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SuperSamuel

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1

Saturday, March 20th 2004, 5:00pm

Auto Auto Auto, aber welches?

Servus Leute!

Also da ja mein 2er Golf bald auf den Autofriedhof wandern muss, mache ich mir ja ständig Gedanken über meinen nächsten Wagen.

Entweder ich hole mir wieder einen 500-Euro-Golf mit 2 Jahren TÜV und nachher werfe ich ihn wieder weg. Ganz einfach, aber ich fahre halt wieder mit einem Haufen Schrott rum, der kaum Sicherheit und Komfort bietet.

ODER

ich lege mir was besseres zu: zum Beispiel einen Audi A4 (Thread von gestern), die aber noch ziemlich teuer sind. Also dann einen etwas älteren 80er (B4), eben einen der letzten der vom Band lief. Wenn möglich mit Allrad!



Und die Alternative zum 80er Audi wäre eben ein etwas bieder wirkender Passat. Egal ob Stufenheck oder Variant, wobei die Variant doch noch ein bissl teuerer gehandelt werden als die mit Stufenheck.



BMW oder Mercedes kommt für mich nicht in Frage.
Grund: Die Antriebsachse hinten und der doch sehr hohe Anschaffungspreis.

Und von Opel will ich gar nicht reden, denn die Opel, die mir wieder gefallen würden sind mehr als 20 Jahre alt und haben wieder HECKANTRIEB. Also auch nichts!

Jetzt meine Frage an euch:

Was soll ich mir zulegen?
Eure Erfahrungen mit den o.g. Wagen?
Oder doch wieder ein 2er Golf, der in der Versicherung unglaublich teuer ist?

Wie schauts konkret bei diesen mit der Versicherung aus:

- Passat mit 115 PS, Benziner
- Audi 80 2.0 E mit 115 PS, Benziner
oder
- Audi 80 Quattro 2.8 mit 174 PS, Benziner
im Vergleich zum
- Golf II mit 70 PS, Benziner (Haftpflicht 900,00 Euro jährlich, 100%!!!)

Abgasnorm: Müssten ja alle Euro 2 haben?


Wäre über ein paar hilfreiche Antworten dankbar.
Leute, danke schon mal im voraus!

This post has been edited 3 times, last edit by "SuperSamuel" (Mar 20th 2004, 5:09pm)

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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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2

Saturday, March 20th 2004, 5:04pm

ich achte auch immer drauf daß ich ja keinen hecktriebler bekomme
total beschissen sag ich dir
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Mar 20th 2004, 5:05pm)

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RG Racer

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3

Saturday, March 20th 2004, 5:05pm

Audi 80 Quattro is bestimmt auch net so teuer inner Versicherung !
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SuperSamuel

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4

Saturday, March 20th 2004, 5:08pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
ich achte auch immer drauf daß ich ja keinen hecktriebler bekomme
total beschissen sag ich dir


ich habe damit auch schlechte erfahrungen gemacht

(thread von gestern!!!!)
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5

Saturday, March 20th 2004, 7:38pm

Was habt ihr denn gegen Heckantrieb?
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6

Saturday, March 20th 2004, 7:54pm

Ich behaupte mal dass vom Freakdepp war ironisch gemeint, weil er ja mal nen Porsche hatte und den ja auch ganz nett fand.
...and now we start with these nice little clouds.
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da loosy

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7

Sunday, March 21st 2004, 10:54am

warum gucksten net mal nach golf3 oder anderes!?

golf 3 gibts auch schon billig und sind ach billig im unterhalt!
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8

Sunday, March 21st 2004, 11:27am

nimm den Passat
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SuperSamuel

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9

Sunday, March 21st 2004, 11:34am

Quoted

Original von da loosy
warum gucksten net mal nach golf3 oder anderes!?

golf 3 gibts auch schon billig und sind ach billig im unterhalt!


ist der 3er Golf in der Versicherung günstiger als der 2er?
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10

Sunday, March 21st 2004, 2:10pm

80 2.8E Q: 1736€
80 2.0E Q: 1377€
Passat: 1343€
Golf 3 75PS: 1251

Alles bei der Huk mit SF1 und du bist 20 und TK mit 150€ SB. Ich glaub der 2.8 fällt flach.
Der Golf mit mehr PS kostet noch erheblich mehr.
Der 2.0E und der Passat nehmen sich nicht viel, da ist es dann Geschmackssache, was du willst, von der Technik her sind sie fast gleich, wobei ich glaube, dass der Audi meiner Erfahrung nach noch ein kleinwenig besser verarbeitet ist, aber auch nicht die Welt.
Euro 2 haben sie alle nicht, außer der Golf, aber man kann es für knapp 200€ nachrüsten.
Aber der Steuerunterschied ist nur beim 2.8 ohne Euro2 erheblich...

Ein 316i e36 kostet noch mehr: 1450€, hat aber nur rund 100PS
Der 3er Golf kostst in der Verischerung mehr, als der 2er.

