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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

1

Thursday, April 8th 2004, 2:07pm

Auto, Leistung, Relation?

hm ich frag mich grad was
gibt ja viele leute die sagen boah 116 PS viel zu viel für fahranfänger bla.
aber ma ehrlich ....

ich fahr ja jetzt den beetle 2.0 mit so viel leistung. das is doch net wirklich viel! ich mein, ich bin momentan durch meine SR eigentlich net verwöhnt *g* aber ich hatte früher ne NSR

die hat doch mindestens genauso gut gezogen wie die karre da! wieso vertrauen die uns mit 16 sowas an, aber beim auto heisst et wir sollen n schrottigen 2er Golf mit 75 PS fahren?

ich raff dat net. ich bin die kiste echt vorsichtig gefahren weil ich gedacht hab ohje wenn alle sagen das das so krass is.
aber voll gas is da doch wirklich nich die welt.

und 116 PS sind doch schon naja bisschen besser als normal. wie fährt sich denn dann so n normales 90 PS auto?

naja. ich bin jedenfalls zu der erkenntnis gelangt das beschleunigung bei motorrad und bei auto 2 gaaanz unterschiedliche dinge sind. ma sehn was der X3 2,5 bringen wird ..
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Quattro

Unregistered

2

Thursday, April 8th 2004, 2:17pm

ja ok 115 ist ja auch nicht viel, ab 150 ists dann schon ok zu fahren, und ich find die Beschleunigung ist einfach anders, ich sitz manchmal in Autos drin (neuer A8, 4.0 TDI, 275 PS) der braucht 7 sek auf 100, ich sitz da drin und denk mir leck mich am arsch, der geht geil...dabei fahr ich mopeds die 4.5 sek auf 100 brauchen, ist halt ganz anders....wenn man gescheites auto hat und gescheit fährt, ist autofahren ziemlich geil (DANKE DASS ES DIE HANDBREMSE GIBT) ,-)
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

3

Thursday, April 8th 2004, 4:55pm

Jo, also wenn ich immer von der CBR weg ins Auto (Toyota Avensis, 128 PS) steig, dann denk ich auch ich fahr rückwärts wenn ich Gas geb. Das ist halt schon krass, wenn das Mopped im 6. Gang besser zieht als das Auto im 1. Gang! :rolleyes:

Und 116 PS für so nen schweres Auto wie den Beetle ist wirklich net viel von ner 125er weg. Vor allem ist der ja auch net auf Sportlichkeit ausgelegt, sondern auf ein gemütliches entspanntes Fahren, das macht schon auch nochmal einiges aus so gefühlsmäßig.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

4

Thursday, April 8th 2004, 5:43pm

Klar, du kannst keine Äpfel mit Eiern vergleichen :P
Das Beschleunigungsverhalten eines Moppeds ist ganz anders als von nem Auto, ist klar...
116 PS sind, sagen wir mal, eine anständige Motorisierung. Natürlich gehen 150 PS besser..
Ich find immer noch großhubie Diesel am geilsten (jenseits vom 400 Nm... :daumen: )



Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

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5

Thursday, April 8th 2004, 6:17pm

Ich denke mal das Gefährliche bei den "übermotorisierten Jugendlichen" ist nicht die Beschleunigung sondern die Endgeschwindigkeit.
Selbst mit nem 75ps Golf 2 kommt man auf den Landstrassen recht flott auf 160 oder 170 (zumindest hier wo die Landstrassen meist lang und grade sind) und das ist numal zuviel für so ein Auto, so eine Strasse und vor allem für einen Fahranfänger.
Erst mal als erstes,...
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Bike: SV650

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6

Thursday, April 8th 2004, 8:45pm

Naja, die Sache ist auch die, dass du mit nem 50 PS Panda keine 220 fahren kannst. Mit nem 116PS Vw wirst du das locker schaffen...

Und die Gefahr ist beim Auto ja nicht das zu schnelle beschleunigen sondern die hohen Landstraßen und Autobahngeschwindigkeiten...

Aber ich muss sagen, dass mir selbst meine alte TDR vom fahren mehr Spass brachte als unser 130PS auto... :D
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

7

Thursday, April 8th 2004, 9:11pm

das problem ist einfach der schaden im kopf der leute
wenn der krasse bushalten-ulf den 2 berufsschulmatratzen in seiner schrottkarre hinten drin mal wieder zeigen will wer der kurvenchecker nummer 1 im dorf is krachts halt mal wieder

mit 116ps schafft man sogar "locker" 260 bloß baut vw keine motorräder
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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8

Thursday, April 8th 2004, 10:08pm

Quoted

das problem ist einfach der schaden im kopf der leute wenn der krasse bushalten-ulf den 2 berufsschulmatratzen in seiner schrottkarre hinten drin mal wieder zeigen will wer der kurvenchecker nummer 1 im dorf is krachts halt mal wieder


DITO

genau so siehts aus.
die Leute die sich mit 18 gleich n gutes Auto kaufen haben meist auch die Leistung im Hinterkopf und die damit verbundene Verantwortung. welcher klappkoffer bzw. "Bushalten-Ulf" hat d bei seinem 75Ps schrott-golf schon??
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Bike: tolle 750er

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9

Friday, April 9th 2004, 12:35am

An den über Mir:

Also um so besser und schneller und rasanter das Auto eines Fahranfängers umso sicherer für ihn? Verstehe, verstehe=)



Ich find auch dass die Beschleunigung bei Autos sehr sehr lahm is im Vergleich, ich bin zwar noch nicht wirklich oft gefahren, aber ich hab jetzt so 3 Autos als direkten Vergleich,
der 140PS Mercedes zieht verdammt langsam, kommt total gemächlich daher, ein 180 PS BMW geht da schon besser, da fühlt sich das auch viel stärker an aber wenn man auf den Tacho schaut kommt die Ernüchterung.

Und in nem 320PS SL bin ich mal kurz gefahren, hab da auch auf ner Geraden kurz Vollgas gegeben, klar, das ist schon ein wahnsinnig starker Schub, aber im Vergleich zu Motorrädern eigentlich auch überhaupt nix besonderes.

Sind zwar alle schneller als die RS gewesen, aber zum Beispiel der Unterschied 180 PS - 320 PS war ziemlich klein finde ich.
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

10

Friday, April 9th 2004, 12:51am

jo alles klar rofl fahr du mal schön weiter deine zwiebacksäge
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Quattro

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11

Friday, April 9th 2004, 2:14am

hast was gegen zwiebacksägen oida? die braucht ma scho, lass maln zwieback 3 wochen lang stehen, den kriegstn nimma gschnittn, da brauchst a sägn für!
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Date of registration: Apr 4th 2002

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Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

12

Friday, April 9th 2004, 10:14am

Quoted

Original von Lionel Hutz
jo alles klar rofl fahr du mal schön weiter deine zwiebacksäge


So Neider gibts ja wirklich überall, aber wenn ich mir mit ach und krach nen altes Mopped leisten könnte wär ich wohl genauso.
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

13

Friday, April 9th 2004, 10:43am

jungs,was regt ihr euch so auf,ich fahr auch nen auto mit 128 ps, na und???ich war schon in meiner 125er zeit nicht der der immer meinte boah,den muss ih abziehen,usw.ich fahre wenn ich schnell fahre nur auf der strecke,wgenauso wie mitm moped, und wenn andere in meinem cinquecento mitfahren,dann fahre ich ganz normal. ps: meine rs ging besser als der fiat,obwohl der wesentlich mehr topspeed hat.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Date of registration: Oct 29th 2003

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Bike: Sachs XTC-R 01'

Location: Nürnberg

14

Friday, April 9th 2004, 10:53am

Ich hätt da mal ne anlehnende Frage zum Topic:

Wie kann man Motorrad und Auto direkt vergleichen.

D.h. wie kann ich des Hochrechnen wieviel PS zum Beispiel ein Auto haben müsste mit so und soviel Kg
um z.B. einer XTC gleichzukommen 15ps und 140kg.
Müsst ich da die Kg einfach hochrechnen oder kann man das nich is des dann abweichendes Ergebnis geht da z.b. mehr verloren oder kp?

Thx

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

15

Friday, April 9th 2004, 11:15am

@Foursquare:
Man gibt die relative Leistung im Leistungsgewicht in Kg/Ps an..Diese größe besagt wieviel Kilo Leergewicht von einem PS Motorleistung bewegt werden.
d.h. bei meiner Naked 11Kg/Ps
Bei der neuen R1 sind 1 Kg/Ps.. da kann man sich doch in etwa ausmahlen was da an unterschied drin steckt..
Bei Autos liegen die werte meist im Bereich meiner Naked....
Opel Corsa 1.2 hat quasi exakt den gleichen wert...
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