Thursday, June 19th 2025, 3:12pm UTC+2

You are not logged in.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

1

Wednesday, March 17th 2004, 8:08pm

Das erste Mal..

Das erste Mal..

Da steht sie, wochenlang allein in diesem kalten Raum, ignoriert, verschmäht..
Nun ist es soweit sie wieder in die Pflicht zu nehmen, der Schlüssel steckt, Zündung ist an und nun der magische Moment.. und nichts passiert.

Sie verweigert die Arbeit, lässt sich nicht von einer solch billigen Anmache überreden, man verzweifelt innerlich, bettelt, Zorn kommt auf .. ähnlich einem Kind dem das eben gekaufte Eis in den Dreck fällt.
Ein erneuter Versuch.. und siehe da, sie läuft !
Erst ein wenig mürrisch, müde vom langen Schlaf rappelt sie sich alsbald auf ermuntert durch ein paar wohlgezielte Stösse mit der rechten Hand..
Das Geräusch aus ihrem Endtopf entlockt einem ein Grinsen dass man so nur von sehr wenigen Situationen kennt..

Schnell ist man wieder vertraut, sozusagen per Du.
Helm und Handschuhe sitzen immernoch wie damals, irgendwie erstaunlich. Gas, Bremse, Kupplung, prima.
Es geht los, erst gemächlich - man möchte der Dame ja noch ein wenig Luft geben bevor es richtig los geht – dennoch machen schon die ersten (Kilo)Meter mehr Spass als der Lückenbüßer der letzten Wochen je machen wird.

Man trifft Gleichgesinnte, hebt die Hand und beglückwünscht sich insgeheim gegenseitig, Brüder im Geiste (und auf der Straße).
So langsam kommt man wieder in die alte Form, die Linie findet sich schon etwas leichter, das Vertrauen wächst. Die Luft ist so warm, man könnte meinen es hätte nie aufgehört Sommer zu sein, man fährt und geniesst das Gebrüll seiner Liebsten, als möchte sie sagen: „Seht her, ich habe es nicht verlernt“.
Andere Verkehrsteilnehmer werden wieder zu Verkehrshindernissen, „fährt man wirklich schon so am legalen Limit ?“ frägt man sich als man die Xte Nobelkarosse überholt und zuckt innerlich mit den Schultern, weil es in dem Moment wirklich egal ist.

Es Wird so langsam Abend was keine Rolle spielt, die Straßen fährt man sowieso wie im Schlaf.
Der Wind bläst einem unangenehm durch die Kleidung und die Knie werden schon ganz kalt, hätte man sich doch die Zeit genommen die Kombi anzuziehen..
So fährt man - ein wenig frierend ob der nicht ganz optimalen Kleidung – so langsam Richtung Heimat, geniesst die letzten Sonnenstrahlen mit der Gewissheit dass noch viele solcher Abende kommen werden.

Die letzte Kurve naht, man ist sie schon so oft gefahren und weiss sie zu nehmen, bremst an, schaltet abermals runter, geht in die Schräglage und lässt dem Motor und den Reifen den Rest der Arbeit während man genüsslich das letzte mal dem Auspuffgeräusch lauscht.

Als man Zuhause überbreit grinsend ankommt und gefragt wird „Alles ok ?“ winkt man nur ab, sie verstehen sowieso nicht...

Und in der Garage wartet sie wieder.. auf den nächsten Ritt.

© by Dominik L. aka O.mus am 17.3.04
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

2

Wednesday, March 17th 2004, 8:12pm

KLASSE!!!!!!!

ganz genau so giengs mir huete mittag auch!!!!
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

Date of registration: Apr 16th 2002

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

3

Wednesday, March 17th 2004, 8:12pm

schön geschrieben!

Du schreibst uns allen aus dem Herzen! :-D
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

O.mus

Super Moderator

4

Wednesday, March 17th 2004, 8:20pm

hab mich nimmer eingekriegt als se lief, wollt ja erst net (wohl kein sprit mehr im versager + batterie is im eimer also überbrückt und mit mehr standgas losgetuckert).

morgen neuer schlappen, ölwechsel und neue bremsbeläge dann reichts für die nächsten paar tage ;)

kleiner_purzel

Unregistered

5

Wednesday, March 17th 2004, 8:32pm

schön geschrieben, genau das fühlte ich, allerdings bin ich das ganze jahr gefahren, am sonntag auch, als die erste tour mit menschlichen temperaturen anstand, auch.
aber noch besser: ich wär beinahe ausgetickt vor freude heute, als ich einen marienchenkäfer sah, oder das erste mal dieses jahr im kurzen hemd in der schule auf der wiese saß, oder als ich an besagtem sonntag ein wohlbekanntest geräusch/gefühl erlebte: PLATSCH - Juhu, die erste fliege dieses jahr! es wird sommer!

der einige nachteil, wenn man durchfährt: man hat nur wenig, auf das man sich ab frühling freuen kann....

