Wednesday, June 18th 2025, 10:16pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 12th 2002

Posts: 43

Bike: Hyosung Aquila V2

Location: Frankfurt/M

1

Wednesday, March 31st 2004, 9:19am

Totalumbau einer Shadow 125ccm

Hi

Hier könnt Ihr einen Totalumbau einer 125er honda Shadow sehen. Sie hat ein 185/13 Hinterrad eines VW Golfes, einen gekürzten Rahmen, Harleyauspuff und ein Kuchenblech

Der komplette Umbau hatt den Segen des TÜV erhalten und die Maschine fährt bei uns in der IG fleißg mit



Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")

Tenno heika banzai Obelix :daumen:

This post has been edited 2 times, last edit by "Tommy01" (Mar 31st 2004, 9:21am)

  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

2

Wednesday, March 31st 2004, 9:58am

Respekt für den Umbau bzw. die Arbeit die drin steckt! :jaja:

Aber ich glaub das wär dasselbe wie wenn ich meine CBR 600 RR zu ner CBR 125 R umbaue... :)24

Irgendwie net sehr sinnvoll ein halbwegs fahrbares Motorrad zu nem Klumpem Metall umzubauen, der sich überhaupt nicht mehr wie ein Motorrad fahren lässt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 30th 2004

Posts: 22

Bike: Mutant Yamaha FZR600 3HE / Simson SR50 B4

Location: 33*** Halle-Ciddy

3

Wednesday, March 31st 2004, 11:12am

ja doch respekt :)
aber nen bissle mehr Hubraum hätt ioch mir dann doch zugelget...
kommt so dickes teil vorbei und hört sich an wie ne nähmaschine....
Warum heißen eigentlich alle Frauen mit Nachnamen JPG ?

verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...


... und imma schön Aggro bleibn ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2002

Posts: 43

Bike: Hyosung Aquila V2

Location: Frankfurt/M

4

Wednesday, March 31st 2004, 11:28am

Das stimmt so aber nicht

Aufgrund der geänderten Auspuffanlage hört sie sich an wie eine viel Größere und fahrbar ist sie immer noch. Sie hat zwar kaum noch Federweg (ca.2cm) aber dafür einen gut gefederten Sitz.
Dieser Biker fährt diese Maschine über lange Strecken und kilometermäßig warscheinlich mehr als die meisten 125er Biker und er sagt, (er ist nicht mehr der Jüngste) nach einer kurzen Eingewöhnung läßt es sich schon sehr entspannt fahren. Klar ne Rennsemmel ist es nicht, aber langsamer ist er auch nicht geworden.
Bis auf die Farbe gefällt mir das Teil und ich fange gerade an eine Hyosung Aquila in dieser richtung um zu bauen. Nach Fertigstellung werde ich dann mal ein paar Bilder posten( Dieses jahr aber bestimmt nicht mehr)
Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")

Tenno heika banzai Obelix :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

5

Wednesday, March 31st 2004, 11:48am

irgendwie geil. :]
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

6

Wednesday, March 31st 2004, 12:27pm

*würg*
:)27

is das hässlich.

Sorry, aber die Farbe ist :)50

Und wie kann man nen AUTO Reifen auf nem Motorrad bauen. NIEMAND kann mir sagne, dass man DAMIT vernünftig fahren kann, hallo da ist überhaupt keine Schräglage mehr mit möglich.
Da kommt man doch gar nich tmehr um die Kurve mit *lol*.


Es steckt zwar sehr viel Arbeit drin, die respektier ich auch, aber das Ergebnis hat sich meiner Meinung nach mal überhaupt nicht gelohnt.

@Wallimar
Es ist eher so, als würde man ne CBR125 auf ne CBR 600RR bauen (klein auf groß).
Dabei durch den Motor und die fetten Reifen das Handling total fürn Arsch machen.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

7

Wednesday, March 31st 2004, 12:52pm

im fahrzeugschein steht dann "erlaubt für gerade strecken" oder wie muss ich mir das vorstellen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 30th 2003

Posts: 113

Bike: ZXR 400

Location: Von der längsten Theke der Welt

8

Wednesday, March 31st 2004, 12:54pm

lächerlich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2002

Posts: 43

Bike: Hyosung Aquila V2

Location: Frankfurt/M

9

Wednesday, March 31st 2004, 1:17pm

Soviel zur Fraktion der Yoghurt-Becher

:D :D :D :D :D :D :D :D
Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")

Tenno heika banzai Obelix :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

10

Wednesday, March 31st 2004, 1:25pm

yo Tommy, wollts grad sagen :D

also ich finds ohne ende geil, sowas wuerd ich in america auch gern mal auf den endlosen highways bewegen.

kurvenfahren tut man mit einem chopper ja auch nicht.

auf jedenfall geiles teil, die farbe passt auch zum gesamtbild... und am meisten bewundere ich, dass die karre tuev hat :daumen:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

11

Wednesday, March 31st 2004, 1:35pm

Quoted

Original von Tommy01
Soviel zur Fraktion der Yoghurt-Becher

:D :D :D :D :D :D :D :D


hehe



ich stells mir auch nicht so cool vor damit zu fahren aber sieht irgendwie cool aus. nur das riesen numemrnschild an der seite is ultar hässlich.

statt nem autoreifen hätte ich ein höllebreites motorradrad (lol) darauf gemacht. udn wie ne 125er sieht der hobel echt nicht emhr aus, cool
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2003

Posts: 44

12

Wednesday, March 31st 2004, 3:04pm

Respekt für das Teil. Gut gemacht! Nur wie das mit der schräglage wohl sein wird... das müssteste uns nochma erklären 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2003

Posts: 294

Bike: Sachs XTC (rot)

Location: Wamiba.

13

Wednesday, March 31st 2004, 3:30pm

Quoted

Original von marwin
yo Tommy, wollts grad sagen :D

kurvenfahren tut man mit einem chopper ja auch nicht.


das könnte auf manchen strecken von nachteil sein...wenn ich da ma so an unsere straßen hier denke...wüsst ich nich wie ein chopper fahrer das packen soll wenn er nich grad querfeldein fahren will...
...

This post has been edited 1 times, last edit by "R00k!3" (Mar 31st 2004, 3:30pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2004

Posts: 365

Bike: Yamaha TW 125

Location: Thüringen

14

Wednesday, March 31st 2004, 7:05pm

geiles teil , wie bei den amis , aber wie du sagst die Fabe ,mmhh net mein geschmack
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2002

Posts: 43

Bike: Hyosung Aquila V2

Location: Frankfurt/M

15

Wednesday, March 31st 2004, 7:24pm

Also nochmals
durch das breite Hinterrad hat sich das Fahreverhalten zwar etwas verändert, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man fast normal um die Kurven fahren. Lediglich das in die Kurve legen muss man können, da sie über die Reifenschulter dann schon etwas plötzlich kommt. aber 3-4 Kurven und dann hat mans.
Ansonsten ist der Geradeauslauf Spitze und die Sitzposition wie im Lehnstuhl. noch etwas zum Autoreifen. Ist schon ein Preisunterschied 185/13 ca. 60,- Euronen ein ultrabreiter Feuerstuhlreifen bis ca. 300,-- Euronen. Nicht bedacht dabei die Spezialfelge für das Motorradhinterrad. Außerdem siehts so halt noch fetter aus
Obelix
(Der von den "the one twenty five`s")

Tenno heika banzai Obelix :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread