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Bike: KTM LC4 640 '02

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16

Sunday, November 4th 2001, 1:18pm

@pommes: die muessen es zulassen dass die 4t motoren bis 990ccm rein bringen, denn wenn nur max 750ccm oder so erlaubt waeren, wie sollten dann die 4t an die 2t 500er rankommen koennen? dann wuerde niemand 4t fahren
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Bike: Scott Atacama Tour

Location: Moers

17

Sunday, November 4th 2001, 1:26pm

Ich verstehe wirklich nicht, wieso ihr den Zweitaktern nachtrauert. Das Viertaktprinzip ist einfach besser, weil es technisch ausgeklügelter und wirtschaftlicher ist. Klar, fast alle von euch fahren - inklusive mir - Zweitakter, aber muss das Prinzip des eigenen Motors das Beste sein?

Dass man mehr Hubraum braucht, um einen Viertakter auch auf die Leistung zu bringen, ist doch kein Problem. Was spricht gegen mehr Hubraum? Gar nichts! Das kleine Mehrgewicht wird woanders ausgeglichen.

Im Rennsport könnte man Zweitakter vielleicht noch etwas zubilligen, aber auf der Straße würde ich nie mehr einen Zweitakter fahren wollen. Dürfte man mit 16 max. 400 ccm mit 15 PS / 80 km/h fahren, hätte ich eine 400er Viertaktmaschine genommen. Wiegt vielleicht 20 kg mehr als ein 125ccm Zweitakter, aber was soll's.

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Bike: DT80 LC2 mit 112ccm, KTM LC4 620 SC, Corrado VR6

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18

Sunday, November 4th 2001, 1:43pm

bis 300ccm würde ich noch 2 takter bauen, aber in höheren ccm klassen sind 4 takter wesentlich rentabler
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Bike: Yamaha TZR

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19

Sunday, November 4th 2001, 1:45pm

Aber zum ccm unterschied ...

ich fände es am besten wenn alle das gleiche mopped bekommen und dann rennen fahren denn dann liegt es am fahrer und net nur an der maschiene!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
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Bike: Scott Atacama Tour

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20

Sunday, November 4th 2001, 1:59pm

Quoted

Original von §chakal
Aber zum ccm unterschied ...

ich fände es am besten wenn alle das gleiche mopped bekommen und dann rennen fahren denn dann liegt es am fahrer und net nur an der maschiene!


Dann leidet wiederum der Fortschritt.
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Bike: DT80 LC2 mit 112ccm, KTM LC4 620 SC, Corrado VR6

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21

Sunday, November 4th 2001, 2:46pm

alle werden mit der gleichen technik ausgestattet und wenn ein team etwas verbessert dann sollen das alle anderen auch erfahren, aber dann wäre es ja langweilig und dann wäre kein fight da(zumindest kein technischer)
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Bike: KTM LC4 400/ RS125 in Teilen :-)

Location: 85276 Pfaffenhofen

22

Sunday, November 4th 2001, 2:53pm

dann würde aber keiner was verbessern. Bring ihm ja nichts. Wären ja nur kosten!!

=> zuerst Denken, dann schreiben!!
Suche Scheinwerfer und Gabel für 95er RS.
Wenn jmd ne günstige (komplette) verkleidung verkauft, dann soll er sich bitte auch melden
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Bike: Suzuki DR350

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23

Sunday, November 4th 2001, 3:29pm

Die haben den 2Takter viel zu schnell aufgegeben!!!
In dem steckt bestimmt mehr, als das was man bis jetzt hat. Der Wankelmotor (oder wie der heißt) wurde auch viel zu schnell aufgegeben, obwohl die Idee genial war.
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Bike: MZ RT 125 (Vers.´01)

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24

Sunday, November 4th 2001, 5:59pm

Also ich fand den Wankelmotor auch genial, von der Idee her, aber meiner Ansicht nach war der Verschleiß immens hoch. :))

Ich bin übrigens mal gespannt welches Team die nächste Saison die Nase vorn hat. Die M1 von Yamaha soll ja ganz ordentlich laufen. :D
Ich hoffe aber auch das MZ einen guten Einstieg schafft, schließlich haben sie schon viel durchgemacht, wenn man bedenkt wie sie sich nach Jahren des Bangens wieder etabliert haben, deshalb wünsche ich ihnen mal den großen Wurf. :P
Visit :)11 www.ng-lolboard.de.vu:)11 !
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25

Sunday, November 4th 2001, 10:18pm

mit 4t is es ja schon schwierig die in die deutschen abgasnormen zu bringen, wie stellst du dir das denn mit nem 2t vor der auf 800km nen liter frischöl verbrennt? das geht nicht, oder er muss so sensibel eingestellt werden vom vergaser her dass du ihn taeglich umstellen musst wenns 2 gard waermer oder kaelter wird, das ist nicht machbar, und der wankelmotor sowieso nicht, wie der eine hier shcon sagte, zu hoher verschleiss
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Bike: Suzuki DR350

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26

Sunday, November 4th 2001, 10:23pm

Deshalb sollte man es weiterentwickel und neue Automotoren stellen sich auch auf veränderte Einflüsse (durch die Umwelt) ein.
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27

Sunday, November 4th 2001, 11:41pm

junge, was meinst du wie alt der 2t is und ws meinst du wie lange die dran gearbeitet haben? die haben den siche rnich kampflos aufgegeben, denn er ist guenstig her zu stellen hat leistung und ist leicht vom gewicht, aber kannst du dir vorstellen in welche abgasstufe bei der Motorradsteuer sich ein 2t einreit der etwa 1l Frischöl pro 800 km verbraucht?

du scheinst nich ganz zu verstehen was ich meine, wieso sind wohl die Autos ohne KAT ausgestorben? weil der KAT ihnen leistung genommen hat? oder weils am Unterboden jetzt geometrischer aussieht???? :rolleyes:
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28

Monday, November 5th 2001, 9:11am

Kampflos haben die den bestimmt nicht aufgegeben, aber die 2T die es heute gibt sind bestimmt nicht die perfeckten 2T. Was den Öl und benzinverbrauch angeht, könnte man den bestimmt um einiges senken. Wenn die dafür dann aber bessere 4T entwerfen, die dann auch vielleicht mal an die Leistungsfähigkeit der heutigen 2T rankommen, soll es mir recht sein.
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Bike: KTM LC4 640 '02

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29

Monday, November 5th 2001, 2:09pm

hmm wie gesagt kampflos haben die den nich aufgegeben, aber ist halt die technik, ich glaub shcon dass die den verbrauch ein wenig senken koennten, aber dann weer sicher auch nich so viel leistung raus zu holen, und ÖL braucht er ja sowieso, also da wird nich mehr drin sein, aber es ist auch nicht sehr lohnenswert noch in den 2t rein zu investieren, die werden versuchen gute 4t zu entwickeln um dann in ein paar jahren nicht zurueck zu haengen
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Bike: bis zum 28.3.02 ne RS 125

Location: Hamburg City

30

Tuesday, November 6th 2001, 6:33pm

Der Zweitakter darf nicht aussterben, der ist doch viel zu wichtig für all die Einsteiger ab 16. Wer baut denn schon ne 4T-125er, das wäre fürn Arsch:)32

Ich möchte mir in den nächsten Jahren zwar ne GSX600R oder 636Ninja holen, aber meine RS125 liebe ich über alles:)22 :)22 :)22 :)22 :)22

Gar nicht auszudenken, wenn es keine 2takter mehr gäbe:)27
I´m a Ruff Rida; fast and furious X( :)63 X(
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