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Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

16

Friday, April 9th 2004, 11:15am

ganz grob kannst du das so ausrechnen wieviel PS ein Kilogram beschleunigen müssen.

bei der XTC also 140kg/15PS und bei nem Auto halt dementsprechende Werte einsetzen.

Ein Auto hat aber auch mehr Reibung und mehr Luftwiderstand, also kann man das nicht so besonders gut vergleichen.

Formel 1 Autos haben um die 0,8 kg/ PS, das is schon recht viel=)
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

17

Friday, April 9th 2004, 11:28am

hm ok ich ich denk jetzt weiss ich wo das problem beim auto liegt ... die endgeschwindigkeit. den beetle hatte ich gestern auf der bahn auf 210, tacho versteht sich. zugegeben, das kam mir verdammt schnell vor.

ob der jetzt auf sportliches fahren ausgelegt ist mag ich nich beurteilen, jedenfalls fährt er sich, denke ich, sportlicher als die ganzen 1.2 Corsas oder 1,4 Golfs die zu 90% bei uns aufm schulparkplatz stehen.
klar, dass grad hier in dem forum die tendenz eher zu höher motorisierten KFZ geht :-) aber nehmt mal den normalen 18jährigen, der, wenn er ein auto hat, eher sowas bis 90 PS fährt. so jedenfalls mein eindruck aus meinem freundeskreis oder halt, wie gesagt: wenn man vor die schule schaut .... so ne mega krass geile auspuffanlage die wo voll geilen sound machen tut kann halt nicht drüber hinwegtäuschen dass dorfchecka hans doch nur nen 75 PS karren fährt.

naja wie auch immer, das "besser motorisiert"bezog sich in relation auf den durchschnitt. und da der beetle wirklich extrem drehfreudig ist (5. gang, 3000rpm, 100kmh) hört er sich zumindest sportlich an und man neigt dazu ihn auch so zu fahren :daumen: klingt wirklich fast wie der alte herbie ;)

als wir den damals bekamen gabs nur die 2.0 maschine als höchste motorisierung. den 1.8t, von dem man ja halten kann was man mag gabs noch nicht und mittlerweile gibts js sogar nen 2.3 mit 125 kw (?)

naja ich bin jedenfalls zufrieden, obwohl er so viel verbraucht ...

d.h. ... wenn ich den verkaufen würde ... was würdet ihr euch dann zulegen? bin am überlegen den zu veräußern, einfach weil der für das was er ist zu wertvoll ist ... glaub beetle brauch man nur als beetle fan zu fahren und der bin ich jetzt eigentlich nicht. vielleicht krieg ich für das geld was ich für den bekomnm, ca. 8000, mehr auto?
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Bike: SV650

Location: Nordhessen

18

Friday, April 9th 2004, 11:33am

Ich muss aber selber zugeben, dass ich mit dem Auto grundsätzlich schneller fahre als mit dem Motorrad. Ein Auto macht einfach weniger krach und du kannst locker 160 auf eine längere Strecke fahren.

Meine SV650 dagegen fahr ich am liebsten nur bis 120. Sonst wird es einfach zu laut und zu anstrengend.

Außerdem war mein Vergleich auf Autos bezogen, und nicht auf Motorräder..
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Bike: Auto: VW Passat 35i

Location: Hamburg meine Perle

19

Friday, April 9th 2004, 11:52am

Ich sag auch mal, das die autos, motorräder oder ps-zahlen nichts für die unfälle der fahranfänger können...

das ist schlicht und ergreifend selbstüberschätzung...

Und die sicherheit is in nem neuen auto ja ma wesentlich besser... auch wenn es stärker motorisiert is... man hat dank besserem fahrwerk, mehr laufruhe etc. auch bei höheren bahn-geschwindigkeiten doch viel mehr "überblick" weil nicht alles wackelt und ruckelt ab 160...

Es sollten halt nur leute nen lappen kriegen, die auch damit umgehen können.... Und die sollten denn gleich von Steuergeldern n neuwagen bekommen... Audi A3 3.2 oder so...

