Friday, September 19th 2025, 10:52am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Quoted
Original von Com.Raphaezer
das musst du ersetzt kriegen. die könne dir wegen einem kleinen bauteil am motorrad nicht verbieten sich in die sonne zu stellen bzw. immer erst ein schattiges plätzchen zu suchen (200m weiter weg vom eiscafe z.b.). gleich dreimal nicht wenn es bei der originalscheibe keine probleme damit gibt.
![]()
Date of registration: Aug 8th 2003
Bike: Hyosung Naked 125
Location: Aus dem Abgrund...
Quoted
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
This post has been edited 1 times, last edit by "Trigger" (Apr 6th 2004, 8:51pm)
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Tutti
Unregistered
*alles gestellt*
Date of registration: Aug 8th 2003
Bike: Hyosung Naked 125
Location: Aus dem Abgrund...
Quoted
Original von Wallimar
@Lionel: Die Puig-Racing-Scheibe hat ABE.
@Trigger: Werde mir wohl irgendwas basteln um den Tacho abzudecken, evtl. ne klappbare Abdeckung aus Alu oder sowas in die Richtung.
@Chris_RS: Die alten CBR-Teile die du da meinst sind genauso alt wie dein GSX-R-Vorkriegsmodell. Und ja, die Scheibe ist wirklich nah bei den Instrumenten, das tut aber nix wirklich zur Sache, weil Licht nicht durch die Luft abgeschwächt wird. Wenn der Brennglaseffekt auftritt, kommt halt die Sonneneinstrahlung, die Scheibengeometrie und Abstand/Winkel von Scheibe zu Tacho in der richtigen Kombination zusammen.
Und ich glaub das kommt bei GSX-R's genauso vor, nur sind die GSX-R-Fahrer wohl nicht so anspruchsvoll wie die CBR-Fahrer, d.h. denen ist das dann halt egal.![]()
Quoted
Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!