Sers,
nachdem ich meinem Zylinder sauber hohnen ließ hat er noch 2 kleine Macken in der Beschiohtung(ca. 1mm Durchmesser jeweils).
Hab mich versucht schlau zu machen, jeder erzählt einem da was andres, vor allem die Händler sagen auf keinen Fal einbauen(na klar das Geld *lechz*), andre meinen das das kein großes Problem darstellt.
Was meint ihr dazu..?
ich würd es lassen... was bringt es dir, wenn er dann unvorgergessen anfängt zufressen? ...dabei können sich edliche Lager verabschieden... das der Schaden dann weit aus grösser ist, brauch ich ja nicht zu erklären... wozu ein unnötiges Risiko eingehen?
autsch! ...also der Verschleiss der Kolbenringe sollte damit schon ansteigen... ich würde auf keine Fall dieses Risiko eingegehn... macht dir nachher nur mehr Ärger!
....aufkeinenfall einbauen...der sieht ja mehr als hinüber aus...lass ihn nochmal hohnen....obwohl bei den riefen neu beschichten oder sogar schhweissen angebracht wär...also nimm am besten für 180€(ca.) nen zylinder auf austausch!
Wenn die Schleiferei bei Auftragsannahme nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, das eventuell nach dem Hohnen noch Schäden zu sehen sind, kannst Du den Zylinder von denen nachbessern lassen oder Dein Geld zurückfordern. Mit mangelhafter Arbeit muss sich niemand zu frieden geben. Also ich würde hingehen und tamtam machen. Vielleicht so gar mit Berichten in der Öffentlichkeit drohen.
Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")
Tenno heika banzai Obelix
This post has been edited 2 times, last edit by "Tommy01" (Apr 1st 2004, 11:17pm)
Würde mich mal interessieren welche Firma so was macht, dies ist ja fürchterbar. Mit was haben die eigentlich gehont, mit einem Taschenmesser????
Also Denen würde ich den Zylinder über den Kopf hauen. Den kannst nur noch als Krauthobel benutzen.
Der wird auch beim zweiten Hohnen nicht mehr zu retten sein.