravezug und schau oben am Stellmotor ob die Einstellschraube fest ist!

meine hat das auch gemacht, ab 5000upm hat sie derbe angefangen zustottern und ist nur schwer auf drehzahlen gekommen,dann den AS-Schieber sauber gemacht und siehe da...sie zieht sauber ohne fehlzündungen in den roten.

Falls du nicht weist wo der Schieber ist, über dem Krümmer!"

Hoffe dir geholfen zuhaben.
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11

Sunday, March 14th 2004, 6:23pm

für nachfolgenden Artikel übernehme ich keine Haftung, es kann sein dass durch die potimierung der CDI die Betriebserlaubnis erlischt!!!

Um das Leistungsloch im Drehzahlbereich zwischen 5000-6000 Upm zu entfernen, sind folgende Schritte notwendig.


1. Ihr müsst die CDI unter dem Soziussitz der Aprilia ausbauen.

Die CDI-Einheit ist mit 2 Sechskantschrauben befestigt.

Nachdem ihr dann die Schrauben draußen habt, müsst ihr den
6poligen Stecken abziehen.

2. Wenn ihr jetzt die CDI ausgebaut habt, müsste sie eigentlich so aussehen.....es sei denn ihr habt was falsches ausgebaut


3. Da die CDI keine Schrauben besitzt, an der man sie aufschrauben kann, muss man auf der Hinterseine ein Stück der Silikondichtung aufschneiden.
Auf dem Bild könnt
Hier seht ihr wo der Schnitt gemacht werden muss, und wo sich die Leiterbahn ungefähr befindet.
Die Leiterbahn sitz unter der Mitte des Silikonkissens aber um genau herauszufinden wo die Leiterbahn sitz, die nachher mit dem Seitenschneider durchtrennt wird, kann man mit dem Finger mal auf das Silikonkissen drücken und man wird etwas harte (Leiterbahn) durchspüren.

4. Wenn ihr das Silikon soweit entfernt habt das ihr die Leiterbahn sehen könnt, könnt ihr mit dem Seitenschneider jetzt ca. 1 cm der Leiterbahn(kleine platte) von der Mitte wegschneiden.
Ihr müsst auch keine Angst beim Durchschneiden haben, da keine anderen Leiterbahnen an der Platine dranhängen.
Das Platinenstück hat ungefähr den Durchmesser eines Streichholzes

5. Jetzt müsste das Leistungsloch zwischen 5000-6000 Upm weg sein.

6. Das Loch sollte jetzt noch mit Silikon aufgefüllt werden.
Im 3. Bild seht ihr ja wie es dann mit Silikon aufgefüllt dann aussieht.

7. CDI-Einheit wieder einbauen und Fertig ist die CDI-Optimierung !!!
Ich bremse auch für 4-Takter, Honda NSR´s, XTC´s und natürlich für Roller und Behinderte ! ! !
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12

Sunday, March 14th 2004, 6:34pm

jo, das braucht ihr mir nicht erzählen ich hab da schon nen plan von,nur der as-schieber ist in ordnung,hab ja alles neu gemacht,ich glaub ich hab die as nicht richtig angeschlossen nur ich weiss nicht welche kabel ich da kontrollieren soll....oder habt ihr irgend ne idee wie ichs testen kann ob die as geht...???
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13

Sunday, March 14th 2004, 7:15pm

ich hab das selbr Problem
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14

Sunday, March 14th 2004, 7:56pm

nimm den auspuff runter und steckste ma dein finger in den auslass und dann guck ma ob die AS auch kompeltt aufmacht, wenn nicht musste oben am Stellmotor den zug einstellen, sodass der Schieber komplett rausgezogen wird ...
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15

Sunday, March 14th 2004, 10:06pm

aber deswegen hat sie nicht son stottern oder? das ist schon die cdi das weiss ich ja auch hab nur keinen bock die kacke auseinanderzubauen
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