Saturday, May 10th 2025, 11:55am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

31

Thursday, April 1st 2004, 10:54pm

so wie ich gelesen hab soll die r6 die sportlichste position nach der gixxer haben wollt eigentlich heut schon probefahren aber war dann doch zu faul :D
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Apr 1st 2004, 10:55pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

32

Thursday, April 1st 2004, 10:55pm

ne die is recht gemütlich, das war vielleicht mal als sie rauskam ..
Sie hat zB die Lenkerstummel über der Gabelbrücke montiert.
Aber von meinem empfinden her ist die zx6-r ab 2003 sportlicher.
GSX-R sowieso
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

33

Thursday, April 1st 2004, 11:15pm

Quoted

Original von Tutti
ne die is recht gemütlich, das war vielleicht mal als sie rauskam ..
Sie hat zB die Lenkerstummel über der Gabelbrücke montiert.
Aber von meinem empfinden her ist die zx6-r ab 2003 sportlicher.
GSX-R sowieso

Ich denke mal, daß das persönliche empfinden da einge grosse rolle spielt. ich komme zum beispiel mit der gixxe 600r 2001-2003 überhaupt nicht gut zurecht aber ich brenn dir mit meiner 01er R6 so nen Zeit in hockenheim (kurzanbindung) auf den asphalt, daß der onkel tutti mit den ohren wackelt. Auch wenn meine stummel über der gabelbrücke montiert sind.
also es ist vollkomener quatsch zu sagen nur dieses eine, ist das perfekte sportmotorrad. das kommt immer auf das subjektive gefühl an.
aber um mal wieder auf´s thema zurück zu kommen.
ich hatte das so verstanden, daß hier ein sportmotorrad mit einer halbwegs komoden sitzposition gesucht wird.
warum nimmst du nicht ne cbr600f die ist beides.
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

34

Thursday, April 1st 2004, 11:23pm

Quoted

Original von King of Swing
zurecht aber ich brenn dir mit meiner 01er R6 so nen Zeit in hockenheim (kurzanbindung) auf den asphalt, daß der onkel tutti mit den ohren wackelt. Auch wenn meine stummel über der gabelbrücke montiert sind.


Das werden wir ja hoffentlich noch diese Saison sehen ;)
Ne ich weiß schon, hab keine Chance gegen dich :P

Ich hab ja auch nur mein Empfinden bei der Sitzprobe wiedergespiegelt.

Im Übrigen hab ich mal einen auf der Renne mit so ner CBR 600 F PC23 oder so Baujahr 90 rum gesehen .. der hat bis auf einen cupfahrer alle überholt .. der war sau schnell.
Also nur weil ich sie gemütlich finde, heißt das ja nicht, dass sie langsam ist ;).
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

35

Thursday, April 1st 2004, 11:25pm

wird dann eh ne 99er mit giftiger bremse hehe
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

36

Thursday, April 1st 2004, 11:27pm

Ich hab ja auch nur mein Empfinden bei der Sitzprobe wiedergespiegelt.

Im Übrigen hab ich mal einen auf der Renne mit so ner CBR 600 F PC23 oder so Baujahr 90 rum gesehen .. der hat bis auf einen cupfahrer alle überholt .. der war sau schnell.
Also nur weil ich sie gemütlich finde, heißt das ja nicht, dass sie langsam ist ;).[/quote]
kam halt so rüber X(
aber wir sehen uns ja noch paar mal dieses jahr hehehe
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

37

Thursday, April 1st 2004, 11:35pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
wird dann eh ne 99er mit giftiger bremse hehe

hör auf den quatsch von der motorrad und der ps nachzuerzälen. die hacken immer nur auf der bremse von der r1 oder r6 rum weil sie es sonst nicht begründen könnten, dass sie den test verliert. das sit halt so bei der motorpresse stuttgart. da kann die yamaha nicht gewinnen. warum? das wissen die götter (oder vielleicht die abteilung der motopresse stuttgart, die die werbeeinnahmen ausrechnet)
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

38

Thursday, April 1st 2004, 11:58pm

hab mit ner fetzenden bremse eh keine probleme ;)
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

