Thursday, May 1st 2025, 1:11am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 26th 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

1

Wednesday, March 24th 2004, 8:02pm

Bezahlt mir das wer ?

Hi !

Folgendes:

Klein Ox ist bei einem Freund auf dem Privatparkplat. Klein Ox rutscht auf nassem Laub aus. Klein Ox stürzt. Klein Ox versucht sich an Freunds Motorrad festzuhalten. Klein Ox fällt auf Klein Motorrad ( cagiva mito 125 ), Klein Motorrads Verkleidung ist gebrochen, hat kaputte spiegel, nen kaputten tank und sieht sehr hässlich aus ( jetzt ... jedenfalls )

Also das Motorrad hatte vorher auf der Seite schon einige Kratzer durch einen kleinen Sturz aber es war weder gebrochen noch hatte es eine riesen Delle im Tank

Jedenfalls wird das so um die 1000 € kosten. Zahlt das meine Haftpflichversicherung oder meine KFZ Versicherung ( war ja nicht auf der Straße ) oder niemand ?

Danke für die Aufmerksamkeit

/edith meint: Natürlich ist klein ox zu fuß unterwegs :rolleyes: :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "der-ox-2001" (Mar 24th 2004, 8:02pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

2

Wednesday, March 24th 2004, 8:06pm

hat klein ox ne gehirntransplantation nötig??
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

3

Wednesday, March 24th 2004, 8:11pm

was hast du n fürn problem ?

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

4

Wednesday, March 24th 2004, 8:16pm

Ja, zahlt deine Haftpflicht.

Die zahl so praktisch alles was du wem anders aus versehen kaputt machst.

5

Wednesday, March 24th 2004, 8:21pm

Achwas echt ? Das wär ja nochmal Glück im Unglück.

Steigen dann irgendwie Beiträge oder so ? ( Bin 17 Jahre alt )

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

6

Wednesday, March 24th 2004, 8:23pm

nein die sinken
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

7

Wednesday, March 24th 2004, 8:33pm

Scherzkeks :D

Gibts bei der Haftpflicht überhaupt prozente ? kenn das nur vom kfz

8

Wednesday, March 24th 2004, 8:36pm

Doch, ich glaube es kann steigen, aber da ists nicht so wie beim Auto dass du gleich hochgestuft wirst, das wird da bei jedem Fall individuell gemacht, wenn du also nie was hattest und dann einmal was passiert bleiben normalerweise die Beiträge gleich, wenn du aber dauernd Mopeds umschmeisst musst halt mehr zahlen.

9

Wednesday, March 24th 2004, 8:37pm

Naja ich häts ja verdient :D

Ok und wie regel ich das jetzt am besten ? Gutachter anrufen, bestellen, Haftpflicht anrufen, denen das Gutachten senden, fertisch ?

Date of registration: Sep 8th 2002

10

Wednesday, March 24th 2004, 8:38pm

Quoted

Klein Ox versucht sich an Freunds Motorrad festzuhalten

hatter dir wenigstens dafür eins ins gesicht gegeben :D,
da würd ich mir ja lieber n arm brechen als auf irgend
jemand sein moped zu falln

naja, hast ja glück, dass die versicherung zahlt

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

11

Wednesday, March 24th 2004, 9:28pm

du bist eh noch über deine eltern haftpflichtversichert. und wenn da schon vorher was im arsch war, zahlt keiner. nur das was vorher nich kaputt war, oder nur nen kleinen teilbetrag

Date of registration: Apr 25th 2003

12

Wednesday, March 24th 2004, 9:46pm

das merkt auch ne Haftpflichtversicherung gelle chris rs laberkopf

also folgendes als ich noch meine kleine Rs125 hatte parkte sie immer auf der Straße vor dem Haus so eines Tages kommt ein Opa raus und will sie umstellen weil so ne Kehrmaschine ankam so der alte man bemerkt nicht das der Ständer einknickt , das ding fliegt hin auf die Seite wo ich schon mal durch einen Ausrutscher hingeflogen bin, ich also zum freundlichem aprilia händler der hat mir nen Kostenvoranschlag gemacht (es waren 1400€ alles was nen Kratzer hatte wurde als "neu" geschrieben) 2 Wochen später kam der Betrag auf mein konto von der H-Versicherung des Opa´s hehe

13

Wednesday, March 24th 2004, 9:55pm

okak danke, dein beitrag hat mir weitergeholfen

14

Wednesday, March 24th 2004, 10:00pm

Also, die Versicherung muss das zahlen was kaputt geht, egal obs vorher schon kaputt war oder nicht.

Und wenn es vorher nur bisschen verkratzt und jetzt zerbrochen ist ist die Sache ja wohl noch eindeutiger.

Ne Versicherung kann ja nicht einfach sagen dass sie nicht zahlt weils schon vorher verkratzt war....
Also bei nem Freund von mir war mal ein Gutachter von einer Versicherung da, der hat gesagt, alles was kaputt geht muss gezahlt werden, egal ob es vorher schon bisschen kaputt war oder nicht (Bei Verkleidungen jedenfalls). Und da zählt auch der allerkleinste Kratzer, er hatte damals bei seinem Roller im Luftfilterkasten nen Kratzer, der so klein war, dass man ihn fast nichtmehr gesehen hatte und trotzdem zählte das.

Hol dir von nem Händler nen Kostenvoranschlag, schick den deiner Versicherung zusammen mit nem Brief in dem du schilderst was genau vorgefallen ist und was jetzt ist und dann wird das mit dir und deinem Freund auch geregelt.

15

Wednesday, March 24th 2004, 10:39pm

okay danke euch ! Noch eine kleine Frage, wie siehts denn mit dem Helm aus, der auf der Maschine lag und runtergefallen ist ? Der hat jetzt auch Lack abgeplatzt, allerdings hat er für den keine Rechnung da ebay kauf und marke ist "berik" also unbekannt quasi :D

Rate this thread