Also nochmal von vorne:
Wenn man A macht muss man ja 2 Probejahre machen in denen man nur 125 fahrn darf bzw 34 ps. Wenn sich jetzt aber ne 125 für die zeit holt und danach nen bigbike wär das ja dumm , nich ?
A1 :
ab 16
bis 125ccm
Unter 18 Jahre zusätzliche Beschränkung:
Drosselung auf 80km/h
A:
Ab 18
Beschränkung für 2 Jahre:
maximal 34ps
min. 6.25kg/kw
bzw
max 0.16kw/kg
Möglich Ab 25
Direkteinstieg ohne die 2 Jahre Beschränkung.
Probezeit gilt unabhängig davon.
2 Jahre ab erstem Führerschein (Klasse M zählt nicht! dazu)
Bei nem Punkt oder sowas gibts halt ne Nachschulung +2 Jahre Verlängerung der Probezeit (also insgesamt 4 Jahre).
Aber nen bigbike kann ich mir dann nicht holn z.b Suzuki GSX-R , oder ? Die hat doch zufiel ps . Aber extra für die Probejahre nen anderes mopped kostet zuviel .
This post has been edited 1 times, last edit by "amun" (Mar 30th 2004, 8:35pm)
Natürlich kannst du auch von Werk aus (fast) jedes Big Bike auf 34PS drosseln.
Für die Bikes, die du da nicht drosseln kannst (afaik gsx-r 1000) gibts das bei alphatechnik
immer wieder lustig bei euch!
was wollt ihr alle mit ner suzuki gsxr1000 oder so wenn ich nur 34ps haben dürft?
mein gott beginnt doch mal klein mit ner cb oder ner er5 aber nicht gleich ne 1000er
außerdem ist das monsterpeinlich wenn dich ne 125er überholt weil du keine power hast und ein schweres bike!
naja ist doch gar nicht so unlogisch sich wie PSRS z,B. eine R1 zuzulegen. Der Verschleiß des Motorrades ist nicht so hoch das er sich nach 2 Jahren ein neues Motorrad kaufen müsste sondern dies dann einfach entdrosselt.
während man andersrum dann vielleicht nach den 2 probejahren sich nach ner kleinen maschine ne große kaufen will und somit viel mehr geld ausgegeben hat