Wednesday, June 18th 2025, 6:13pm UTC+2
You are not logged in.
Matthias
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (Mar 21st 2004, 11:12am)
kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.
Date of registration: Sep 2nd 2002
Quoted
Original von TheChris
BGB § 227 Notwehr
(1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich.
(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden
Nun die Frage, ob Rübezahl einen rechtswidrigen Angriff begangen hat:
§ 223 - Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor![]()
Matthias
Unregistered
Quoted
Original von Florian1987
Tschuldigung, aber wenn ich mir vorstell wie sich Rübezahl von Bugs Bunny auf die Fresse bekommt, und Bugs Bunny dann meint "Is was Doc?" muss ich ein bisschen schmunzeln...
Naja, ich denk wenn Rübezahl zu Lucky Luke (Polizei) geht, wird erstma ermittelt und du wirst dann auch befragt (bist du dann garfield?). Und dann wird aufgrund der Zeugenaussagen entschieden obs Notwehr oder Körperverletzung war. Kommt auch noch dazu was Rübezahl für einen Grund hatte Bugs Bunny zu würgen... Vllt. hat er seine Lola Bunny angefasst![]()
Date of registration: Sep 8th 2001
Bike: GSX-R 600 K1
Matthias
Unregistered
Quoted
Original von Tristan
Muss ja heftig sein, wenn der Kiefer gebrochen is. Da kann man ja gar nichts mehr Essen, bis der Knochen wieder voll zusammengewachsen ist. Und man kann auch gar nicht reden, oder?
Date of registration: Aug 1st 2002
Bike: Mito Evo ´99
Matthias
Unregistered
Quoted
Original von Raziel
lol
dann muss bugs bunny von lucky luke schutz anfordern...
aber ich denk mal wenn bugs bunny, rübezahl mit einem schlag den kiefer bricht, wird der wohl auch nicht der schwächste sein