Sunday, June 8th 2025, 5:04pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: YZF-R6 und DT125

1

Saturday, March 27th 2004, 4:58pm

??R6 flüssigkeit??

hi leutz!
habe ein problem. bei meiner yamaha R6 geht eine flüssigkeit zu ende und ich weiss nicht was es ist. der behälter ist unten links vor der fussraste angebracht. da ich die R6 neu und das handbuch noch nicht habe, wäre ich sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen würde.

:)40 @ all
:)63YAMAHA 4 EVER:)63
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

2

Saturday, March 27th 2004, 5:00pm

dürfte die kühlflüssigkeit sein. aber zu ende gehen sollte die nicht ?( die sollte zwischen min und max liegen.

Date of registration: Dec 24th 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

3

Saturday, March 27th 2004, 5:27pm

vieleicht bremsflüssigkeit??...
also bremsbelag runter...
nen bild oder ne genauere beschreibung von dem behältnis wäre nicht verkehrt...

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.

4

Saturday, March 27th 2004, 5:47pm

bremsflüssigkeit ist es nicht, soviel kann ich sagen. ich denke es ist die kühlflüssigkeit. aber sehr bitte selbst.
Linkin_P has attached the following image:
  • PICT0007.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Linkin_P" (Mar 27th 2004, 5:48pm)

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

5

Saturday, March 27th 2004, 5:51pm

ja isses

bike gerade stellen und gucken wo der pegel steht

6

Saturday, March 27th 2004, 5:57pm

@ chris
hab ich schon gemacht, der pegel ist unter dem LOW abschnitt! was empfiehlst du für eine kühlflüssigkeit? was muss ich achten? THX

Date of registration: Feb 24th 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

7

Saturday, March 27th 2004, 5:58pm

Jo es ist Kühlflüssigkeit. Die muss bei betriebswarmen otor zwischen der oberen und der unteren Markierung stehen.
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.

8

Saturday, March 27th 2004, 6:08pm

Quoted

Original von King of Swing
Jo es ist Kühlflüssigkeit. Die muss bei betriebswarmen otor zwischen der oberen und der unteren Markierung stehen.

das heisst, dass der kühlflüssigkeitsstand nur gemessen werden kann, wenn der motor betriebstemp. hat? also "dehnt" sie die kühlflüssigkeit aus?

Date of registration: Dec 24th 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

9

Saturday, March 27th 2004, 6:44pm

70 % wasser 30 % frostschutz

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.

10

Saturday, March 27th 2004, 6:48pm

Quoted

Original von Linkin_P

Quoted

Original von King of Swing

das heisst, dass der kühlflüssigkeitsstand nur gemessen werden kann, wenn der motor betriebstemp. hat? also "dehnt" sie die kühlflüssigkeit aus?

klar dehnt sich kühlflüssigkeit aus. wie jede andere flüssigkeit auch
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.

Tutti

Unregistered

11

Saturday, March 27th 2004, 7:49pm

Kipp destiliertes!! Wasser nach.
Mischung sollte max 50% Kühlflüssigkeit und rest destiliertes Wasser sein. Ich fahr nur dest. Wasser.
Daher kannste das auch nur so nachkippen.

Jedoch solltest du mal schauen, WIESO die verloren geht ..
Beobachte das mal, gut ist das nicht :rolleyes:

Date of registration: Mar 19th 2002

12

Saturday, March 27th 2004, 11:21pm

Quoted

Original von Tutti
Kipp destiliertes!! Wasser nach.
Mischung sollte max 50% Kühlflüssigkeit und rest destiliertes Wasser sein. Ich fahr nur dest. Wasser.
Daher kannste das auch nur so nachkippen.

dachte auch, dass das bei +graden egal ist, aber als ich's letztens abließ war die ganze flüssigkeit rot-braun gefärbt und in den kühlwasserkanälen vom zyli sind einige böse roststellen - deshalb würd ich immer frostschutz mit reinkippen, weil's halt auch rostschutz ist.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Tutti

Unregistered

13

Saturday, March 27th 2004, 11:27pm

weiß ich selbst, aber bei dest Wasser gehts noch.
Wollte eigentlcih im Herbst wieder Frostschutz reinmachen, aber hab ich verpennt..

Ich fahr das halt ohne, weil auf dere Rennstrecke is kacke, wenn da Kühlflüssigkkeit auslöuft .. sehr rutschig.
Ich hab halt noch so Restfrostschutz drin, vielleicht so 5% +-, weil nicht alles an Kühlflüssigkeit rauskommt, wenm man das am Montageständer ablässt.

*edit*
aber wenn man da 400ml nachkippt is das auch net so schlimm, dann ist ja auch noch was drin.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tutti" (Mar 27th 2004, 11:28pm)

14

Sunday, March 28th 2004, 12:14am

also jungs wer nicht auf der rennstrecke unterwegs ist, tut sich keinen gefallen damit nur dest wasser zu fahren. auf der renne ist das was anderes, aus den von tutti genannten gründen darf bei rennsportveranstalltungen kein frostschutz im kühsystem sein, zudem muss auch der ölfilter und die ölablasschraube gesichert sein.
im normalen strassenbetrieb sollte immer frostschutzmittel mit eigefüllt sein, denn das zeug beugt auch der korrosion vor.

Date of registration: Mar 19th 2002

15

Sunday, March 28th 2004, 12:20pm

Quoted

Original von Tutti
weiß ich selbst, aber bei dest Wasser gehts noch.

*rofl* ohhoohh wollte den allmächtigen tutti ja nicht belehren :daumen:
war einfach nur 'ne bemerkung - und ich fahr auch nur dest. wasser, trotzdem setzte die scheisse rost an.
denkste ich kipp da kranberger rein :)bloed
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Rate this thread