Sunday, September 14th 2025, 5:11pm UTC+2

You are not logged in.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Thursday, April 1st 2004, 11:19am

Nichmal in Ruhe kündigen kann man...

Ich hab letztens meinen D2-Vertrag gekündigt. Heut ruft so ein Spaten von denen an und fragt mich, warum ich denn gekündigt habe.

- "Herr K., ich würde gerne wissen, warum sie bei uns gekündigt haben"
- "Ja weil eure Tarife nix für mich sind und die Vodafone Live!-Handys mir nicht gefallen"
- "Jaa, aber das wäre ja erste Ende des Jahres und dann könnte es womöglich wieder ganz anders aussehen"
- "Trotzdem passen mir ihre Tarife nicht"
- "Welchen Tarif hätten sie denn gerne?"
- "Einen mit vielen Inklusiv-SMS" (ich schick sehr wenig, weiß aber dass vodafone sonen Tarif nich hat :daumen:)
- "Tut mir leid, so einen Tarif haben wir nicht, aber ich kann ihnen da was anderes anbieten"
[...]
- "Herr K., darf ich sie dann für diesen Tarif vormerken und ihre Kündigung verwerfen?"
- "Nein"
- "Aber warum denn nicht? Sie würden dabei doch Geld sparen"
[Hier wollte ich sagen "nö, ich will das vodafone mehr geld von mir bekommt, damit die weitere solche weichen leute wie dich einstellen, die die kunden nerven"]
- "Nein würde ich nicht"
- "Aber mein Computer sagt mir, sie würden es tun"
- "Schön für ihren Computer"
- " ?( "
- "Könnte ich denn den Tarif wechseln und dann direkt wieder ne Kündigung schicken?"
- "Theoretisch schon, das ware aber nicht sinn der Sache"
- "Es ist ja auch nicht Sinn meiner Kündigung, in einen anderen Tarfi zu wechseln, sondern ich will nicht mehr ihr Kunde sein"
- "Heißt das sie wollen nicht mehr mit uns telefonieren?" ;(
- "Nein"
- "OK, dann bedank ich mich und wünsch ihnen einen schönen Tag"

Habt ihr sowas öfter? Er erzählt mir hier was von einem durchschnittlichen Rechnungsbetrag von 28 €, ich hab derzeit schnell im Onlinebanking geguckt und da waren nur 2 Rechnungen die mal auf 27 euro waren, sonst immer weniger. Rofl, solche Spassten...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2002

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

2

Thursday, April 1st 2004, 11:22am

RE: Nichmal in Ruhe kündigen kann man...

Quoted

Original von TheChris
- "Heißt das sie wollen nicht mehr mit uns telefonieren?" ;(

das passt ja jetzt wohl mal am geilsten ! :)) :)) :))

aber mich nerven die leute von e+ nicht, da ich seit 6 jahren den gleichen vertrag habe :D :daumen:
... let us die young or let us life forever ...

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

3

Thursday, April 1st 2004, 11:32am

Kollege von mir wollte nicht kündigen, sondern verlängern, günstigeren Tarif nehmen und halt nen neues Handy (was er bereits bei Ebay verkooft hat). Die haben den dann tatsächlich auf nen Buisness Tarif umgestellt und der musst dann nach 2 Monaten bereits knapp 180 Euro zahlen, hat er natürlich nicht gemacht, war ja nicht so geplant. Ja, Karte gesperrt und trotz mehrmaliger Telefonate mit D2 und der Bestättigung von denen(leider nur telefonisch), dass die Mist gebaut haben und ihm neue Rechnungen zu schicken wollen haben die nichts gemacht. Jetzt kam auf einmal eine Mahnung und die Drohung vors Gericht zu gehen. Also was die sich manchmal lappen ist echt derb
Zu Deinem Fall, das ist Bauernfängerei.
Aber man kann es denn armen Würstschen am Telefon nicht verübeln - nen Bauern hätten die doch gleich überredet und somit vielleicht noch sowas wie ne kleine Provision erhalten :rolleyes:

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

4

Thursday, April 1st 2004, 11:39am

Ja lol das mit der Provision is mir auch durch den Kopf gegangen. Hab mir dann gedacht, wenn ich wirklich auf den Tarif umsteig, den er mir angepriesen hat (50 Inklusivminuten für 20 Euro), dann mach ich das online und nicht auf sein Konto :D

LOOOL ich seh grad auf der d2-homepage, dass der tarif normal nur 15 euro und nicht 20 kostet. da wären wohl 5 euro monatlich in dessen tasche gewandert... rofl was für methoden...

Quattro

Unregistered

5

Thursday, April 1st 2004, 1:53pm

ja so Lotto deppen rufen immer bei mir an und labbern mich voll, oida da hat mal einer ich glaub 3 min am stück gelabbert, hab das handy auf den tisch gelegt und gewartet, dann irgendwann kam ein "Hallo...!?!?!?" und ich...ne danke kein interesse und aufgelegt ...kommt davon!

