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Bike: Aprilia RS 125 Bj. '01 Nero Diabolo

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1

Wednesday, April 7th 2004, 8:40pm

Fresser mit meiner RS

Servus Jungs, hab in der Suche nix passendes gefunden, deshalb probier ich's jetzt so:

Also: Ich bin mit meiner Rs mal so'n bisschen durch die Landschaft getuckert, plötlich bei 120kmh ist die Drehzahl schlagartig auf 0 gefallen, und mein Hinterrad blockierte. ging zunächst von nem Klemmer aus. nachdem ich nen Moment stand hab ich se mal versucht anzumachen, ging auch wieder an. drehte erst mal schlecht, aber ich wollte sie eh nicht scheuchen und bin vorsichtig nachhause gefahren. Kurz bevor ich ankam wieder ein sehr komisches Geräusch, Blockierte wieder etc. wie zuvor. Sie ging allerdings nicht mehr an, hatte nämlich keine Kompression mehr --> Fresser.... Nun weiß ich nicht recht wie ich den Zyli abbekomme, da ich an die hinteren 2 Muttern nicht rankomme. gibt es noch ne andere Möglichkeit Kolben und Zyli auszubauen, ohne den gesamten Motor zu demontieren?

Zum Fresser: Ich hatte bei einem Kumpel festestellt das mein Ölschlauch welcher zum Gaser geht ein Loch hatte. (angeschmort!) Dieses hatte ich geflickt (kam auch perfekt öl durch), aber war anscheinend zuspät, denn auf dem Rückweg passierte es dann. vielleicht könnt ihr mir etwas Hilfestellung geben...

THX Marv
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Wallimar

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2

Thursday, April 8th 2004, 1:13am

Wenn da nur ein kleines Loch im Ölschlauch ist, dann kommt da Luft ins System und kurze Zeit kein Öl -> Fresser.

Hättest dein Ölsystem nach dem Flicken entlüften müssen.

Und an die hinteren 2 Muttern kommt man definitiv ran, musst halt mal deinen Werkzeugkasten nach was geeignetem durchforsten...
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3

Thursday, April 8th 2004, 10:46am

am besten ist eh ganz ausbauen. Da kommst überall gescheit hin. Wenn vieleicht späne oder ein gebrochener Ring oder sonstwas ins KW-Gehäuse fällt muss der eh aufgemacht werden. Druckluft ist PFUSCH X( . Und wenn du das nicht selber machen kannst und das machen lassen willst isses auch viel billiger wenn du den Motor einfach so hinstellst. Beim Ausbau brauchst halt 2-3 mann am besten
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4

Thursday, April 8th 2004, 2:37pm

entlüften? wie?
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5

Thursday, April 8th 2004, 3:54pm

mal ne frage....wenn ihr den vergaser demontiert hattet und ihr ihn wieder dranbaut...und man dann den ölschlauch dranhaut..kommt ja nicht sofort öl in den motor(das öl muss ja erst vom schaluch wieder in den vergaser)..ist es eigentlich schädlich wenn der motor dann 3-5 sekunden im standgas ohne öl läuft????
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6

Thursday, April 8th 2004, 4:16pm

Quoted

Original von MR-DEVIL-
mal ne frage....wenn ihr den vergaser demontiert hattet und ihr ihn wieder dranbaut...und man dann den ölschlauch dranhaut..kommt ja nicht sofort öl in den motor(das öl muss ja erst vom schaluch wieder in den vergaser)..ist es eigentlich schädlich wenn der motor dann 3-5 sekunden im standgas ohne öl läuft????


Nein , kannst den auch paar sekunden mehr im Standgas ohne Öl laufen lassen zb um zu testen ob die Ölpumpe funzt etc.
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7

Thursday, April 8th 2004, 4:34pm

aha....gut zu wissen!
aber gesund kann es doch auch nicht sein....kein öl---->keine schmierung?!
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8

Thursday, April 8th 2004, 4:44pm

da kippt man sicherheits halber noch bissl öl oben in en brennraum. aber nur ein paar tropfen
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Thursday, April 8th 2004, 5:14pm

Jo genau , vorher noch mit ner Spritze oä paar Tropfen öl in Brennraum dann passt das und ist auch nicht schädlich.
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Thursday, April 8th 2004, 5:18pm

Also der Schlauch ist ja am einen Ende am Öltank und am anderen beim Vergaser festgemacht.Wie ist der Schlauch eigentlich befestigt?Beim Öltank siehts aus als wär da ein Gewinde und der Schlauch da reingedreht und dadurch auch durch daran ziehen nicht abzubekommen richtig?Aber beim Vergaser ist der ja nur reingesteckt oder?Da könnt ja jeder Depp anziehen wenn die wo rumsteht und wenn ich das dann nicht merk-Fresser.
Und beim putzen kommt man ja auch öfter mal gegen den Schlauchund wenn der sich lockert...
Und muss man da schon fest anziehen?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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11

Thursday, April 8th 2004, 5:21pm

...also der schlauch geht vom tank...zur ölpumpe...und von da aus zum vergaser!
ja klar kann das jeder idiot abreissen....ich gucke fast vor jeder fahrt ob er noch dran ist!
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12

Thursday, April 8th 2004, 5:30pm

Der Ölschlauch sollte am Vergaser mit ner kleinen Klemme fest sein.

Wenn jemand den Ölschlauch putt machen will und ihn nicht abbekommen lässt der sich auch ma eben mitm Messer zerschneiden so auffällig hängt der da rum. Wenn man ganz sicher sein will halt vor jeder fahrt nen blick drauf werfen ... aber wer macht das schon :rolleyes:
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Thursday, April 8th 2004, 5:35pm

Also kann man den nicht so locker versehentlich abziehen sondern muss schon mehr oder weniger anreissen damit der abgeht?
Und vom Öltank führt ja der Ölschlauch weg und da ist so ein schwarzes Plastikteil was für mich wie ein Gewinde aussieht wo der Ölschlauch "reingedreht" ist.Sprich,der ist nicht mit ner Klammer oder so befestigt sondern richtig reingedreht so dass man den rausdrehen und nicht rausziehen muss oder? (hört sich jetzt extrem bescheuert an,aber ich würd das gern wissen :rolleyes: )
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

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Thursday, April 8th 2004, 5:51pm

...mit der schraube verstellste die förderleistung der ÖLPUMPE!

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15

Thursday, April 8th 2004, 5:53pm

Ah,thx,also brauch ich da nicht rumdrehen :rolleyes:
Und der Schlauch steckt da einfach nur drin?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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