Hi,
also mit 10 Litern Verbrauch bei meinem Neffen
kam das auch so ungefähr hin.
Er war halt ständig nur am Tanken.
Seine Drossel riegelt bei 8900 upm ab,
ist ein größerer schwarzer Kasten und steht
VDO drauf.
Allerdings ist die Drossel nicht sonderlich konsequent.
Er sagt, wenn er auf'm Gas bleibt, geht's
laut Tacho dann doch bis ca. 120 km/h.
Stottert halt eine Zeitlang, aber dann lässt's
langsam nach (ob das gesund ist

.
Ich hatte erst auf Kompression getippt, oder
Falschluft, war jedoch alles in Ordnung.
Also garantieren kann ich Dir's nicht, ob es bei Dir
auch was bringt, die Düse kostet jedoch nicht
die Welt (ca. 4 Euro),und ist auf jedenfall einen
Versuch wert.
Hab im Netz schon gelesen, daß die Belgarda untenrum lahm sei, aber so schlimm darf's
dann doch nicht sein.
Düsennadel hat bei Ihm die Aufschrift 23,
die beiden anderen Düsen sind 38 und 60 er.
Düsenstock hab ich nicht mehr im Kopf,
schau ich nach, wenn ich wieder was bei seinem
Moped zu schrauben habe (hoffentlich liest er
das jetzt nicht

), hatte ich jedoch nicht gewechselt.
Wie schon gesagt, der Fachmann wird den
Kopf schütteln

, aber als Pragmatiker sage
ich halt, Hauptsache es funzt

.
Ich würde erst mal an der Luftschraube vorsichtig
probieren (Kerzenbild beobachten), 1/4 Schritte
rausdrehen (ausgehend von 1 1/2), Standgas hat er so ca. 1300-1500 upm.
Und die zieht jetzt wie gesagt sauber durch.
Ach ja, PowerVALVE ist bei ihm in Funktion und
richtig eingestellt, war's aber vorher auch schon,
er hat das Glück, daß die bei ihm nicht zur Drosselung
benutzt wird.