Bike: Auto: VW Passat 35i

6

Thursday, April 1st 2004, 1:56pm

Umfrageinstitute sind da auch immer sehr cool!
Lassen sich immer ungerne abschütteln...

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

7

Thursday, April 1st 2004, 2:57pm

Quoted

Original von LM
Umfrageinstitute sind da auch immer sehr cool!
Lassen sich immer ungerne abschütteln...

lol jojo und einmal hatte ich eine schwuchtel dran, ich konnt nicht mehr vor lachen und habs erstmal an meinen vater weitergereicht bis der ihn weggedrückt hat :D

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

8

Thursday, April 1st 2004, 4:22pm

hey chris... genau aber haargenau den gleichen scheiss hatte ich mit so nem T-Mobile Typ auch als ich gekündigt habe, dann sagte ich ihm "ihr habt kein handy im angebot, welches mir gefällt" und er wollte dann sein bestes geben, hat sich aber nie wieder gemeldet lol
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Jan 7th 2003

Bike: Honda Hornet 600

9

Thursday, April 1st 2004, 8:38pm

ich bin auch gestern von mobilkom wegen meinener Kündigung angerufen worden. waren die gleichen fragen. hald warum? sie könnten sparen. Kündigung verwerfen? ich so nein kündigung bleibt bestehen, da wollte mir die blöde tussi ein nokia 3410 für 1€ andrehen. hab jetzt ein samsung t-100, da werde ich ganz bestimmt ein 3410 nehmen, sag ich zu ihr, sie dann so warum denn nicht, ich so handy is einfach nur beschissen, im gegensatz zu meinem jetztigen, dann nervt sie weiter, welchen tarif ich gerne hätte, ich den der nix kostet und 50 sms dabei sind, sie diesen gibt es nicht, ich dann so, darum habe ich ja gekündigt, sie noch okay dann wünsche ich noch einen schönen nachmittag.

Chris_RS

Administrator

10

Thursday, April 1st 2004, 8:46pm

da hat mich nur son typ von freenet angenervt. :wand: der war echt penetrant. auf nette weise konnte man den net abwimmeln

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

11

Thursday, April 1st 2004, 8:53pm

ich weiss net, komm mir irgendwie so "böse" vor wenn ich die armen leut einfach abwürg, die wollen ja auch nur ihre brötchen verdienen :-/

bin da nit so eiskalt, wär evtl besser wenn ich gleich nen hausierer verboten aufkleber auf der haustür pappen hab =)

:Dark_Force

Unregistered

12

Thursday, April 1st 2004, 9:09pm

Quoted

Original von O.mus
ich weiss net, komm mir irgendwie so "böse" vor wenn ich die armen leut einfach abwürg, die wollen ja auch nur ihre brötchen verdienen :-/

bin da nit so eiskalt, wär evtl besser wenn ich gleich nen hausierer verboten aufkleber auf der haustür pappen hab =)

Dito, mir geht's gleich :D Aber manchmal muss man halt eben durchgreifen, um seine eigenen Nerven zu schonen :daumen:

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

13

Thursday, April 1st 2004, 9:14pm

so isses, bewunder so leute... wie kann man sich so dermaßen zum affen und unbeliebt machen ??

und dann noch freundlich bleiben :D

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

14

Thursday, April 1st 2004, 10:11pm

Uaah dat kenn ich, neulich klingelt dat Handy ich denk NANU, is da sone Tussi vom T-Mobile Service Center dran und will mir irgendwie son Zweithandy für 5 Euro im Monat aufschwatzen, toll, kann ich aber herzlich wenig gebrauchen...nenene :wand: :D

Date of registration: Jun 29th 2003

15

Saturday, April 3rd 2004, 12:23am

als ich bei d2 gekündigt hab wars genauso, gleiche frage. hab gesagt ich kündig weils mir nix bringt jetzt schon zu verlängern weil die verlängerungsangebote sich nicht von den neuangeboten unterscheiden. da hat der typ gefragt ob er mal extra ein angebot entwerfen und mir zuschicken könne. hab gesagt er solls ruhig mal machen. nach 4 wochen kam n brief mit dem aktuellen d2-prospekt der so auch in jedem handyladen ausliegt. 1 woche später hat er wieder angerufen und ich hab ihm gesagt dass sein angebot fürn arsch war
Der Hundkot bleibt nach dem Abkoten grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, die nicht durch vermischen oder verbinden wesentlicher Bestandteil des Grundstücks wird. Der Eigentümer des Grundstücks erlangt also nicht automatisch das Eigentum am Hundekot.

Rate this thread