Erhöht die sicherheit und kurbelt die wirtschaft an :D :daumen:
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Bike: yam R1

Location: teising

20

Friday, April 9th 2004, 12:09pm

also ihr könnt doch ned einfach sagen wenn ein motorrad 170kg wiegt und 170ps hat dass dann ein auto mit 1800kg 1800ps haben müsste! so ein scheiß! es geht hier nicht um ps sondern um drehmoment!!
es gibt autos die haben zwar 150ps aber keinen hohen drehmoment und das is kacke!
und ein motorrad hat auch einen ganz anderen cw wert(luftwiederstand)
also ich denk mal ein auto muss auch weniger schalten und kann länger drehen lassen, jedenfalls ein benziner!
und beim auto merkt man die geschwindigkeit ned so! also ich hab als fahrschulauto einen 320er diesel(neu) :)
und der zieht meine rs unterum locker weg(ich hab noch 15ps) aber dafür hängt er ned so geil am gas wie ein motorrad!
aber du kannst in er stadt locker mit ner 15ps rennmaschiene nen 180ps vw abziehen! blos wen er dann schneller als 40-50 wird dann siehts böse aus!
weil das auto ja erstmal das gewicht beschleunigen muss und wenn es das hat dann gehts ab! also in sachen abzug(vom stand) sind motorraäder immer im vorteil !
korrigiert mich wenn ich scheiße labere

fast alle angeben sind subjektiv :)
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Date of registration: Apr 4th 2004

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Bike: RF 900 RS2

Location: Neunkirchen/Saar

21

Friday, April 9th 2004, 1:25pm

nunja, 1800ps wär wirklich n bissjen viel
die R1 is mit 180PS (mir Ram-Air) wirklich ne Giftspritze und n Formel 1 Auto denk ich mal, würd in etwa genauso gehn. und wenn die 0,8 Kg/PS haben, kommt das schon hin.
Ich hab mal ne Faustformel gelernt, nach der n Auto mit nem mittleren Gewicht etwa 4 mal soviel PS haben müsste, um sich ähnlich zu fahren.
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Date of registration: Apr 4th 2002

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Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

22

Friday, April 9th 2004, 2:13pm

Quoted

Original von almi1986
also ihr könnt doch ned einfach sagen wenn ein motorrad 170kg wiegt und 170ps hat dass dann ein auto mit 1800kg 1800ps haben müsste! so ein scheiß! es geht hier nicht um ps sondern um drehmoment!!
es gibt autos die haben zwar 150ps aber keinen hohen drehmoment und das is kacke!
und ein motorrad hat auch einen ganz anderen cw wert(luftwiederstand)
also ich denk mal ein auto muss auch weniger schalten und kann länger drehen lassen, jedenfalls ein benziner!
und beim auto merkt man die geschwindigkeit ned so! also ich hab als fahrschulauto einen 320er diesel(neu) :)
und der zieht meine rs unterum locker weg(ich hab noch 15ps) aber dafür hängt er ned so geil am gas wie ein motorrad!
aber du kannst in er stadt locker mit ner 15ps rennmaschiene nen 180ps vw abziehen! blos wen er dann schneller als 40-50 wird dann siehts böse aus!
weil das auto ja erstmal das gewicht beschleunigen muss und wenn es das hat dann gehts ab! also in sachen abzug(vom stand) sind motorraäder immer im vorteil !
korrigiert mich wenn ich scheiße labere

fast alle angeben sind subjektiv :)


Dann korrigier ich mal...

Drehmoment is da egal, weils nur auf die Leistung ankommt. Viel Drehmoment ist zwar schön weil man dann untenrum Kraft hat, aber wenn man die Leistung ausnutzt, wenn man also bei der Leistungsdrehzahl losfährt (wos am schnellsten geht) ist nur die Leistung und nix anderes entscheidend.
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ndm62

* Chat-Idler *

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Bike: puch maxi 5000ccm

Location: vom A-See

23

Friday, April 9th 2004, 2:44pm

also ausm stand sind motorräder nicht im vorteil, sondern im nachteil! wie willst du mit der winzigen auflagefläche eines 180er mopped hinterreifens ähnliche beschleunigungswerte erzielen, wie mit z.B. 2x 225ern auf nem hecktriebler?!?


