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Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

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16

Monday, March 15th 2004, 12:30am

Quoted

Original von Trigger
Du solltest mal den Rand halten. Weniger Sprit = weniger Bumm = weniger Leistung. Es reagiert einfach weniger Sprit mit Luft. Warum sonst, Mr Oberschlau, heisst es bei Fahrzeugen mit dieser Drossel sonst 15 (gedrosselt 11)PS, hm?
Es mag sein, dass du so spezifische Daten wie Abregelungsdrehzahl besser weisst. Die eine Vara, die ich mal gesehen habe, hat im Leerlauf bei 8500 abgeregelt. Ich glaube dir, dass das nicht in allen Gängen so ist.


Des is klar das die im neutralen bei 8500rpm abriegelt des dieht zur kontrolle für bullen.Schalt ma nein 1. und die dreht voll aus.
Und des verhältnis Benzin/luft,was hat des damit zu tun du kannst nur net voll aufdrehen..is so wie wenn man immer mit halbgas fährt nix anderes
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17

Monday, March 15th 2004, 8:08pm

Quoted

Original von Mobius One
Hat die jetz 11 oder 15 Pferde?


Würde mich als potentiellen Käufer auch mal interessieren :))

Mfg

Jens
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18

Monday, March 15th 2004, 8:16pm

mit elektro 15, mit mechanisch 11.

ich hab mechanisch und der begrenzer setzt bei 13.500 ein.

hab sie einmal aus interesse im 2. bis 13k gedreht, dann hat es sich nur noch ungesund angehoert.

und in der regel kannst die vara, wenn sie eingefahren und warm ist, immer bis 10-12k drehen, das tut der nichts.

(mit mech. drossel dreh ich den ersten bis 10k (30kmh), den zweiten bis 11-12 (60kmh), den dritten bis 10.500, da ist kurz vor 80km/h, den 4. bis 90km/h und dann ab in den fuenften und wenn man kein gegenwind und bergauf hat, laeuft sie ihre 100-110)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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19

Monday, March 15th 2004, 8:45pm

Weg-edit

Falsch gelesen
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This post has been edited 1 times, last edit by "PsychoVARA" (Mar 15th 2004, 8:46pm)

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20

Monday, March 15th 2004, 8:49pm

Hat die Vara ne Temperaturanzeige und ein Tanklämpchen ?


Mfg

Jens
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21

Monday, March 15th 2004, 9:23pm

Quoted

Original von PsychoVARA

Quoted

Original von Trigger
Du solltest mal den Rand halten. Weniger Sprit = weniger Bumm = weniger Leistung. Es reagiert einfach weniger Sprit mit Luft. Warum sonst, Mr Oberschlau, heisst es bei Fahrzeugen mit dieser Drossel sonst 15 (gedrosselt 11)PS, hm?
Es mag sein, dass du so spezifische Daten wie Abregelungsdrehzahl besser weisst. Die eine Vara, die ich mal gesehen habe, hat im Leerlauf bei 8500 abgeregelt. Ich glaube dir, dass das nicht in allen Gängen so ist.


Des is klar das die im neutralen bei 8500rpm abriegelt des dieht zur kontrolle für bullen.Schalt ma nein 1. und die dreht voll aus.
Und des verhältnis Benzin/luft,was hat des damit zu tun du kannst nur net voll aufdrehen..is so wie wenn man immer mit halbgas fährt nix anderes

Sach ich doch, wenn du halb aufdrehst, schaufelt die Pumpe weniger Sprit in den Zylinder, oder? Und ich habe nichts über das Verhältnis Sprit/Luft gesagt, sondern nur, dass mit sonder Blende weniger Sprit mit Luft reagiert (explodiert).

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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kleiner_purzel

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22

Monday, March 15th 2004, 9:31pm

kühlmittelanzeige ja
tankanzeige nein, auch keine warnlampe, aber reserveschalter mit 3 litern
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23

Monday, March 15th 2004, 10:51pm

kleiner_purzel: 2 liter ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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kleiner_purzel

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24

Monday, March 15th 2004, 11:12pm

Quoted

Original von marwin
kleiner_purzel: 2 liter ;)


du nix erzählen müll.... sind drei liter mein junge
denn 17,5 minus 14,5 normal macht 3l
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25

Tuesday, March 16th 2004, 10:12am

hmm.. dachte immer nach 15 l muss man auf reserve umschalten und eigentlich hat sie einen 17l tank..

ist ja auch egal, auf jedenfall reicht die reserve bis zur naechsten tanke, wenn man nicht gerade in der wueste ist.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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26

Tuesday, March 16th 2004, 1:28pm

Quoted

Original von marwin


ist ja auch egal, auf jedenfall reicht die reserve bis zur naechsten tanke, wenn man nicht gerade in der wueste ist.


Eben ;)

Mfg

Jens
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kleiner_purzel

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27

Tuesday, March 16th 2004, 1:45pm

Quoted

Original von marwin
hmm.. dachte immer nach 15 l muss man auf reserve umschalten und eigentlich hat sie einen 17l tank..

ist ja auch egal, auf jedenfall reicht die reserve bis zur naechsten tanke, wenn man nicht gerade in der wueste ist.


aber du hast mich dann doch so unsicher gemacht, dass ich merhere internet seiten danach durchforstet habe, mit dem ergebnis, dass jeder was anderes schreibt.
also stimmt schon, es reicht min 50km auf reserve.

ich sag auch nur 3 liter reserve, weil es mir letztens passiert ist, dass ich auf res umschalten musste, nach nicht mal einem kilometer dann halt 14,5 liter getankt habe....

egal
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Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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28

Tuesday, March 16th 2004, 5:20pm

Ja und was ist wenn du auf der Lanstraße mit 80 fährst und der Motor geht aus ?? Blockiert dann nicht das Hinterrad ?

Mfg

Jens
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kleiner_purzel

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29

Tuesday, March 16th 2004, 6:19pm

Quoted

Original von Aerox
Ja und was ist wenn du auf der Lanstraße mit 80 fährst und der Motor geht aus ?? Blockiert dann nicht das Hinterrad ?

Mfg

Jens

nein, in erster linie sinkt ja der druck im vergaser, ergo wird das gemisch immer lascher und die drehzahl sinkt LANGSAM, bzw anner ampel geht er halt aus.
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30

Tuesday, March 16th 2004, 6:26pm

Aha!
Was sagt ihr den zudem Rost am Krümmer ? Könnt ihr das bestätigen bzw. was kann man dagegen tun ?

Mfg

Jens
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