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Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

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1

Tuesday, March 16th 2004, 9:45am

Mit 18 und A, RS offen anmelden und fahren ?!

Hi,
ich bin am überlegen ob ich meine RS behalten soll und in 2 Monaten offen anmelden und fahren soll. Ich hab die RS bisher NUR als super zuverlässiges Bike kennen gelernt, in 2 Jahren und 30 000km nix großes dran gewesen (immer gedrosselt gewesen).

Wenn ich se jetzt behalten würde müsste der Kolben dann aber vielleicht doch mal gewechselt werden und der Motor gecheckt werden.
Was kostet es den Kolben+ K. Ringe wechseln zu lassen?
Was bezahlt ihr als 18 Jährige SF 2 im Jahr am Versicherung für ne offene RS 125?
:evil: RS rulz :evil:

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P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
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Bike: 2003-er Aprilia RS 125 GP-1, 2002-er Honda NSR 125, und nen Honda X8R Roller als Mofa 124 km/h

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2

Tuesday, March 16th 2004, 9:45pm

Versicherung auf jeden Fall weniger als bei der gedrosselten. Die kosten kann ich dir nicht sagen
Ich bremse auch für 4-Takter, Honda NSR´s, XTC´s und natürlich für Roller und Behinderte ! ! !
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3

Tuesday, March 16th 2004, 10:05pm

ca 80 euro mein ich
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4

Tuesday, March 16th 2004, 10:16pm

höchstens 100€ mit teilkasko ohne selbstbeteiligung IM JAHR!!
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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5

Tuesday, March 16th 2004, 11:44pm

yo, stimmt, so weit ich weiß etwa ein Viertel der Versicherungskosten von der gedrosselten A-1 Variante.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
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Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

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6

Wednesday, March 17th 2004, 1:15pm

Quoted

Original von MasterRIP
höchstens 100€ mit teilkasko ohne selbstbeteiligung IM JAHR!!


joa, hab eben mit der Versicherung gesprochen, die meinten wenn ich das als zweitfahrzeug neberm Auto laufen hab fang ich da ja mit 100% an (SF 0 glaub ich) und dann bin ich auch bei ~60€ Haftpflicht.

Weis einer ~ was ein Aprilia Händler für Kolben + Ringe + Lager wechseln haben will?
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7

Wednesday, March 17th 2004, 6:15pm

Ich weiss es nicht, ich schätze 150€für einbau + Materialkosten

Aber mal was anderes: mein Händler hat bei mir gemeint, weil meine 18tkm gedrosselt(10PS) gelaufen is, sollte man max. auf 15 PS aufmachen da es die Kolben nicht "gewohnt" sind (Kompression etc. betreffend) und es dir Kolben und KW-Lager versauen kann und häufig solche auf 30PS aufgemachte Maschinen bereits nach wenigen tkm gefressen haben!
Hab aus dem Grund erst auf 15PS aufgemacht und kauf mir jetz aber sowieso ne Große!
..,-

This post has been edited 2 times, last edit by "n00b" (Mar 18th 2004, 8:58pm)

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8

Wednesday, March 17th 2004, 7:02pm

Quoted

Original von n00b
Ich weiss es nicht, ich schätze 150€für einbau + Materialkosten

Aber mal was anderes: mein Händler hat bei mir gemeint, weil meine 18tkm gedrosselt(10PS) gelaufen is, sollte man max. auf 15 PS aufmachen da es die Kolben nicht "gewohnt" sind (Kompression etc. betreffend) und es dir Kolben und KW-Lager versauen kann und häufig solche auf 34PS aufgemachte Maschinen bereits nach wenigen tkm gefressen haben!
Hab aus dem Grund erst auf 15PS aufgemacht und kauf mir jetz aber sowieso ne Große!


ne is glaub nich das das stimmt. Ändert sich ja nix "im Motor" also Kolben und so. Jedigleich am Gaser und Krümmer
:evil: RS rulz :evil:

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9

Wednesday, March 17th 2004, 7:33pm

es KÖNNTE zu problemem kommen... der kolben is ja bei voller leistung vorher nie gefahren (gedrosselt wie du sagtest) und wenn der nu auf einmal geballert wird dann fliegter dir hoechstwahrscheinlich weg... aber nach 30t km wuerde ich schon kw lager pleul und koöben plus ringe wechseln... selbst bei meiner nsr...

i hope i can help
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*


mfg *heulz*
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10

Thursday, March 18th 2004, 10:02am

Ich würde sagen, wenn du ihn langsam an die Leistung gewöhnst packt er das schon! Aber ich glaub auch das nach 30000tkm bald der Kolben fällig ist! Schau dir mal den Kolben an!
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sleepwalker

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11

Thursday, March 18th 2004, 10:21am

ne rs hat 30 und nciht 34 ps, wieso labert das immer jeder?

und nach 30 tkm wäre es mir scheiß egal ob offen oder gedrosselt, da ist auf jedenfall 'n neuer kolben und neue ringe fällig, und kw lager auch. man soll offen eh all 16 tkm kolben wechseln, ich mach's früher, weil ich eigentlich keinen kenne, der ganz offen mit 1 kolben 16 tkm gepackt hat. Und Kolben anschauen bringt nichts, wie bei der einen rs, hey, der sieht ja noch top aus, und schwups hatte er nen fresser, aber er sah ja immerhin gut aus....
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12

Thursday, March 18th 2004, 10:35am

Wenn zylinder und kolben gut aussehen, warum sollte er fressen??
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13

Thursday, March 18th 2004, 12:18pm

weil beides versteckte maengel haben kann die man mitm blosen auge nicht sieht!!! risse zum bleistift und da is es sehr gefaehrlich... also lieber auf nummer sicher gehn... ich meine... ich hab zwar ne nsr (ca 24 ps) und ich fahr die 12000 oder 13000 km schon offen und ich behandele die nicht gerade mit samdhandschuhen aber ich wechsel das zylinderkit gegen nen tuningzylinderkit im sommer... und werde mal den alten zyl. und kolben checken lassen... mal sehn was bei rauskommt
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This post has been edited 1 times, last edit by "xp-player" (Mar 18th 2004, 12:19pm)

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14

Thursday, March 18th 2004, 1:14pm

jo und wenn man es drauf hat, kauft man sich den Vertex Kolben für 70 oder 80€ das ist ja wohl nicht so das problem ...

ich würde an deiner stelle @ threadhersteller, kolben und KW-Lager wechseln lassen, sie dann gleich vom Händler aufmachen lassen und dann halt offen einfahren ... haste mehr von ... :daumen:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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15

Thursday, March 18th 2004, 1:45pm

Jo so würde ich es auch machen, obwohl man kann ja geld sparen indem man den Kolben dann selber einbaut!
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