~||~licensed.to.ill~||~


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Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Location: nähe Nürnberg

24

Friday, April 9th 2004, 2:45pm

ähem
beim auto weniger schalten???
dann zeig mir erstma n auto, wo du fast auf der autobahn noch im ersten fahren kannst (130 km/h)...
tztztz
natürlich schaltet man meistens bei mopped früher, aber des hat mehr mit sportlichem fahren zu tun...
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

25

Friday, April 9th 2004, 3:07pm

rofl almi hast dir toll selbst zusammengereimt den schwachsinn und hast wohl genausoviel ahnung davon wie twodoublethree davon wem er grad als 16jähriger spasst irgendwas über schnelle autos erzählen will und sich mit seinen lächerlichen aussagen zum volldeppen abstempelt wir reden mal weiter wenn du überhaupt mal selbst autogefahren bist und aufgehört hast dir in deiner kindlichen überheblichkeit auf deine erfundenen bin SOGAR schon mal n 320ps auto gefahren (uiii 8o )geschichtchen was einzubilden kleiner :))
bla ne r1 gleich schnell wien f1 wagen rofl alles klar da oben dieser allgemeine bereich ist ja echt der knaller
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

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Bike: tolle 750er

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26

Friday, April 9th 2004, 5:25pm

Quoted

Original von ndm62
also ausm stand sind motorräder nicht im vorteil, sondern im nachteil! wie willst du mit der winzigen auflagefläche eines 180er mopped hinterreifens ähnliche beschleunigungswerte erzielen, wie mit z.B. 2x 225ern auf nem hecktriebler?!?


Da bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich glaube wenn die Strasse sehr gut ist, also sehr griffig, reicht ein Motorradreifen locker aus.

Man kann eh nicht schneller beschleunigen als 9,81m/s² und das schaffen die meisten Sportler schon fast, jedenfalls bis 100km/h.
Das hat irgendwas mit Schlupf zu tun...
http://www.motorradundmehr.de/technik/kurventechnik_1.html
da glaub ich stehts
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Lionel Hutz

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Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

27

Friday, April 9th 2004, 5:28pm

hör auf von sachen zu labern von denen du keine ahnung hast es ist durchaus möglkich mit mehr als 1g zu haften und ein motorrad ist einem auto vom grip her immer unterlegen
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

28

Friday, April 9th 2004, 5:28pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
rofl almi hast dir toll selbst zusammengereimt den schwachsinn und hast wohl genausoviel ahnung davon wie twodoublethree davon wem er grad als 16jähriger spasst irgendwas über schnelle autos erzählen will und sich mit seinen lächerlichen aussagen zum volldeppen abstempelt wir reden mal weiter wenn du überhaupt mal selbst autogefahren bist und aufgehört hast dir in deiner kindlichen überheblichkeit auf deine erfundenen bin SOGAR schon mal n 320ps auto gefahren (uiii 8o )geschichtchen was einzubilden kleiner :))
bla ne r1 gleich schnell wien f1 wagen rofl alles klar da oben dieser allgemeine bereich ist ja echt der knaller


Wieso bist du eigentlich so?

Wieso tust du so?

Was geht in dir vor?

Dich kann ich wirklich nicht verstehen, du wirst grundlos beleidigend, das is echt krass.
Ich mein, mir ist es egal ob du mir glaubst was ich schreibe oder nicht, ich will mich damit auch nicht profilieren, wir sind nunmal nicht arm und da hat man solche Möglichkeiten eben.

Jetzt erklär mir mal bitte was mit dir los ist, aber ohne rofl und spasst und kiddie etc. , sondern einfach mal sachlich was dir daran nicht passt.
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29

Friday, April 9th 2004, 5:29pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
hör auf von sachen zu labern von denen du keine ahnung hast es ist durchaus möglkich mit mehr als 1g zu haften und ein motorrad ist einem auto vom grip her immer unterlegen


Wieso stehts dann so auf der Seite?
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Lionel Hutz

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30

Friday, April 9th 2004, 5:31pm

das ist physikalische theorie und berechnet nicht die auswirkungen der verzahnung des reifens mit der strasse und der auswirkung des anpressdrucks von spoilern mitein
möglichkeiten lol ich hatte eben selbst schon n auto mit 300ps und daher weiss ich was es für ein krasser unterschied zu mageren 180 bzw 190 mit denen ich jetzt "rumgurke" ist und wie es einem n übles grinsen ins gesicht brennt wenn man zum ersten mal damit gas gibt genauso dann von 300 auf 400ps was prozentual weniger ist das ist so ein perverser unterschied schon ab ca 20% besserem leistungsgewicht denkt man bei der ersten fahrt boah leck übel wie das drückt
bloss keines davon beschleunigt schlechter als meine rs die ich vor 2 jahren hatte sowohl objektiv als auch subjektiv
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 3 times, last edit by "Lionel Hutz" (Apr 9th 2004, 5:35pm)

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