Ich hab nen 80er 2.3, der war bisher nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt, weil das Thermostat nicht mehr richtig geschloßen hat. Hat jetz rund 100tkm runter und läuft besser als der 4er Golf meiner Mutter. Siehst von außen aus, wie neu und ich hab auch keine Angst vorm TÜV nächstes Jahr, hat nirgends Rost und der Verschleiß aller Teile, die noch orginal sind hält sich in Grenzen. Nur die Auspuffschelle ist ziemlich verrostet, aber die interessiert keinen. Bremsen sind noch gut und er kostet mich im Jahr 1200€ Haftpflicht und VK. Mein Freund hat nen Typ89 mit 70PS und 180tkm runter und bisher muste er die Bremsen wechseln, sonst nichts. Der läuft auch noch recht gut, mach keine Probleme. Kostet ihn 780€ Versicherung, ohne TK oder VK. Obwohl er nur 70PS hat geht er recht ordentlich, da er nur knapp ne Tonne wiegt. In der Anschaffung liegt er auf alle Fälle unter 1400€ für ein recht gut erhaltenes Exemplar. Beim B4 musst du mit 2000€ aufwärts rechnen, wenn du einen Wagen willst, der auch noch seinen nächsten TÜV Termin erlebt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Xpressman" (Mar 21st 2004, 2:18pm)

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11

Sunday, March 21st 2004, 2:51pm

golf is generell recht teuer.
und heckantrieb schockt ja wohl nur :P
bin den ganzen winter durch nen alten bmw gefahren. soviel spass hatte ich noch nie mit nem auto :)
Bis zum grossen Finale !
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Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

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12

Sunday, March 21st 2004, 2:52pm

Quoted

Original von Xpressman
80 2.8E Q: 1736€
80 2.0E Q: 1377€
Passat: 1343€
Golf 3 75PS: 1251

Alles bei der Huk mit SF1 und du bist 20 und TK mit 150€ SB. Ich glaub der 2.8 fällt flach.
Der Golf mit mehr PS kostet noch erheblich mehr.
Der 2.0E und der Passat nehmen sich nicht viel, da ist es dann Geschmackssache, was du willst, von der Technik her sind sie fast gleich, wobei ich glaube, dass der Audi meiner Erfahrung nach noch ein kleinwenig besser verarbeitet ist, aber auch nicht die Welt.
Euro 2 haben sie alle nicht, außer der Golf, aber man kann es für knapp 200€ nachrüsten.
Aber der Steuerunterschied ist nur beim 2.8 ohne Euro2 erheblich...

Ein 316i e36 kostet noch mehr: 1450€, hat aber nur rund 100PS
Der 3er Golf kostst in der Verischerung mehr, als der 2er.

Ich hab nen 80er 2.3, der war bisher nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt, weil das Thermostat nicht mehr richtig geschloßen hat. Hat jetz rund 100tkm runter und läuft besser als der 4er Golf meiner Mutter. Siehst von außen aus, wie neu und ich hab auch keine Angst vorm TÜV nächstes Jahr, hat nirgends Rost und der Verschleiß aller Teile, die noch orginal sind hält sich in Grenzen. Nur die Auspuffschelle ist ziemlich verrostet, aber die interessiert keinen. Bremsen sind noch gut und er kostet mich im Jahr 1200€ Haftpflicht und VK. Mein Freund hat nen Typ89 mit 70PS und 180tkm runter und bisher muste er die Bremsen wechseln, sonst nichts. Der läuft auch noch recht gut, mach keine Probleme. Kostet ihn 780€ Versicherung, ohne TK oder VK. Obwohl er nur 70PS hat geht er recht ordentlich, da er nur knapp ne Tonne wiegt. In der Anschaffung liegt er auf alle Fälle unter 1400€ für ein recht gut erhaltenes Exemplar. Beim B4 musst du mit 2000€ aufwärts rechnen, wenn du einen Wagen willst, der auch noch seinen nächsten TÜV Termin erlebt.


Wie hast n du das so schnell berechnet? Gibts da ne Website, wo das schnell und problemlos, nur nach fahrzeugtyp geht? Würd auch gern mal n bisschen berechnen...


Außerdem, wenn schon audi dann audi 100 quattro :D
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
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Matthias

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13

Sunday, March 21st 2004, 2:58pm

www.mobile.de -> Versicherungen

Da kannst des ausrechnen lassen.
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da loosy

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14

Sunday, March 21st 2004, 3:39pm

willst nur deutsche marken oder auch japanische?

ich glaub ma der 3er is billiger!
aber es gibt doch noch genug andere z.b.: nen polo oder so (6n) dann gibts doch noch seat usw.
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SuperSamuel

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15

Sunday, March 21st 2004, 5:14pm

Quoted

Original von da loosy
willst nur deutsche marken oder auch japanische?

ich glaub ma der 3er is billiger!
aber es gibt doch noch genug andere z.b.: nen polo oder so (6n) dann gibts doch noch seat usw.



ich hatte schon einen polo 86c, aber der ist im inneraum wirklich eng, nichts für mich

nur deutsche, und die älteren seat kann man ja auch vergessen. für neue hab ich zu wenig kapital.
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