Wednesday, September 17th 2025, 10:18pm UTC+2

You are not logged in.

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

16

Monday, April 5th 2004, 3:18pm

also ich würd auch mal gern meinen senf dazu abgeben
mit der rt macht es nicht wirklich viel sinn "knie am boden" zu fahren...denn man muss sein bein schon verdammt weit abspreizen (ok ich bin auch relativ klein) um kurz vor der raste das knie auf'm boden zu haben!
mit den standart heidenau reifen hab ich's auch nicht hinbekommen...außerdem war's mir zu gewagt!
mit dem bt 39 hab ich's dann geschafft! ich denke, dass es auch dran lag dass die reifen an den seiten etwas überlappen (sprich minimal breiter sind)!
und meine raste hat bestimmt 100 mal geschliffen und ich hab's net hinbekommen...also ne aufsetztende raste hat noch lange nicht zu heißen, dass das knie bald auf'm boden ist!

This post has been edited 2 times, last edit by "SmAllSoLdIeR_RT" (Apr 5th 2004, 3:20pm)

• Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

17

Monday, April 5th 2004, 3:20pm

nein
Die Reifenmischung ist einfach besser.
Dann haste viel mehr Grip,und das fühlt sich besser an wenn du schneller bist.
Durch den Hang off verringerst du ja die Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit, bzw bei gleicher Schräglage mehr Geschwindigkeit.
Das ist das Ziel biem Hang off.
Das Knie dient nur als Schräglagensensor, und man kann mit glück! leichte Rutscher abfangen.
Das knie kommt auch erst kurz vor der Raste, bzw zeitgleich, wenn man richtig fährt (bekannte Ausnahmen Duc und Mito etc....).

Date of registration: Mar 3rd 2004

Bike: Yamaha TW 125

18

Monday, April 5th 2004, 4:20pm

also knieschleifen ist mir zu heis , dan doch leiber ein ordenliche schräg lage
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29

Date of registration: Nov 30th 2002

19

Tuesday, April 6th 2004, 6:36pm

schräglage bis die verkleidung schleifft ^^
Aber ich muss small Soldier echt ma zugestehn das er auch verflixt gut Motorradfahren kann, war ja immer mit ihm unterwegs.... und er war extrem schnell unterwegs in den Kurven!
Und die jungen leute von hier, die das nachmachen wollen:
ERZWINGT ES NICHT!
Es kommt von aleine wenn IHR sicher genug seit!
Und das ist von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich!
Nur weil das der Small_Soldier kann, heisst das lange nicht das ihr das auch könnt!
Also, nicht überschätzen und einfach fahren! und LANGSAM rantasten! Ich fahre jezt auch Seit 2 Jahren 125er, und bin erst seit Kurzem dabei die rasten oft auf den Boden zu Bekommen!
Lernt erstmal eure maschienen richtig kennen... lernt es die Strasse im überblick zu behlaten, das ist Wichtiger als Hangoff und Posing!
Glaubts mir! ich hab schon meine 2 unfälle mim Krad hinter mir...

Don't walk - FLY! aprilia RS 125

Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

20

Wednesday, April 7th 2004, 11:20pm

Hmm, hab mir damals einfach so ne ruhige Kurve bei uns gesucht als ich auf die Idee kam, Inline-Skate Protektoren an die Kombi gemacht (hatte noch keine Knieschleifer) und bins dann paarmal gefahren, wurde von mal zu mal tiefer und hab halts Knie immer ausgestreckt, irgendwann hats dann geklappt, ging recht fix.

Ich mach das eigentlich nicht weil ich schneller sein will sondern weils mir Spaß macht...
Und auch nur da wos geht.

Tutti

Unregistered

21

Wednesday, April 7th 2004, 11:50pm

hehe jo glaub ich dir, dass das schnell geht und du es nur machst, weil es dir spaß machst.

Du drückst die Maschine ja, dadurch biste viel schräger als bei Hang off bei gleicher Geschwindigkeit...

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

22

Friday, April 9th 2004, 3:12pm

rofl jo manche blicken halt net was das knieschleifen eigentlich fürn zweck hat machens total falsch und lassen sich dabei auch noch ablichten
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

23

Friday, April 9th 2004, 5:32pm

Du tust mir wirklich leid.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

24

Friday, April 9th 2004, 5:35pm

fetzig
dabei bin ich ja nur so weil ich mir mit ach und krach ne ach so alte r6 neben meinem corrado vr6 leisten kann
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lionel Hutz" (Apr 9th 2004, 5:41pm)

Date of registration: Nov 30th 2002

25

Friday, April 9th 2004, 11:22pm

bei dir hat alles was mit "r6" zu tun hmm? :D :daumen:

Don't walk - FLY! aprilia RS 125

Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:

Rate this thread