39

Friday, April 2nd 2004, 1:15am

Quoted

Original von Lionel Hutz
hab mit ner fetzenden bremse eh keine probleme ;)

wenn du die bremse noch ein wenig fetziger haben willst, dann kann ich dir die beläge von lucas empfehlen "SRQ". für die strasse gibt es nix besseres. wenn du rennstrecke fahren willst nimm die "CRQ". da denkst du, dass du nen anker geworfen hast 8o
allerdings halten die "CRQ" nur so ca 500km also nix für die strasse
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

40

Friday, April 2nd 2004, 10:17pm

bei den crq steht ja auch auffer verpackung drauf "ich bremse nur gut wenn man mich regelmässig mit bremsscheiben füttert" da denkt man schon dass die nen anker über die reibflächen ziehen :rolleyes:


im übrigen halte ich es immer noch für sinnlos als ottonormalfahrer über die performance von supersportmotorräder zu diskutieren. man kauft die die man optisch am besten findet und auf der man am besten sitzt, der rest unterscheidet sich da nicht, jedenfalls für landstrassenfahrer. und für gelegenheitsracer auch nicht..
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

41

Saturday, April 3rd 2004, 2:00pm

da hat der chris RS recht, der fahrer machts weil es sicher keine 25% sind die ne 600er oder gar ne 1000er regelmässig richtig ausloten und da noch wirklich nachbessern müssen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

42

Saturday, April 3rd 2004, 6:44pm

Sehr empfehlenswert: Triumph TT 600, möglichst ab 2001-2002 weil viel nachgebessert usw.
Sehr bequeme Sitzposition, ausreichend Leistung, ich persönlich find den serienmäßigen Klang auch richtig geil und v.a. geht sie mit 34ps noch erstaunlich gut (ich denke ich darf mir hierrüber ein Urteil bilden denn bin schon mehreres mit 34ps gefahren - und auch offene BigBikes). Kumpel fährt sie schon seit längerem und hat auch bisher keine englischen Zicken erdulden müssen.
Ansonsten ZX-6R wie schon erwähnt, das meiste andere was hier aufgezählt wurde kommt preislich denk ich ned in Frage. ?(

ciao
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

43

Saturday, April 3rd 2004, 11:57pm

Quoted

Original von King of Swing

Quoted

Original von Tutti
ne die is recht gemütlich, das war vielleicht mal als sie rauskam ..
Sie hat zB die Lenkerstummel über der Gabelbrücke montiert.
Aber von meinem empfinden her ist die zx6-r ab 2003 sportlicher.
GSX-R sowieso

Ich denke mal, daß das persönliche empfinden da einge grosse rolle spielt. ich komme zum beispiel mit der gixxe 600r 2001-2003 überhaupt nicht gut zurecht aber ich brenn dir mit meiner 01er R6 so nen Zeit in hockenheim (kurzanbindung) auf den asphalt, daß der onkel tutti mit den ohren wackelt. Auch wenn meine stummel über der gabelbrücke montiert sind.
also es ist vollkomener quatsch zu sagen nur dieses eine, ist das perfekte sportmotorrad. das kommt immer auf das subjektive gefühl an.
aber um mal wieder auf´s thema zurück zu kommen.
ich hatte das so verstanden, daß hier ein sportmotorrad mit einer halbwegs komoden sitzposition gesucht wird.
warum nimmst du nicht ne cbr600f die ist beides.


Jo aber so Sachen wie Sitzpostion etc. sind ja immer subjektives empfinden! Aber selbst andere R6 Fahrer bestätigen ja, dass man relativ entspannt drauf sitzt.
Aber das heißt natürlich nicht, dass man mit der
R6 nicht super Zeiten herbrennen kann. ;)
Das hat ja weniger mit der Sitzposition zu tun, sondern eher mit dem Gesamtpaket und dem Können des Fahrers zu tun. Aber da erzähl ich dir ja nix neues denk ich.

Jo, so ne CBR 600 f ist auch net gute Alternative, hat auch genau soviel Druck wie andere 600er und du sitzt dort echt bequem drauf.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Rate this thread