Date of registration: Aug 24th 2003

Bike: SV650

6

Wednesday, March 17th 2004, 8:36pm

Ich fange gleich an zu schreien!!! Alle können sie fahren, nur meine Drossel ist noch nicht da... Aber Freitag wird es wohl so weit sein. Dann hoffe ich, dass ich sie anmelden kann...

Zum Text: Nicht schlecht. Als ich heute bei 20° die ganzen Motorräder sah dachte ich in etwa genau das selbe. Aber naja, ich will nicht rumheulen, verbessert eh nicht meine Situation..

O.mus

Super Moderator

7

Wednesday, March 17th 2004, 8:43pm

Quoted

Original von Ell-Nínío
Ich fange gleich an zu schreien!!! Alle können sie fahren, nur meine Drossel ist noch nicht da... Aber Freitag wird es wohl so weit sein. Dann hoffe ich, dass ich sie anmelden kann...

Zum Text: Nicht schlecht. Als ich heute bei 20° die ganzen Motorräder sah dachte ich in etwa genau das selbe. Aber naja, ich will nicht rumheulen, verbessert eh nicht meine Situation..

dacht mir gehts genauso als ich das ding net zum laufen gekriegt hab :wand:

dabei hab ich ja morgen termin beim reifen fritze ;)
is aber fies wenn man am WE zuvor auf ner ninja saß und dann auf die eigene maschine hockt und merkt was da alles brummt, hebelweg so lang wie nen tresen und so sachen...

aber das verbucht man unter liebenswürdige eigenheiten ;)

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

8

Wednesday, March 17th 2004, 9:23pm

Guter Text! :daumen:

Jo, ich war ja schon gestern gut unterwegs, heut waren's dann nur 200km, aber trotzdem geil! :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Feb 16th 2004

Bike: MZ SM

9

Wednesday, March 17th 2004, 9:40pm

So ging's mir gestern, als ich endlich meine Maschine von Händler holen konnte... Endlich drauf sitzen und losfahren... Einfach nur geil, und dazu das passende geile wetter :daumen:

Date of registration: Oct 14th 2003

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

10

Wednesday, March 17th 2004, 9:50pm

Super Text, geht mir genau so. Nur, dass ich auch im Winter gefahren war und dann am Sonntag richtig happy war, als ich endlich wieder ohne dicke Winterklamotten fahren konnte... :daumen:
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch

Date of registration: Feb 2nd 2003

Bike: Yamaha FZ1N

11

Wednesday, March 17th 2004, 10:31pm

Wirklich guter text , Hut ab !

Nur leide rgehöre ich noch zu denen die noch nicht wieder fahren können ;( .
Mitte April gehts bei mir los , auch wenn ich für die die schon fahren hoffe dasses schönes Wetter is , so freue ich mich wenn das wetter schlecht ist und ich nicht ertragen muss wie alle mopped fahren :daumen:
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts

Date of registration: Feb 16th 2004

Bike: MZ SM

12

Wednesday, March 17th 2004, 11:02pm

Genauso ging's mir bis vor 2 Tagen auch... alle fahren schon durch die Gegend nur ich nicht... Aber dafür ist dann die Freude, wenn man endlich darf/kann viel größer ;)

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback

13

Thursday, March 18th 2004, 9:46am

Toller Text, genau das gleiche Feeling auch bei mri, toll :D

bis denne

kenny
Ich war mal wieder online

Rivfader

Unregistered

14

Thursday, March 18th 2004, 1:46pm

Wollte auch fahren , sie ist aber in der Werktstatt X(

Date of registration: Jun 14th 2003

Bike: BMW F 650 GS '04

15

Thursday, March 18th 2004, 2:22pm

RE: Das erste Mal..

Quoted

Original von O.mus
Als man Zuhause überbreit grinsend ankommt und gefragt wird „Alles ok ?“ winkt man nur ab, sie verstehen sowieso nicht...

das geht mir auch immer so!!!!!!!

super text!
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!

Rate this thread