Thursday, June 19th 2025, 8:14pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 28th 2002

Posts: 89

Bike: Sachs ZX :)

Location: berlin

1

Tuesday, March 30th 2004, 7:28pm

ohne ansaugstutzen fahren?

wollt mal fragen macht es den motor kaputt wenn man ohne ansaugstutzen fährt






MZ RULEZ
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

2

Tuesday, March 30th 2004, 7:45pm

Ähm,
der Ansaugstutzen ist das Teil das den Vergaser mit dem Motor verbindet, wie willst den ohne Fahren, benzinschlauch in Motor legen ??
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

3

Tuesday, March 30th 2004, 7:47pm

Er meint wohl sicherlich den "Schnorchel" unter der Sitzbank...

Bin mit der ZX 4000km ohne dem Ding gefahren. Ging nix kaputt. Außer eben bißchen Leistungsverlust.
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

4

Wednesday, March 31st 2004, 1:46pm

mit twin air luftfilter gibts da auch keinen leistungsverlust.

es gibt nen geilen sound, ich fahr auch schon ca. 1000 km ohne
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2002

Posts: 97

Bike: KTM SX200; Yamaha YZ250F

5

Wednesday, March 31st 2004, 8:02pm

Quoted

Original von DerHetzer
mit twin air luftfilter gibts da auch keinen leistungsverlust.

es gibt nen geilen sound, ich fahr auch schon ca. 1000 km ohne

so ein shit der twinair hat nen größeren luftdurchlass als der originale d.h. das sie noch mehr absäuft untenrum
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

6

Wednesday, March 31st 2004, 8:16pm

Abgesehen von Mofas oder anderen "Drosselungen" machen Änderungen im Ansaugbereich keinen Sinn wenn man nicht wirklich DIE Ahnung hat und nen Prüfstand zum Abstimmen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

7

Wednesday, March 31st 2004, 10:13pm

Quoted

Original von neb-neo
Abgesehen von Mofas oder anderen "Drosselungen" machen Änderungen im Ansaugbereich keinen Sinn wenn man nicht wirklich DIE Ahnung hat und nen Prüfstand zum Abstimmen...


Leistungstechnisch machts nicht viel Sinn, aber der Sound wird um einiges besser.
Und meistens ändert sich auch nicht am Gemisch, wenn man 'nur' den Schnorchel entfernt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

8

Wednesday, March 31st 2004, 10:15pm

Quoted

Original von sonicdarula

Quoted

Original von DerHetzer
mit twin air luftfilter gibts da auch keinen leistungsverlust.

es gibt nen geilen sound, ich fahr auch schon ca. 1000 km ohne

so ein shit der twinair hat nen größeren luftdurchlass als der originale d.h. das sie noch mehr absäuft untenrum



Ein Motor säuft ab, weil er zu fett läuft, mit einem größeren Luftdurchlass wird das Gemisch aber eher magerer. Und das Gemisch kann man ja anpassen, dann stimmt wieder alles.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

9

Thursday, April 1st 2004, 2:32pm

Quoted

Original von sonicdarula

Quoted

Original von DerHetzer
mit twin air luftfilter gibts da auch keinen leistungsverlust.

es gibt nen geilen sound, ich fahr auch schon ca. 1000 km ohne

so ein shit der twinair hat nen größeren luftdurchlass als der originale d.h. das sie noch mehr absäuft untenrum


trsitan hats schon gesagt. nur wer keine ahnung von vergasereinstellung hat sollte lieber mal seine dt putzen gehen
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Rate this thread