Wednesday, June 18th 2025, 12:43am UTC+2
You are not logged in.
SuperSamuel
Unregistered
This post has been edited 3 times, last edit by "SuperSamuel" (Mar 20th 2004, 5:09pm)
*alles gestellt*
This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Mar 20th 2004, 5:05pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Xpressman" (Mar 21st 2004, 2:18pm)
Date of registration: Sep 30th 2001
Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320
Location: aus Mama (hoff ich doch)
Quoted
Original von Xpressman
80 2.8E Q: 1736€
80 2.0E Q: 1377€
Passat: 1343€
Golf 3 75PS: 1251
Alles bei der Huk mit SF1 und du bist 20 und TK mit 150€ SB. Ich glaub der 2.8 fällt flach.
Der Golf mit mehr PS kostet noch erheblich mehr.
Der 2.0E und der Passat nehmen sich nicht viel, da ist es dann Geschmackssache, was du willst, von der Technik her sind sie fast gleich, wobei ich glaube, dass der Audi meiner Erfahrung nach noch ein kleinwenig besser verarbeitet ist, aber auch nicht die Welt.
Euro 2 haben sie alle nicht, außer der Golf, aber man kann es für knapp 200€ nachrüsten.
Aber der Steuerunterschied ist nur beim 2.8 ohne Euro2 erheblich...
Ein 316i e36 kostet noch mehr: 1450€, hat aber nur rund 100PS
Der 3er Golf kostst in der Verischerung mehr, als der 2er.
Ich hab nen 80er 2.3, der war bisher nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt, weil das Thermostat nicht mehr richtig geschloßen hat. Hat jetz rund 100tkm runter und läuft besser als der 4er Golf meiner Mutter. Siehst von außen aus, wie neu und ich hab auch keine Angst vorm TÜV nächstes Jahr, hat nirgends Rost und der Verschleiß aller Teile, die noch orginal sind hält sich in Grenzen. Nur die Auspuffschelle ist ziemlich verrostet, aber die interessiert keinen. Bremsen sind noch gut und er kostet mich im Jahr 1200€ Haftpflicht und VK. Mein Freund hat nen Typ89 mit 70PS und 180tkm runter und bisher muste er die Bremsen wechseln, sonst nichts. Der läuft auch noch recht gut, mach keine Probleme. Kostet ihn 780€ Versicherung, ohne TK oder VK. Obwohl er nur 70PS hat geht er recht ordentlich, da er nur knapp ne Tonne wiegt. In der Anschaffung liegt er auf alle Fälle unter 1400€ für ein recht gut erhaltenes Exemplar. Beim B4 musst du mit 2000€ aufwärts rechnen, wenn du einen Wagen willst, der auch noch seinen nächsten TÜV Termin erlebt.
SuperSamuel
Unregistered
Quoted
Original von da loosy
willst nur deutsche marken oder auch japanische?
ich glaub ma der 3er is billiger!
aber es gibt doch noch genug andere z.b.: nen polo oder so (6n) dann gibts doch noch seat usw.